Batterie lädt nicht!!!

Diskutiere Batterie lädt nicht!!! im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Hallo, also habe einen 1.6 bj 95 und der macht mir Probleme hab auch schon bei letzten beiträgen geschaut und bei meinem Tipo überprüft aber meine...

Rigoni

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
39
Ort
72... Zollernalbkreis
Hallo,
also habe einen 1.6 bj 95 und der macht mir Probleme hab auch schon bei letzten beiträgen geschaut und bei meinem Tipo überprüft aber meine Batterie lädt einweder nicht richtig oder sie entlädt sie zu schnell!
Hab schon 2mal die LiMa getauscht aber hilft nicht neue Batterie ist auch drinnen! Habe schon alle kontakte an der LiMA überprüft abgeschliefen und mit kontaktspray eingesprüht aber bringt nix! Nur wenn ich so ca. 30-40 tausend umdrehungen fahre lädt sie sehe es dann am licht und an der lüftung bin echt am ende will ihn nicht verkaufen aber muss immer angst haben er geht nicht mehr an! bin für jeden tipp dankbar!
:D
MfG
Rigoni
 

morinisti

Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
11
lima

servus!
was auch immer gemeines deinen tipo lahmlegt- es gehört ausgetrieben! ( weihwasser und so)die kabel zur / von der lima überprüfen ist schlicht wenig möglich- da sitzt oft der wurm drin. letzlich sollte man die kabel abzwicken und mit neuen steckern verbinden- also quetschverbinder aus dem baumarkt, und auch gerne die kabel vor dem verquetschen verzinnen, damit nicht wieder alles gleich vergammelt...das war bei dem 70 ps uno meiner freundin der fall- die werkstatt hat auch alles getauscht- sie holt ihn ab- geht wieder nicht ...also selber drunter gerutscht , nochmal alle stecker zur lima geruckelt- bald hatte ich einen in der hand... sah zunächst von außen seriös aus... seitdem läuft das auto einwandfrei...und die symptome waren auch wie bei dir- nur noch bei hohen drehzahlen etwas ladung...weil man es ja manchmal wirklich erst auspendeln muss- ich habe die lima auf die werkbnak gespannt mit der schraubzwinge...dann mit der batterie und den kabeln eine verbindung hergestellt- also den ladestromlauf simuliert... du musst es wirklich so machen- also plus auf plus- minus auf minus- auch mehrfach belegen- und dann an die welle , riemenradseite- einen abgeschnittenen sechskant( inbusschlüssel, ich galube -8-),
der passt da nämlich, eingesteckt- den inbus in die bohrmaschine gespannt- und fertig ist der lima prüfstand- so kannst du a. die batterie über die lima und bohrmaschine laden. b. sehen und sofort schauen, was du bei der lima tauschen musst, bis sie funktioniert- du kannst auch den ladestrom etc. messen- ganz primitiv- aber so kannst du, sollte die kabel neue verbinden nicht funktionieren, ersteinmal die jetzt übrige lima tauschen...
kann aber auch sein, das deine reglerkohle am ende ist- das solltest du auch schauen...aber die kabel zur / von der lima, zumindest die steckverbindungen neu einfassen, das ist pflicht!
birger
 

Rigoni

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
39
Ort
72... Zollernalbkreis
Die LiMA ist nagelneu also muss ich mal ganz genau alle kabelprüfen oder gleich alle neu machen gut danke dann geh ich erstmal in die garage und schau alles nochmal genau nach vielen dank hoffe bald ist der wurm draussen!
Nochmals vielen dank! :D
 
Thema:

Batterie lädt nicht!!!

Batterie lädt nicht!!! - Ähnliche Themen

Bald mach ich'n platt AAHHHHHH: moin!!! zur einleitung erst mal ne liste der sachen die ich schon getauscht bzw überprüft habe : lima u. lima-regler : verteiler u. zündkerzen ...
Massefehler?: Hallo. Ich hab folgendes Problem: Wenn ich das Abblendlicht anmache und dabei blinke, geht die Warnblinkanlage an, beide Bremslichter blinken mit...
Golf Batterie auf einen Schlag komplett leer??: Hallo, Ich hab mal wieder ein prob mit meinem 3er. Bin heute den ganzen Tag unterwegs gewesen (lange Strecken) und das Auto is wunderbar gelaufen...
Tipo 1.6 springt unzuverlässig an ;-( HILFE: Hallo Leute, ich bin mir im Klaren, dass dies vielleicht der 1000te Beitrag zu diesem Thema ist, aber ich bin sehr verzweifelt...! Seit nun...
Hilfe! Stromkreis geschrottet :-(: Hallo Leute... Ich bin ganz neu hier und habe dieses Forum in Google gefunden. Da hier ja doch relativ viel los ist und Fachkundige unterwegs...

Sucheingaben

fiat tipo startet mit neuer batterie nicht

,

renault megane batterie lädt nicht auf

,

fiat tempra batterie anzeige

,
fiat tempra batterie wechseln
, fiat tipo baterie laedt nicht richtig, autobatterie ausbauen fiat tipo, autobatterie laedt nicht, autobatterie lädt ständig, fiat tipo baterie lädt nicht, fiat tipo neue batterie schnell leer, fiat tipo batterie entädt, batterieanzeige fiat tempra, batterie wechsel fiat tempra
Oben