batterie entläd sich während der fahrt

Diskutiere batterie entläd sich während der fahrt im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Also: mein problem. mein auto entläd ich während der fahrt...sobald ich mehr als ca 2 stunden fahre ist die leer. ich hatte das auch mal, das sie...
  • batterie entläd sich während der fahrt Beitrag #1
Doopanga

Doopanga

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also:
mein problem. mein auto entläd ich während der fahrt...sobald ich mehr als ca 2 stunden fahre ist die leer. ich hatte das auch mal, das sie sich wieder bisschen aufgeladen hat, nachdem ich nen weilchen gefahren bin und das auto per anschieben anbekommen hatte.

dachte mir, nachdem ein bekannter autohändler gesagt hat, der regulator (transistor)ist kapu, nen neuer würde das problem lösen, ist aber immer noch da...also jetzt sagt er es könnten die dioden in der lima sein.....
ich hab mal versucht die spannung zu messen wenn die batterie abgeklemt ist ud der motor läuft. aber der fängt dann nur an zu stottern und bekommt keine richtigen spannungen...

was meint ihr? was könnte sonst noch sein? die ströme sind eigentlich in ordung. ich glabu 14 ampere wenn alles an ist, und 7 glaub ich nur mit standlicht oder ohne....

kann man eigentlcih diese dioden ausbauen udn ausöten um neue rein zu machen? ichhab das plastik mit dem zeugnicht abbekmmen. muss ne neue lima her? weiß ja nciht mal obs dran liegt.....

• batterie entläd sich während der fahrt Beitrag #2
stupyx

stupyx

Punkte Reaktionen
0
Am besten du besorgst dir ein Spannungsprüfer und hälst den mal an die Batterie. Wenn der Motor aus ist müsstest du um die 12.5V und wenn er an ist um 14V Spannung haben.

Kann sein das die Lima defekt ist, oder das nur irgend ein Kontakt korodiert ist. Vielleicht hast du aber auch einen Stromfresser der irgedwo an die Karosse kommt.

Also zuerst mal die Spannung messen und wenn die stimmt alle Kontakte durchgucken. Ich hatte z.B. mal einen kaputten Stellmotor in einem Scheinwerfer. Der lief wärend der fahrt immer und wollte den Scheinwerfer hochstellen.

Ansonsten kannst du mal deinen Sicherungen alle durchchecken. Also wirklich alle einmal rausziehen und gucken. Manchmal hattest du einen Kurzen und die Sicherung konnte nicht richtig trennen. Also berührt immer noch ein bischen.

Defekte Scheibenwischermotoren können auch ziehen!!! Vor allem wenn man Schnee wegwischen will brennen die leicht mal durch.

Dann kannst du noch mal auf Wasser in den Rückleuchten prüffen. Oder sogar auf Korrosion auf den Platinen der Rückleuchten. Wenn da zwei Kontakte zusammengegammelt sind kann das auch Strom nehmen.

• batterie entläd sich während der fahrt Beitrag #3
Doopanga

Doopanga

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also cih hab nen betriebsstrom von 13,5 volt. das ist unterste grenze soweit uch weiß.
während der fahrt bleibts ausch so... ich hab malalle sicherungen geprüft während der motos aus ist. alle okay. hmmm werds mal nochmal machen...doppelt hält besser.

• batterie entläd sich während der fahrt Beitrag #4
stupyx

stupyx

Punkte Reaktionen
0
Sonst kannst dir auch ein Ladegerät kaufen und jeden Abend aufladen. Kostet um die 15-25€.

Aber wenn deine Lima bei 13,5V ist brauchst vielleicht doch ne neue. Aber das geht halt ins Geld. Also ich würde sagen das du dich da irgendwo verbastelt hast. :D Wer weiss!!!!

• batterie entläd sich während der fahrt Beitrag #5
Doopanga

Doopanga

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also cih kad die hja jeden zweiten abend auf. zum glück fahr ich nicht zuviel.
naja verbastelt? ich hab da nchts dran gemacht. nur die spannungen überprüft und den transistor gewechselt.

• batterie entläd sich während der fahrt Beitrag #6
Doopanga

Doopanga

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hey wofür sind die leitungen, die von der lima abgehen? eins ist ja das pluskabel. aber wofür ist das dünne? welche funktion hat das? ?(

• batterie entläd sich während der fahrt Beitrag #7
Puffblende

Puffblende

Punkte Reaktionen
5
Vielleicht hast du auch eie zu große Batterie drin,ich habe das selbe Problem.ich habe eine 57Ah Batterie verbaut und die lichtmaschine schafft es wenn überhaupt grad den Strom zu halten während der Fahrt weil sie dann ja auch noch die ganzen Verbraucher im Auto mit Strom beliefern muss.Also wenn du dir ne größere Batterie reingehängt hast kann das auch daran liegen,das die Lichtmaschine eben zu wenig Saft gibt um das ding zu beladen UND dich mit Strom zu versorgen :)

lg Puff

• batterie entläd sich während der fahrt Beitrag #8
stupyx

stupyx

Punkte Reaktionen
0
Ein Kabel wird plus und eins Masse sein. Weiss ich jetzt aber gar nicht.

Vielleicht stimmt das mit der zu grossen Batterie ja. Aber geb bloss nicht zu viel Kohle für die Fehlersuche aus. Das wäre mist.

Ich weiss da jetzt aber auch nix.

