Bastuck

Diskutiere Bastuck im Servicewüste Deutschland Forum im Bereich AutoExtrem; Um hier mal etwas Leben in den Bereich zu bringen gibts jetzt nach und nach ein paar Erfahrungsberichte von mir - Ihr könnt ja dann antworten und...
  • Bastuck Beitrag #1
T

Tuningfreak

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Um hier mal etwas Leben in den Bereich zu bringen gibts jetzt nach und nach ein paar Erfahrungsberichte von mir - Ihr könnt ja dann antworten und Eure Erfahrungen posten. Ich als Händler habe natürlich immer etwas anderen Kontakt als die Endkunden...

Hier zur Firma BASTUCK:

Also ich kann mich in keiner Hinsicht über diese Firma beschweren. Davon abgesehen daß meine Auspuffanlage mördermäßig gut klingt (soll hier nicht das Thema sein) bin ich vom Service mehr als zufrieden. Der Händlerkontakt ist hervorragend - eine Anfrage per Email und innerhalb 24h bekommt man AUSFÜHRLICH geantwortet. Die Lieferzeiten sind sehr schnell und wenn etwas nachproduziert wird werden die zugesagten Termine immer eingehalten. Auskünfte am Telefon sind manchmal etwas "wässrig", aber wenn die Leute nicht genau Bescheid wissen wird direkt der Herr Bastuck befragt und man bekommt dann garantiert eine fundierte Auskunft.

Auch schön: Bei allen letzten Bestellungen wurde von Bastuck kostenlos der 10 € teure Motorsportkalender beigelegt - meine Kunden freuen sich über solche "Beigaben".

Einzigster Kritikpunkt:
Die Verpackung! Meißtens ist diese zwar ausreichend aber wir hatten jetzt schon ein paar Sendungen die VÖLLIG aufgerissen bei uns ankamen. Ein Wunder daß noch alle Teile drin waren. Die Teile an sich sind gut verpackt, aber am Rand stoßen die freiliegenden Rohrenden gegen die Kartonage und reisst diese auf. Da die Anlagen teilweise über 24kg wiegen ist das echt ein Versandrisiko....

Mein Fazit zu dieser Firma:
DAUMEN NACH OBEN! Hervorragen. Diese Leute wissen genau wie man mit (Händler-)Kunden umzugehen hat. In Sachen Auspuff mein absoluter A Lieferant!!!

WIE SIND EURE ERFAHRUNGEN?

• Bastuck Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Ich kann jetzt nur über den Hersteller als solches sprechen,nicht aber als Lieferant !

Einziger Kritikpunkt von mir aus sind die super patentierten Schellen die man bei Bastuck dazukaufen kann,die taugen nicht für 5 Euro !
Ausserdem liest man des öfteren, das aufgrund des sehr hohen gewichtes die Auspuffaufhängungen des Auto's das Gewicht nicht dauerhaft halten (das Problem hatte ich bei meinem Auo auch)

Postitiv muss man auf jeden Fall den Klang und die Passgenauigkeit erwähnen ! Hab noch von niemande gehört,der Probleme mit der Montage hatte (ausser mit den Schellen ) !

• Bastuck Beitrag #3
DJ BigMac

DJ BigMac

Punkte Reaktionen
0
also meiner einer hat sich letztes jahr im februar ein komplettanlage von bastuck gekauft, ist alles soweit hervorragend vorallem de rsound, aber das teil fängt an zu rosten, komplett verteilt auf mitteltopf, rohr und endtopf lauter rostflecken, hab das teil reklamiert, muss allerdings fotos dazu machen. mal schauen was daraus wird, aber für dass das edelstahl nicht rosten soll sieht das irgendwie recht komisch aus und nicht gerade nach edelstahl

• Bastuck Beitrag #4
shuvit03

shuvit03

Punkte Reaktionen
0
Schimboone schrieb:
Einziger Kritikpunkt von mir aus sind die super patentierten Schellen die man bei Bastuck dazukaufen kann,die taugen nicht für 5 Euro !
Ausserdem liest man des öfteren, das aufgrund des sehr hohen gewichtes die Auspuffaufhängungen des Auto's das Gewicht nicht dauerhaft halten (das Problem hatte ich bei meinem Auo auch)

Was genau ist denn das Problem bei den Schellen?
Und wie ist das Problem zu lösen, vor allem auch mit den Aufhängungen?

