Batterie nach Werkstatt leer?

Diskutiere Batterie nach Werkstatt leer? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Da meine Batterie in meinem Ford Fiesta leer war, habe ich es zur Werkstatt gebracht, damit die danach mal schaun, da ich selber wenig Ahnung habe...
Z

Zwergpintscher

Threadstarter
Da meine Batterie in meinem Ford Fiesta leer war, habe ich es zur Werkstatt gebracht, damit die danach mal schaun, da ich selber wenig Ahnung habe (Führerschein seit 2 Wochen und das Auto seit nen paar Tagen).
Die haben dann da ne neue Batterie eingebaut und auch mein neues Autoradio eingebaut.
Heute morgen wollte ich dann in die Stadt fahren, aber das Auto springt nicht an (getsern nach der Werkstatt lief es einwandfrei). Scheinbar also wieder die Batterie leer.
Wie kann das sein? War definitiv alles aus. Kann es sein, dass die das Radio falsch angeschlossen haben?

audi80_ku

audi80_ku

Hast du vielleicht auch ne Endstufe dran? Vielleicht das die falsch angeschlossen wurde und ständig "an" war und Strom "gezogen" hat?

Mfg Matze

M

Magirus-Deutz-Ulm

das kann viel sein....es kann ein defekter laderegler der lima sein, die lima selbst, irgendwelche kurzschlüsse im auto bzw. hohe kriechströme.....normal können die das radio nicht sehr falsch anschließen... da ja nur ein vorkonvektionierter adapter von "ford auf iso" eingebaut wurde...ist das radio auch bei ausgeschalteter zündung aus?

fahr zu atu und lass den (kostenlosen) elektrik check amchen...dann weiste wo das problem liegt.....

Z

Zwergpintscher

Threadstarter
Nein, eine Endstufe ist nicht im Auto.

Das Radio ist aus gewesen.
Und ich glaube nicht, dass da iwas plötzlich die ganze Zeit Strom zieht- meine Mutter hatte das Auto vorher 3 Jahre und nie das Problem...

M

Magirus-Deutz-Ulm

dann fahr in ne werkstatt und lass nen elktrik check machen....
ich tippe auf laderegler defekt bzw. lima defekt....

F

FOX_Racing

Also ich Tippe auf Radio falsch angeschlossen. Weil wenn die Batterie beim Einbau geladen war dann würde sie sich auch bei defekter lima nicht bis zum nächsten morgen entladen (ausser er ist an dem abend noch ne größere strecke mit Licht an gefahren).

Radio Falsch anschliessen geht auch mit Vorkonfektionierten Adapter (mal abgesehen davon das du gesagt hast die haben nen Adapter benutzt, er hat davon nix geschrieben ;-)
Der Adapter stellt ja nur den normalen DIN Stecker zur verfügung, der ist ja trotzdem nicht bei jedem Radio gleich belegt. Kann man aber meistens einfach feststellen, wenn du dein Radio nicht einschalten kannst wenn Zündung aus ist, es sich mit Zündung "An" aber einschalten lässt, und dann bei Zündug "aus" ausschaltet, dann ist Kl. 15 und Kl30 vertauscht angeschlossen worden. Ist aber leider auch net hundertprozentig, hatte auch schon radios die gelaufen sind obwohl nur kl15 angeschlossen war.

MfG, Hans

Z

Zwergpintscher

Threadstarter
Soooö....
Die Werkstatt war grad hier, sich das AUto abholen-Das Licht geht beim Start immer an- scheint deren Meinung nach also die Lichtmaschine zu sein.. Komisch bei der Sache finde ich nur, dass die Lichtmaschine jetzt 13 Jahre funktionierte... Und jetzt plötzlich kaputt sein soll?! Wäre es möglich, dass die da iwas kaputt gemacht haben (und seis unabsichtlich), beim Einbau von iwas? (die haben da noch nen paar Sachen ausgetauscht am Auto)

Und achja: Bevor ich den Wagen das erste Mal zur Werkstatt gebracht hab, war das Licht auch nich direkt an, wenn man den Wagen an gemacht hat ....

M

Magirus-Deutz-Ulm

natürlich kann die nach 13jahren plötzlich defekt sein....

Z

Zwergpintscher

Threadstarter
Aber vor der Werkstatt hats funktioniert^^

M

Magirus-Deutz-Ulm

nur weil es vor der werkstatt gefunzt hat, muss es danach nicht unbdingt auch noch funtionieren.... *lol* das ding ist 13jahre alt...das ist schon beachtlich für ne lima...und nach so ner zeit geht die auch mal kaputt...und das kann von jetzt auf gleich gehen.....

Z

Zwergpintscher

Threadstarter
Nachdem die nen neuen Regler anb der Lima eingebaut haben, ist denen JETZT aufgefallen, dass die Lima kaputt ist ;(

audi80_ku

audi80_ku

Also Problem gelöst oder?

Mfg Matze

Z

Zwergpintscher

Threadstarter
Ja, mich regts nur auf, das sdie das nicht direkt festgestellt haben X(

F

FOX_Racing

ist aber doch okay das sie erstmal den regler ausprobiert haben, stell dir vor es wäre nur der regler gewesen, aber sie hätten die gleich ne neue lima verkauft, dann hättest du ne menge geld verschwendet.

Z

Zwergpintscher

Threadstarter
Naja, die haben vorher ja auhc erstmal ne neue Batterie eingebaut- die alte Batterie haben wir jetzt testen lassen - funktioniert ... 8o

Thema:

Batterie nach Werkstatt leer?

Batterie nach Werkstatt leer? - Ähnliche Themen

• Batterie laden ..... Ford Focus Bj.2008 - Schrägheck

Batterie laden ..... Ford Focus Bj.2008 - Schrägheck: Hallo, wie kann ich die Autobatterie im eingbauten Zustand laden ? Gruß
  • Hyundai IONIQ mit mehr PS und Reichweite durch größere Batterie nach Update

Hyundai IONIQ mit mehr PS und Reichweite durch größere Batterie nach Update: Der Hyundai IONIQ soll ja nun ein Modell-Update mit einer größeren Batterie (38kWh) bekommen und dann auch mehr PS (136) und fast 300km Reichweite...
  • Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?

Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?: Bei manchen Elektroautos hat man die Wahl ob man den Akku mit dem Wagen kaufen will oder ob man den Akku zusätzlich zum Auto mieten möchte. Ob...
  • Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie - Welche Reichweite?

Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie - Welche Reichweite?: Moinsen, man liest ja immer wieder, dass der e-Soul mit der großen Batterie 450km schaffen soll, aber wie sieht es bei der kleinen 39,2 kWh...