Bastuck ESD mit Beule, Normal oder?

Diskutiere Bastuck ESD mit Beule, Normal oder? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, Ich habe heute meinen Bastuck ESD erhalten und dort ist oben drauf eine große "Beule". Ich denke mal, dass diese normal ist, damit er...
D

Daeng

Threadstarter
Hallo, Ich habe heute meinen Bastuck ESD erhalten und dort ist oben drauf eine große "Beule". Ich denke mal, dass diese normal ist, damit er nirgends anstößt oder? Man weiß ja nie ;)

vwgolf-3

vwgolf-3

ja das ist normal.
Bei meinem war das genauso!!!

Es geht um den Abstand zwischen Hitzeschutz und ESD

Mfg Andy

designer2k2

designer2k2

bei mir war weder in VSD noch in ESD eine Beule drinnen, alles einwandfreie Rohre :)

der Abstand zum Hitzeschutzblech ist ausreichend, der ESD hängt ja schräg nach unten.

mfg designer2k2

D

Daeng

Threadstarter
Also der Support von Tuning2 meint, dass das normal ist.. was denn nu? ^^

vwgolf-3

vwgolf-3

Ichbin mir ganz sicher dass es normal ist. Notfalls kannst du ja beim hersteller anrufen und nachfragen!

D

Daeng

Threadstarter
habe mitlerweile ein ganz anderes problem. und zwar bekomme ich das Rohr vom VSD nicht ab weil es mit dem Rohr zum ESD zusammengerostet ist. was kann man da machen? ich muss das rohr ja irgendwie abbekommen, damit ich am ESD absägen kann.

hattet ihr ähnliche probleme?

thx für infos!

3ergolfgti

3ergolfgti

am besten abflexen. ist am einfachsten. ich hatte das problem leider/zum glück noch nie. :D

P

Profex

wieso gleich flexen :D
nimm nen hammer und hau paar mal drauf und mach hinten die gummis ab und wackel mal hinund her und hau wieder drauf. dann gehts sicher ab ;)

D

Daeng

Threadstarter
ich stand da ne halbe stunde und hab versuche die rohre mit hammer voneinander freizuhebeln aber ging nicht :/ rütteln und drehen half auch nicht :(

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Autogenschweißgerät, großer Brenner marsch.

Feuer dran bis die rohre glühen und ab dafür. :D

Mfg Patrick

D

Daeng

Threadstarter
mh wüsste nich wer sowas in der bekanntschaft hat ^^ oder doch lieber machen lassen? was kostet sowas denn inner werkstatt? muss ja nit bei vw selber sein, gibt hier nen guten privaten der fast nur vw macht...

S!lenZe

S!lenZe

du kannst auch mal eien auspuffanlage warm fahren hat ja den gleich effekt wie das heiß machen. dann hasute da rostlöser rein und fängst an zu das rohr abzuschlagen oder vielleicht recht es auch einfach den endtopf zu drehen und zu ziehen.

B

Boromir

Und,ESD schon vom VSD getrennt ?
Da ich zu oft mit solchen Dingen zu habe , gebe ich meinem Vorredner mit der Autogenflamme recht !
Nur hat nicht jeder so`n Ding.....
Soltest Du den ESD nicht mehr benötigen , so trenne Ihn ab. ( Wurde schon erwähnt )
Das Reststück vom VSD entlang mit der Trennscheibe vorsichtig trennen und das Reststück vom ESD müsste erledigt sein !!!>>>Nicht in das VSD-Rohr flexen !!!
Übrigens> Der alte ESD kann spätermit viel Geschick,mit einer originalen Doppelrohrschelle wieder montiert werden.

Dann mal Viel Erfolg >>>>In der Ruhe liegt die Kraft....

Thema:

Bastuck ESD mit Beule, Normal oder?

Bastuck ESD mit Beule, Normal oder? - Ähnliche Themen

• Rüffer ESD + Bastuck MSD?

Rüffer ESD + Bastuck MSD?: Ich habe ja eine Bastuck- Anlage ab Kat...nun habe ich mir einen 100er Rüffer Gen. II gegönnt und habe mittlerweile einige Bedenken wegen der...
  • Bastuck ESD passt nicht auf standart MSD !

Bastuck ESD passt nicht auf standart MSD !: Hallo Leute , ich fahre einen Golf 2 und hab mir einen Bastuck ESD zugelegt inklusive Adapter von 63mm auf 42,5mm Durchmesser. Jedoch kommt dann...
  • Bastuck ESD an Standart MSD ?

Bastuck ESD an Standart MSD ?: Hallo Leute , Habe einen Bastuck Endschalldämpfer mit passenden Adapter für den Querschnitt des MSDs jedoch geht der Stutzen vom ESD nach oben...
  • Bastuck? Sebring? oder einen anderen ESD

Bastuck? Sebring? oder einen anderen ESD: Hi, ich besitze einen Golf 3 GT 1,8L mit 66KW. Ich würde mir gerne einen Endschalldämpfer kaufen, um einen schönen (tiefen, bissle lauten ;) )...