Batterie 1.9 JTD

Diskutiere Batterie 1.9 JTD im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Moinsen, ich mach jetzt den ersten Winter mit meinem Fiat mit. Hab jetzt auch gleich ein typischen Problem, man merkt das die Batterie immer...
Oxen

Oxen

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lingen
Moinsen,

ich mach jetzt den ersten Winter mit meinem Fiat mit.
Hab jetzt auch gleich ein typischen Problem, man merkt das die Batterie immer schwächer wird, er springt zwar noch an aber teilweise dauert das sehr lange und geht auch nur mühsam. Außerdem scheint bei dem längeren und mühsamen starten irgendwo mal komplett der Strom weg zu sein, denn ich verliere dabei alle gespeicherten Sender im Radio.
Als ich morgens mal innerhalb von sehr kurzen Abständen den Wagen anlassen wollte Streckte er beim 2. mal alle viere von sich und brauchte Starthilfe.

So jetzt zu meinem Problem, vorne sitzt ne 44 Ah 360A Batterie. Da dachte ich schon das die irgendwie ein bißchen sparsam gewählt ist. Der Batteriekasten is jedoch sehr knapp bemessen.
Was kann ich für ne Batterie verbauen ohne irgendwas anderes umzubauen ?

Was habt ihr für ne Batterie drin, also speziell 1.9 JTD ?

Bin für jede Antwort dankbar, ich hoffe schon jeden morgen das er angeht und das Starthilfekabel liegt auch schon im Kofferraum...
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
HYhy!

Erneuere die Batterie, solange der Wagen noch anspringt, die machst nicht mehr lange.
Daß dir z.B. die Uhrzeit wegfällt, ist in dem Fall normal, da beim Staren die Batterie und damit die Bordspannung zusammen bricht. Dies kann im übrigen noch weitreichendere Fehler verursachen, daher eben baldmöglichst erneuern.

Entweder du holst dir die Größte in den Abmessungen oder du schneidest eine Seite des Batteriekastens auf, um eine etwas längere unter zu bekommen.
Nimm am besten die alte Batterie gleich mit (musst eh eine abgeben, da du sonst Pfand zahlen musst), dann kannst du die Höhe, Länge und Breite vergleichen, sowie die richtige Anordnung es Plus- und Minuspols.


Grüßle ~Shar~
 
Thema:

Batterie 1.9 JTD

Batterie 1.9 JTD - Ähnliche Themen

[Micra K11] Ruhestrom 2,4A saugt Batterie leer. Brauche Hilfe.: Hallo an Alle, ich bin Studentin und bekommen BAfög, bin also chronisch pleite u. ne Werkstatt ist leider recht teuer, also versuche ich es...
Stilo 1.9 JTD (115 PS) Startproblem zu dieser Jahreszeit: Hallo liebe Autoextremgemeinde, seit dem es draussen so bitterkalt ist, habe ich morgens Probleme meinen Stilo zu starten. Ich habe inzwischen...
Möglicher Einbruch ins Auto --> Batterie leer ??? Zusammenhang ? + Ratschlag für neue: Möglicher Einbruch ins Auto --> Batterie leer ??? Zusammenhang ? + Ratschlag für neue Hallo, folgendes hat sich bei mir gestern zugetragen: Als...
Batteriekorb Punto-Diesel 1,9 JTD: Hallo, hatte gestern Morgen in der Frühe keine Batteriespannung mehr-mußte also Fremdstarten. Soweit-Sogut; nur heute morgen war wieder alles OK...
Neue Betrugsmasche im Netz bzw. Ebay usw.: Habe dies aus dem Passatforum.com! Mit der Dringenden Bitte zur Verbreitung...

Sucheingaben

autobatterie fiat punto jtd 1.9

,

fiat punto höchste batterie voltzahl

,

fiat idea 1.9 jtd batteriegröße

,
fiat punto 188 1.9 jtd was für eine batterie
, punto 1.9 jtd batterie, fiat punto 1.9 jtd batterie, fiat punto jtd autobatterie welche maße, novitec powerrail 2 punto 188 jtd, fiat punto 1.9 autobatterie
Oben