• Bastuck Beitrag #5
jojo

jojo

Punkte Reaktionen
0
schellen sind etwas schwach, man kann sie nicht so fest machen, weil sie dann an den befestigungspunkte(also die schellen selber,) abreisen.

bastuck endtöpfe sind sehr schwer, beim clio haben sie nur an der linken seite eine aufhängung. am besten lässt man sich noch an der rechten seite einen halter dranschweissen(auto +esd und mit nem normalen auspuffgummi oder so verbinden) das das gewicht besser gehalten wird...brauchst aber jemanden der edelstahl schweissen kann...

zu bastuck. ich hatte schon sehr grosse probleme mit der polizei und bastuck hat mir sehr weitergeholfen. ist ne ultralange geschichte, aber in punkto service sind die echt super. ich war auch mal dort mit meinem auto zum anpassen der anlage an meinem motor. hab dann noch nen kompletten vsd und verbindungsrohr so dazubekommen.....

also ich würde mir immer wieder ein bastuck holen.
mfg jojo

• Bastuck Beitrag #6
shuvit03

shuvit03

Punkte Reaktionen
0
Und was nimmt man dann anstelle der Schellen?
Gibt es welche von einer anderen Firma die mehr taugen?
Oder gibt es da eine andere Alternative?
Wollte mir nämlich in näherer Zukunft eine Komplettanlage holen.Habe aber keine
Lust daß mir nach nen paar hundert km die Anlage unterm Auto wegreißt.
Gruß!

shuvit

• Bastuck Beitrag #7
T

Tuningfreak

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
OFFTOPIC
Also ich hatte bei meiner OPC Anlage KEIN Problem mit den Schellen - und die Anlage ist, bedingt durch die größeren Rohre, noch schwerer als z.B. eine Golf Anlage. Ich konnte an den Schellen keine Schwachstellen erkennen und jetzt sind rund 10.000km runter und der hält tatsächlich immer noch fest! :-)
OFFTOPIC AUS

Bitte bleibt hier beim Thema sonst muss ich Beiträge löschen. Keine Diskussionen wie man was am besten macht, welche Hersteller noch gut sind usw - es soll hier jeweils nur um die jeweilige FIRMA gehen und Pros und contra Meinungen verfasst werden. Details sollten dann im allgemeinen Forum besprochen werden! DANKE

• Bastuck Beitrag #8
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
DJ BigMac schrieb:
also meiner einer hat sich letztes jahr im februar ein komplettanlage von bastuck gekauft, ist alles soweit hervorragend vorallem de rsound, aber das teil fängt an zu rosten, komplett verteilt auf mitteltopf, rohr und endtopf lauter rostflecken, hab das teil reklamiert, muss allerdings fotos dazu machen. mal schauen was daraus wird, aber für dass das edelstahl nicht rosten soll sieht das irgendwie recht komisch aus und nicht gerade nach edelstahl
edelstahl (siemens martinstahl) rostet nicht... ansonsten ist es kein edelstahl...
greeting's... camel...

• Bastuck Beitrag #9
PatrickFeuer

PatrickFeuer

Punkte Reaktionen
0
Der Klang von meiner Bastuck- Anlage ist einfach klasse, der Einbau war einfach nur die mitgelieferten Schellen sind zu schwach. Drehen durch beim fest ziehen. Habe mir bei VW gute Schellen geholt und somit das Problem gelöst. Ansonsten sehr zufrieden.
Gruß

• Bastuck Beitrag #10
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
ich und paar bekannte haben auch bastuck anlagen drunter.

qualität ist echt super. verpackung, lieferzeiten usw auch.

das einziste was nicht so super ist, ärger mit derpolizei. zwei bekannte mussten ihre bastuckanlagen unter ihren bmw´s wieder abbauen. weil diese zu laut waren, obwolh die anlagen eingetragen waren. kulanz von bastuck gabe es keine, sondern nur der hinweis das die tüv gu´tachten meißt mit den leisetsten anlagen aus der produktion gemacht werden, anderen anlagen könnten da schon mal lauter sein. ( was auch fast immer so ist, bastuck ist schon recht laut)

• Bastuck Beitrag #11
Tobi's 3er

Tobi's 3er

Punkte Reaktionen
0
Bin auch super zufrieden mit meiner Anlage! Das einzige Mancko war wie bei den meisten die Schellen. Sie waren etwas billig. Ansonsten kann ich Bastuck nur jedem empfehlen!

• Bastuck Beitrag #12
B

Bastuck

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann mich auch nur anschließen.

Ich bin von Bastuck einfach nur begeistert (sagt ja auch mein Nic ;-) )

Die Anlage hat nen hammer Sound und ich hatte sie binnen einer Stunde drunter.
Was die Schellen betrifft, ich habe die originalen von Bastuck gar nicht erst genommen, stattdessen hab ich welche vom audi rs6 genommen.

nochmal zum Sound, wisst ihr wie die Leute schauen wenn ein Corsa A derart klingt. Mit mir legt sich keiner mehr an^^.

