Batterie kaputt oder ist es die LiMa

Diskutiere Batterie kaputt oder ist es die LiMa im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin Wie kann ich feststellen ob die Batterie kaputt ist oder die LiMa (Läd die Batterie nicht mehr)? Folgendes: Vorallem jetzt wo es so kalt is...
M

mastaD

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Moin

Wie kann ich feststellen ob die Batterie kaputt ist oder die LiMa (Läd die Batterie nicht mehr)?

Folgendes: Vorallem jetzt wo es so kalt is springt der wagen (Golf2 ) nicht mehr an. Muss ihn immer mittels anschieben Starten.
Es leuchten gerade noch die Kontrolllampen (Wassertemp.Leuchte flackert), Scheibenwischer gehen in Zeitlupe.In allem also zu wenig Saft.

Nun is nur die Frage ob ich mir ne neue Batterie kaufen muss oder ne LiMa. Hab mal die Spannung gemessen von der LiMa und die ist 13,xx

Vielen Dank
 
Tevetan2k3

Tevetan2k3

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Dann ist die LiMa in ordnung..
Wenn Sie die batterie nicht laden würde, dann würde dir die Karre irgendwann bei der Fahrt verrecken, weil sie dann auch den Rest nich mit Strom versorgen würde..

Eine neue Batterie sollte das Problem eigentlich beheben.

Alle Angaben ohne Gewähr.
 
J

jack1982

Der Elektriker
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
1.306
Punkte Reaktionen
3
Ort
bei Leipzig
Dann ist die LiMa in ordnung..
Wenn Sie die batterie nicht laden würde, dann würde dir die Karre irgendwann bei der Fahrt verrecken, weil sie dann auch den Rest nich mit Strom versorgen würde..

Eine neue Batterie sollte das Problem eigentlich beheben.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Genau so ist es. Neue Batterie, und das Problem müsste weg sein.

Tipp: Autos mit geregeltem Katalysator sollte man nicht anschieben, kann dem KAT schaden. ;)
 
G

GBFB

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Bevor ich eine Batterie kaufe, würde ich die Batteriespannung mit einem Voltmeter messen und die Saüredichte prüfen. 12,6 Volt oder darüber = guter Zustand. 12,3 Volt oder darunter = schlechter Zustand. Hatt sie nur 10 Volt ist eine Zelle vermutlich defekt. Unter Belastung prüfen: Motor starten u. Spannung ablesen. Bein Startvorgang darf eine volle Batterie nicht unter 10 Volt abfallen.
Bei einer Motordrehzahl v. ca. 3000 soll die Spannung ca.13,5 Volt betragen, dann sind Lichtmaschine und Regler iO.
MfG
GBFB
 
Thema:

Batterie kaputt oder ist es die LiMa

Batterie kaputt oder ist es die LiMa - Ähnliche Themen

Batterie - Mit Pflege den Akkutod verhindern: Batterie - Mit Pflege den Akkutod verhindern In den eisigen Wintermonaten kann die Kapazität der Autobatterie stark abnehmen. Wir erklären, was...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
Benzinpumpe kaputt? Steckerbelegung? oder Relais kaputt?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem mit meinem Corsa B, Bj. 95, 45ps Benziner. Und zwar ist er am Samstag ausgegangen und es wurde...
elektrik spinnt: moin leute! fängt ja gut an, hab mein audi grad mal ne woche und jetzt springt er auf einmal nicht mehr an. gestern abend ging noch alles, muss...
Batterie tot / leer / kaputt?: Gute Nacht liebe Forengemeinde. Ich habe im Moment ein paar Probleme mit meiner Batterie. Und zwar: Vor 3 Tagen habe ich an der Heckleuchte...

Sucheingaben

renault laguna scheibenwischer zeitlupe

,

audi a4 8e stärkere lichtmaschine

,

lima oder batterie kaputt

Oben