Batterie lädt nicht!!!

Diskutiere Batterie lädt nicht!!! im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Hallo, also habe einen 1.6 bj 95 und der macht mir Probleme hab auch schon bei letzten beiträgen geschaut und bei meinem Tipo überprüft aber meine...
Rigoni

Rigoni

Threadstarter
Hallo,
also habe einen 1.6 bj 95 und der macht mir Probleme hab auch schon bei letzten beiträgen geschaut und bei meinem Tipo überprüft aber meine Batterie lädt einweder nicht richtig oder sie entlädt sie zu schnell!
Hab schon 2mal die LiMa getauscht aber hilft nicht neue Batterie ist auch drinnen! Habe schon alle kontakte an der LiMA überprüft abgeschliefen und mit kontaktspray eingesprüht aber bringt nix! Nur wenn ich so ca. 30-40 tausend umdrehungen fahre lädt sie sehe es dann am licht und an der lüftung bin echt am ende will ihn nicht verkaufen aber muss immer angst haben er geht nicht mehr an! bin für jeden tipp dankbar!
:D
MfG
Rigoni

M

morinisti

lima

servus!
was auch immer gemeines deinen tipo lahmlegt- es gehört ausgetrieben! ( weihwasser und so)die kabel zur / von der lima überprüfen ist schlicht wenig möglich- da sitzt oft der wurm drin. letzlich sollte man die kabel abzwicken und mit neuen steckern verbinden- also quetschverbinder aus dem baumarkt, und auch gerne die kabel vor dem verquetschen verzinnen, damit nicht wieder alles gleich vergammelt...das war bei dem 70 ps uno meiner freundin der fall- die werkstatt hat auch alles getauscht- sie holt ihn ab- geht wieder nicht ...also selber drunter gerutscht , nochmal alle stecker zur lima geruckelt- bald hatte ich einen in der hand... sah zunächst von außen seriös aus... seitdem läuft das auto einwandfrei...und die symptome waren auch wie bei dir- nur noch bei hohen drehzahlen etwas ladung...weil man es ja manchmal wirklich erst auspendeln muss- ich habe die lima auf die werkbnak gespannt mit der schraubzwinge...dann mit der batterie und den kabeln eine verbindung hergestellt- also den ladestromlauf simuliert... du musst es wirklich so machen- also plus auf plus- minus auf minus- auch mehrfach belegen- und dann an die welle , riemenradseite- einen abgeschnittenen sechskant( inbusschlüssel, ich galube -8-),
der passt da nämlich, eingesteckt- den inbus in die bohrmaschine gespannt- und fertig ist der lima prüfstand- so kannst du a. die batterie über die lima und bohrmaschine laden. b. sehen und sofort schauen, was du bei der lima tauschen musst, bis sie funktioniert- du kannst auch den ladestrom etc. messen- ganz primitiv- aber so kannst du, sollte die kabel neue verbinden nicht funktionieren, ersteinmal die jetzt übrige lima tauschen...
kann aber auch sein, das deine reglerkohle am ende ist- das solltest du auch schauen...aber die kabel zur / von der lima, zumindest die steckverbindungen neu einfassen, das ist pflicht!
birger

Rigoni

Rigoni

Threadstarter
Die LiMA ist nagelneu also muss ich mal ganz genau alle kabelprüfen oder gleich alle neu machen gut danke dann geh ich erstmal in die garage und schau alles nochmal genau nach vielen dank hoffe bald ist der wurm draussen!
Nochmals vielen dank! :D

Thema:

Batterie lädt nicht!!!

Sucheingaben

fiat tipo startet mit neuer batterie nicht

,

renault megane batterie lädt nicht auf

,

fiat tempra batterie anzeige

,
fiat tempra batterie wechseln
, fiat tipo baterie laedt nicht richtig, autobatterie ausbauen fiat tipo, autobatterie laedt nicht, autobatterie lädt ständig, fiat tipo baterie lädt nicht, fiat tipo neue batterie schnell leer, fiat tipo batterie entädt, batterieanzeige fiat tempra, batterie wechsel fiat tempra

Batterie lädt nicht!!! - Ähnliche Themen

• Hyundai IONIQ mit mehr PS und Reichweite durch größere Batterie nach Update

Hyundai IONIQ mit mehr PS und Reichweite durch größere Batterie nach Update: Der Hyundai IONIQ soll ja nun ein Modell-Update mit einer größeren Batterie (38kWh) bekommen und dann auch mehr PS (136) und fast 300km Reichweite...
  • Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?

Batterie für Elektroauto kaufen oder mieten - Lohnt Akku mieten langfristig für die Kosten?: Bei manchen Elektroautos hat man die Wahl ob man den Akku mit dem Wagen kaufen will oder ob man den Akku zusätzlich zum Auto mieten möchte. Ob...
  • Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie - Welche Reichweite?

Kia e-Soul mit 39,2 kWh Batterie - Welche Reichweite?: Moinsen, man liest ja immer wieder, dass der e-Soul mit der großen Batterie 450km schaffen soll, aber wie sieht es bei der kleinen 39,2 kWh...
  • Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr

Passat 3c Batterie im Kofferraum lädt nicht mehr: Hallo habe seid einer Woche das Problem das meine Batterie im Kofferraum nicht mehr geladen wird habe schon eine neue drin weil die alte Batterie...
  • Batterie lädt nicht richtig

Batterie lädt nicht richtig: Hallo zusammen, wenn ich mein Auto (106 1c Bj.1995) starte, leuchtet auch bei laufendem Motor das Batterie Lämpchen. Bei höheren Drehzahlen geht...