Gruß

Kai

• Bastuck Beitrag #13
B

Blitzdriver

Punkte Reaktionen
0
ich hab sowohl gute als auch nicht so gute erfahrrung gemacht.
hab mir vor 4 wochen ne bastuck anlage für mein astra f bestellt erst dauerte es 3 wochen bis ich sie bekommen hab, dann musste ich bedauerlich feststellen das die den endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer für astra carravan geschickt haben :(
naja sie haben es ohne anstände zurückgenommen und wollen mir die richtigen teile umgehend zuschicken hoffe das geht schneller als das erste mal :)

Dann bin ich mal gespannt ob sie passt und wie der sound so is 8)

• Bastuck Beitrag #14
T

Tuningfreak

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Das kannst Du aber nicht direkt auf Bastuck schieben weil Bastuck selbst keinen Vertrieb hat sondern nur über ein Händlernetzwerk vertreibt. Wenn der Händler die Ware nicht checkt bzw falsch bestellt dann kann Bastuck auch nix machen! ;-)

• Bastuck Beitrag #15
A

Andyfreis

Punkte Reaktionen
0
sagt mal, bauen die universal anlagen oder sind das passende anlagen? wenn universal, wie siehts mit eintragung aus?

• Bastuck Beitrag #16
B

Bastuck

Punkte Reaktionen
0
Bastuck fertig sowohl fahrzeugspeziefische Anlagen wie auch Universaldämpfer für den Rennsport.
Die fertigen Anlagen haben alle ein Tüvteilegutachten und die Rennsportteile meines Wissens ein Materialgutachten. Die Rennsportteile kannst Du auch eingetragen bekommen, allerdings ist das so ne Sache, weil die meistens ordentlich Krach machen.

In diesem Sinne

Kai

PS:

Schau am besten mal auf www.bastuck.de

• Bastuck Beitrag #17
R

Road40

Punkte Reaktionen
0
Bastuck für Twingo 16V

Hallo @ All.

Wollte mir eigendlich auch eine Bastuck-Komplettanlage holen. :]

Jetzt habe Ich von ein paar Twingo-Fahrern gehört das sie Probleme mit der POLIZEI hatten. 8o

Nun meine Frage !!

Wenn diese Anlagen doch eine Zulassung bzw. ein Gutachten vom TÜV haben, warum gibt es denn Ärger mit der POLIZEI ?? ?(

Können Die ( POLIZEI ) keine ABE's oder TÜV-Freigaben mehr lesen ??

Bevor Ich knapp 500 € ausgebe , hätte Ich da gerne mal ein paar INFO's zu dem Problem mit der POLIZEI bezüglich der Lautstärke der Komplettanlage.

Gruß Road40

• Bastuck Beitrag #18
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
hi....
die polizei kann schon ganz sicher gutachten oder abe's lesen.... aber lautstärke ist eine ermessens sache der polizei (die haben ja keine mess möglichkeit dafür) und daher auch korrekt so.... wenn die der meinung sind das da gefummelt wurde dan können die dich zum tüv schicken.... jeder der solches tuning macht muß auch mit solchen wiedrigkeiten leben und hier und da mal nen 50er für tüv und so investieren.... is halt so... lass dein auto original und du wirst nicht angehalten.... fummel außen drann rum mach es breiter tiefer lauter und geiler dann wirst du regelmäßig angehalten.... erst recht jetzt... wo doch zum 1 mai neue verkehrsgesetze raus gekommen sind....
greeting's.... camel....

• Bastuck Beitrag #19
R

Road40

Punkte Reaktionen
0
@ Camel.

Ich gebe Dir da vollkommen Recht.

Aber kannst Du oder ein Anderer mir sagen ob die Bastuck-Komplettanlage nach einiger Zeit so LAUT wird, das die Betriebserlaubnis ungültig wird ???

Gruß Road40

• Bastuck Beitrag #20
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
hi....
die betriebserlaubniss für das teil erlischt erst dann wen nachgewiesener maßen die anlage zu laut ist.... sollte das vor ablauf von 2 jahren geschehen kann man den hersteller regresspflichtig machen und eine neue anlage verlangen.... so einfach ist das... alles was dazu nötig ist ... eine phon messung vom tüv... wenn tüv sagt zu laut ist es so... dan hat auch der hersteller keinerlei möglichkeit da einwände vorzutragen... es gibt dan eine neue anlage... inclusive der erstattung sämtlicher angefallener unkosten wie bußgeld oder tüv gebühr....
greeting's.... camel.....

Thema:

Bastuck

Sucheingaben

bastuck lieferzeit

,

lieferzeit bastuck

,

bastuck kulanz

,
bastuck versanddauer
, lieferzeit bastuck auspuff, lieferzeiten bastuck, bastuck gruppe a auspuffhalter golf vr6, Bastuck lieferzeiten, bastuck händler versandzeit, bastuck auspuff lieferzeit, Wie lange dauert der Versand von bastuck, lieferzeit bei bastuck, bastuck 35i, omega b mit bastuk anlage, bastuck erfahrungsbericht renault clio, bastuck extrem, ersatzteile qualität bastuck
Oben