Bastuck ... muss die Schürze ausgesägt werden ?

Diskutiere Bastuck ... muss die Schürze ausgesägt werden ? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hab mir gestern einen Bastuck 2x76mm gekauft "Bastuck Gruppe A Endschalldämpfer 2x76 rund für Audi A3 8L '96-'03 (ohne Quattro)"...

Xmorph

Threadstarter
Hab mir gestern einen Bastuck 2x76mm gekauft
"Bastuck Gruppe A Endschalldämpfer 2x76 rund für Audi A3 8L '96-'03 (ohne Quattro)"

http://www.xxx-tuning.com/product_i...-Audi-A3--8L--mit-Doppel-Endrohr-2x-76mm.html

Ich hab den Bastuck bei einem Händler gekauft nicht im Internet, nun meine Frage!

Er berechnet mir 70€ für das anbauen für den Auspuff + Schürze aussägen.

Ich hab mir schon viele schöne A3 im Internet angeschaut, für mich sah es nie so aus als ob bei der Original Heckschürze etwas ausgesägt werden muss die hingen meist unter der Schürze.

Wenn es so sein muss ok, aber hat mich schon nachdenklich gemacht.

Ist es eigentlich aufwendig einen neuen nicht originalen Endschalldämpfer anzubauen ?

Im Moment ist noch der originale Auspuff dran, muss bei dem neuen Endschalldämpfer irgendwas am metall gesägt/geflext, gefrässt werden ?

Danke schonmal

Anglashok

Moin nein must nicht ausschneiden habe auch ne Bastuk Anlage 2x90
must woll nur der Alte Endschalldämpfer absäge und dann mit nem verjüngungsstück wider drauf stecken.

Also ich habe ne komplettanlage besteht aus 3 teilen Vorschalldämpfer mittelrohr Endtopf
beim original sind es nur 2 Endtopf mit Rohr bis zum Vorschalldämpfer.

Eigentlich ist es ganz leicht und kann man auch als ungeübter leicht selber machen zur not in der selbsthilfewerkstatt ist ja eigentlich auch immer jemand der einem weiter helfen kann und da blechst so 10-20€ nicht 70€.

Als Tip noch besorg dir mal ne tube FIREGUM von der Firma Holts ist ne weis rote tube bekomst in jedem Autoteile zubehör laden und mansch das ein bischen um das rohr wo du sie zusammen steckst weil wen das nicht richtig dicht ist kanst bei der nächsten AU ein problem haben.

Anhänge

• DSC00014.jpg
    DSC00014.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 190

Xmorph

Threadstarter
WoW nun bin ich beeindruckt eine so schnelle und gute Antwort zu bekommen.

Ich hab eben gerade mit dem Händler telefoniert und hab Ihm gesagt das nix ausgesägt werden muss.
Nun muss ich nur noch ca. 30€ für den anbau bezahlen :) ist denke ich ein fairer Preis.

Vielen Dank auch für den Tipp mit der Selbsthilfe werkstatt, aber mit dem Sägen am Auspuff hab ich es nicht so.

Über eine komplett Anlage hatte ich auch erst nachgedacht aber ich wollte erstmal einen Schritt in richtung Sound machen, und wenn der erste getan ist vllt den 2.

Vielen dank nochmal

Donas

mit ner komplett anlage wird der sound noch besser ;) kannst ja ma untwen auf die sig klicken und dann den link brumm brumm da haste ne kleine hörprobe von ner bastuck 4 x 76 komplet anlage;)

Sx125

Hab auch ne Bastuck Komplettanlage drunter, die mit m größtem Endrohrdurchmesser und ich musste auch nix ausschneiden, werd ich aber machen weils blöd aussieht wenn das dicke Ding da einfach unter der Schürze so rumhängt, und zum Sound, is einfach der Hammer

Xmorph

Threadstarter
Nun ist der ESD dran und der Sound gefällt mir richtung gut einfach genial der Bastuck ESD.

Ich hatte an meinem ersten Auto einen Auspuff von ATU Eigenmarke das war ein scheißteil, aber Bastuck macht seinem Namen alle Ehre :)

Finde es schon genial das der Bastuck im stand und beim anfahren im 1. Gang schön klingt und so ab dem 2. Gang nicht laut los dröhnt.

Thema:

Bastuck ... muss die Schürze ausgesägt werden ?

Sucheingaben

audi a3 8l wie bastuck höher setzen

,

bastuck höher setzen a3 8l

,

mazda 6 bastuck

,
audi a3 8l bastuck zu tief
, bastuck mazda 6, a3 8l bastuck zu tief s3 heck, a3 8l heckansatz 2x90 ausschneiden, audi a3 endtopf höher, audi a3 8l quattro esd auf original schürze, bastuck audi forum, rs3 schürze
Oben