Baterie in ca. 12stunden leer

Diskutiere Baterie in ca. 12stunden leer im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; bei meinem golf 2 baujahr dez.89 40KW habe ich eine neue Batterie eingebaut und diese ist nach ca. 12 studen vollkommen leer. Es war jedoch alles...

Akira 1985

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
1
bei meinem golf 2 baujahr dez.89 40KW habe ich eine neue Batterie eingebaut und diese ist nach ca. 12 studen vollkommen leer. Es war jedoch alles ausgeschaltet und das Auto wurde nicht bewegt. Mit fremdstart springt er sofort an läuft einwndfrei ubd hat alle Funktionen.
 

ebloQx

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
224
Ort
66287 Quierschied
Ja wurde da auto in den 12 std nicht bewegt oder wurde er gefahren.


Wenn er nicht bewegt wurde, verbraucht wohl irgendwas strom, wenn di karre steht,

Wenn er bewegt wurde ist vieleicht die lichtmaschine kaputt
 

Born 2 Die

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
58
Ort
bei Dresden
Wenn die rote Lampe bei der Batterie leuchtet, dann is es die Lichtmaschiene, oder der Lichtmaschienenregler is verschlissen (is zum glück nicht teuer).
Wenns das nicht is musst du dir mal so Strommessgerät (Voltmeter oder so was) holen und dann alles was mit Strom zu tun hat nach Kriechströmen absuchen.
Bei ner Bekannten wars die Innenraumbeleuchtung, die die Batterie leergefressen hat.
 

ebloQx

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
224
Ort
66287 Quierschied
Die rote Lampe muss noch net mal leuchten, zumindest hatse das bei mir auch net getan, habe es erst gemerkt, wie die batterie komplett leer war und wärend der fahrt alles dunkel wurde:D:D


DAchte dann auch die batterie leuchte im KI wäre defekt, jedoch ist mir vor kurzem der keilriemen gerissen und da ging sie direkt an
 

dimitri87

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
37
Hast du Polfett an die Kontakte gemacht? Das kann eventuell die Kriechströme verhindern! Es ist ja zur Zeit recht feucht draußen!
Oder was denkt ihr, könnte das ein??
 

spatze

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
48
polfett dient nur dafür, das die pole nicht oxidieren.

ich würde mal inneraumbeleuchtung,KOFFERRAUMBELEUCHTUNG und vorallem handschufachbeleuchtung ansehen... wenn da ein schalter defekt ist kommst de nie drauf! nimm einfach mal die birnen ausnhandschuhfach und dem kofferraum und warte 12 std. ^^, was anderes kann eigentlich kaum strom ziehen . . .

was natürlich noch sein könnte - ist deine batterie auch sicher leer ??? bei 13,8volt ist eine batterie vollständig geladen, bei 12 volt ist sie leer heisst es.
es kann natürlich auch sein das dein massekabel am anlasser schon so vergammelt ist (bei dem baujahr würde es mich nicht wundern) das es nurnoch funzt wenn die batterie wirklich so richtig power hat... bitte das auch mal ansehen und gegebenfalls ein neues vom conrad elektronik kaufen und bauen.

MFG
 
Thema:

Baterie in ca. 12stunden leer

Baterie in ca. 12stunden leer - Ähnliche Themen

Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...
Oben