• batterie entläd sich während der fahrt Beitrag #9
honey62

honey62

Punkte Reaktionen
0
die gelben engel

entweder ist es die baterie oder die lima..würde ich sagen.aber mach doch nen termin mit dem adac aus. dann kommen die pünktlich und haben,wenns di ebattere ist auch ne neue bei, ob sie ne lima bei haben weiß ich nicht aber vllt auch.veruchs mal

• batterie entläd sich während der fahrt Beitrag #10
GolfR36

GolfR36

Punkte Reaktionen
0
Blöde frage!!
ist vllt dein keilriemen gerissen oder übergesprungen??
naja das glaube ich nicht sonst wäre das dir bestimmt aufgefallen.
naja viel glück beim suchen.
schau aber auch mal den anschluss von dem kabelschuh an der lima nach zieh mal kräftig dran.
ich hatte das, da war das kabel korodiert ^^ und war komplet getrennt vom kabelschuh.

naja kann halt vieles sein.
wie geasgt viel glück.

• batterie entläd sich während der fahrt Beitrag #11
Doopanga

Doopanga

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also danke für eure hilfen.....wrsch warens die dioden in der lima. die hat mir ja genug spannung geliefert, war jedoch wohl kein richtiger dauerstrom. das problem hat sich aber schon erledigt, da jetzt mein zweites getriebe zerissen ist.....habs auto jetzt verkauft und ist weg :Dalso keinärger mehr.......hab nen tag vorher dn vierten gang bis 180 gezogen :D:D:D

• batterie entläd sich während der fahrt Beitrag #12
stupyx

stupyx

Punkte Reaktionen
0
*looolll* Was machst duuuu???? Man man .... Na hoffentlich hast noch gut was bekommen für den Wagen.

• batterie entläd sich während der fahrt Beitrag #13
Doopanga

Doopanga

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
naja hab nur 700 raushandeln können..+ 120 für meine angel eyes, die ich ncoh verkaufen muss :P
bin froh den los zu sein....der hatte nur macken^^
als das erste getriebe zerschossen ist, und dawaren zwei riesen löcher im getriebe^^ haben wir nen andres eingebaut, und das war derbst länger übersetzt......aber irgwie fahr ich wohl zu aggresisv, oder die beiden waren nur altersschwach^^
hmm...naja weiß net worans lag. möcht ich vll auch garnet wissen^^

• batterie entläd sich während der fahrt Beitrag #14
stupyx

stupyx

Punkte Reaktionen
0
Wenn du einen robusten Motor haben willst, kauf dir einen TDI. Aber die russen halt derbe und haben keine Klänge. Lange auf einem Parkplatz stehen kannst mit den Teilen auch nicht, weil die Leute ankommen und sich beschweren. Aber zum fahren sind die Super. Also haben wirklich Power und können echt viel ab.

Also mein Golf 3 TDI hat 205Nm!!! VR6 hat 260Nm oder so!!!! Normaler Benziner hat 160Nm glaub ich!!!

Naja musst du wissen. Ich hab einen verbrauch von 5l - 5,5l auf 100km. Egal wie ich fahre!!!!

• batterie entläd sich während der fahrt Beitrag #15
Doopanga

Doopanga

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ui...hört sich ehrlich gesagt gut an......muss ich mir mal überlegen.....:D

• batterie entläd sich während der fahrt Beitrag #16
stupyx

stupyx

Punkte Reaktionen
0
Aber an deiner Fahrweise solltest du auch arbeiten. Ich würd immer überlegen ob es das wert ist 10s Vollgas zu geben und dann kaputte Dichtungen zu haben oder immer gutten Anzug im Unteren Drittel zu haben.

Wenn man sich an halbgas gewöhnt kommt einem das auch wie Power vor!!!!

• batterie entläd sich während der fahrt Beitrag #17
Doopanga

Doopanga

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja hab selten vollgas gegeben und auch nur wenn er wirklich warm war....nur was ich hätte nicht machen sollen war, beim schalten ne halbe sekunde bevor ich den gang drinne hatte wieder aufs gas zu steigen...das gibt nen ordentlichen schub, aber garnciht gesund für das getriebe^^ dachte das müssten die aushalten :P
naja falsch gedacht ^^

• batterie entläd sich während der fahrt Beitrag #18
stupyx

stupyx

Punkte Reaktionen
0
Getriebeschaden hatte ich noch nie. Kann da nicht so mitreden :D:D:D Hatte nur mal Antriebswelle gebrochen wegen burnout!!!!

• batterie entläd sich während der fahrt Beitrag #19
Doopanga

Doopanga

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
uiui...
aber da wirken doch keiene so großen kräfte.....ich dachte immer bei den beschleunigungen ist die belastung am größten....

• batterie entläd sich während der fahrt Beitrag #20
E

Ex-!t

Punkte Reaktionen
0
Also im 4 gang fahr ich bis 120 (auf 14 Zoll Stahlfelgen) mit Meinen 17 Zoll Felgen schalte
ich schon bei 100.

Ist schon etwas seltsam. Da in den Papieren steht das der Wagen max 157 km/h bei 5000 u/min schafft. Aber wenn ich mit 17 Zoll 160 fahr sind die 5000 noch weit weg. Un mit den 17 Zoll schafft der Wagen so um die 180 bis 190 (das ist kein Witz) und auch keine eieruhrmessung. Da die Geschwindigkeit mit einem Mobilem Navi gemessen wurde. Also sprich die Messung kam vom Sateliten. Alle Geschwindigkeiten waren richtig.

Aber um zum Thema zurück. Getriebe zu zerlegen wie kann man nur. Würde verstehen wenn jemand vom 5.Gang in den 1.Gang oder Rückwärtsgang geschaltet hätte aber so. Höchtens die Kupplung.

Thema:

batterie entläd sich während der fahrt

batterie entläd sich während der fahrt - Ähnliche Themen

Batterie entläd sich während der Fahrt!!!!: Servus Leute! Ich hab da mal n problem. Hab mir am Sa. meine neue Anlage ins Auto gabaut (Beschreibung siehe Signatur). Jetzt hab ich da son...
Oben