Batterie leuchtet auf, während der fahrt

Diskutiere Batterie leuchtet auf, während der fahrt im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Ich habe ein Problem, manchmal blinkt während der fahrt die Batterie-Leuchte, einmal is er mir sogar während der Fahrt ausgegangen, auch...

joensen

Threadstarter
Hallo!
Ich habe ein Problem, manchmal blinkt während der fahrt die Batterie-Leuchte, einmal is er mir sogar während der Fahrt ausgegangen, auch beim anfahren aus dem Stand quietschte der wagen immer, und daraufhin habe ich einen neuen Keilriemen einbauen lassen.
Das Quietschen is nu wech, aber die Batterie Leuchte hat heute wieder kurz aufgeleuchtet, meistens is es wenn ich an einer Ampel stehe also im Stand, wenn der Motor läuft.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Habe einen VW Golf 2 Benziner

Mfg Joen

der_Thomas

Das kann bedeuten, dass deine Batterie nicht geladen wird. Wenn z.B. die Stromentnahme höher ist, als die Stromzufuhr, dann leuchtet sie, glaube ich, auf.
Wenn der Motor also nur im Leerlauf, aber deine 2000W-Anlage voll aufgerissen ist, dann wird die Batterie nicht ge-, sondern entladen, und die Leuchte geht an.

Das wäre die einfachste Möglichkeit.

Gruß vom Thomas

3ergolfgti

check mal die kabel an der batterie.

kann nen wackler sein oder nen kabelbruch (bzw kurz davor - deshalb geht die lamoe nur manchmal an). mess am besten auch mal die lima durch vielleicht ist die ja auch hin und bringt nimmer die volle leistung. eventuell reicht es da wenn du nur die kohlen reinigst.

interessant wäre auch zu wissen wie viel Spannung/Strom deine batterie hat.

hast schon mal ne andere batterie versucht???

joensen

Threadstarter
Also im Moment is alles in Ordnung, auch die Leuchte blinkt nicht mehr auf, seltsam aber naja , nu läuft er wieder ganz normal.
Ich werde es weiter im Auge behalten und dann mal abwarten ob da noch was kommt.
Aber trotzdem erst mal vielen Dank an alle für die Antworten!

Gruß Joen

S!lenZe

@ 3ergolfgti: das mit dem kohlen reinigen hab ich ja noch nie gehört? wer hat dir den so was erzählt? das is musst du garnich. entwerder die sind ab oder sind eben nich ab. wenn sie ab sind kannste in alle boschregler neue kohlen reinmachen.

aber ich würde auch sagen das du da einen kabelbruch hast. anders is das fast nich zu erklären.

Golf2Newbie

bei mir waren die dioden der lima durch ...

fahr am besten inne werkstatt und lass deine lima durchmessen ob sie noch intakt ist...

Thema:

Batterie leuchtet auf, während der fahrt

Batterie leuchtet auf, während der fahrt - Ähnliche Themen

4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Kaltstartleuchte leuchtet bei Benziner ????: Hallo, wollte heute morgen mit meinem Essi losfahren und er sprang nicht an. Auto stand jetzt 4 Tage (und es ist kalt). Gleich an Batterie...
Motor geht während der Fahrt aus und Springt nicht mehr an: Hallo, bei meinem Clio (1,2l; Phase 1; BC57) ist gestern während der Fahrt der Motor ausgegangen. Er läßt sich nicht mehr auch nicht mehr...
Scenic: WFS-Leuchtet schnell; startet nicht: Scenic: WFS-Leuchtet schnell; startet nicht: OT oder WFS ??? Hallo, mein Scenic 1,4 16V Bj.99 JA startet plötzlich nur noch sporadisch - Anlasser...
notlauf - zündaussetzer: seit gegrüßt vorweg mal paar daten zu meinem golf: golf 4 1.8T km-stand: 145000 baujahr: 2001 motorkennung: AUM service intervalle sind alle...

Sucheingaben

batterie leuchtet während der fahrt golf 4

,

golf 3 batterie leuchtet

,

batterieleuchte leuchtet während der fahrt vw

,
golf 5 batterie leuchtet
, polo 6n batterie leuchtet, polo 6n2 batterieleuchte, http:www.autoextrem.devw-golf-archiv-themeneroeffnen-golf-x-modelle-benutzen60062-batterie-leuchtet-waehrend-fahrt.html, polo 6n batterieleuchte, batterielampe leuchtet, vw polo 6n2 batterie leuchtet auf, vw touran batterie lampe leuchtet, golf 3 batterieleuchte glimmt, golf 5 batterie lampe leuchtet, golf 4 batterie blinkt, vw golf batterieanzeige leuchtet, batterielampe leuchtet während der fahrt, batterie leuchtet auf, golf 3 batterielampe leuchtet, vw polo 6n batterieleuchte leuchtet, golf 5 ladekontrolle flackert, Batterielampe leuchtet beim Motorrad während der Fahrt, golf 5 batterieanzeige blinkt, polo 6n kontrollleuchte genertor , batterieanzeige leuchtet während fahrt golf 3, vw golf batterieleuchte leuchtet
Oben