Bastuck ESD 316i E36

Diskutiere Bastuck ESD 316i E36 im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hi Leute könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich eiN Bastuck Endschalldämpfer esd billig her bekomme würde mir auch einen gebraucht kaufen und wisst...

Bmw-heitzer

Threadstarter
Hi Leute könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich eiN Bastuck Endschalldämpfer esd billig her bekomme würde mir auch einen gebraucht kaufen und wisst ihr ob der Tüv mir den einträgt??
Viele Grüsse eure
Bmw-heitzer

ManeyA4B5

E***?
Eingetragen bekommst du ihn, falls ein Gutachten dabei ist. Wenn eine ABE dabei ist brauchst du nichts eintragen.
Weiß nicht was alle immer haben, Bastuck ESDs sind doch nicht teuer! Eisenmann ESDs sind teuer!

MfG Maney

320ise30

E***?
Eingetragen bekommst du ihn, falls ein Gutachten dabei ist. Wenn eine ABE dabei ist brauchst du nichts eintragen.
Weiß nicht was alle immer haben, Bastuck ESDs sind doch nicht teuer! Eisenmann ESDs sind teuer!

MfG Maney
Geht eigentlich vom Preis her meiner von Reuter Motorsport is ja im Prinzip ein Eisenmann.
Hat net mal 600 euro gekostet.
Vom Sound her find ich den besser als Bastuck, wobei mein Bastuck am 320i einer von den alten war die nach ein paar Kilometern ausgebrannt sind und deswegen schon recht laut war.

ManeyA4B5

Geht eigentlich vom Preis her meiner von Reuter Motorsport is ja im Prinzip ein Eisenmann.
Hat net mal 600 euro gekostet.
Vom Sound her find ich den besser als Bastuck, wobei mein Bastuck am 320i einer von den alten war die nach ein paar Kilometern ausgebrannt sind und deswegen schon recht laut war.

Mit teuer mein ich halt doppelt so teuer wie ein Bastuck :rolleyes:
Bastuck ist meist einfach nur laut (aber schon cool :D), aber Eisenmänner sind halt einfach sehr sehr fein... Ich will eigentlich nen Eisenmann SS oder Race (wo ist da eigentlich der Unterschied) am M dann haben :D

MfG Maney

320ise30

Mit teuer mein ich halt doppelt so teuer wie ein Bastuck :rolleyes:
Bastuck ist meist einfach nur laut (aber schon cool :D), aber Eisenmänner sind halt einfach sehr sehr fein... Ich will eigentlich nen Eisenmann SS oder Race (wo ist da eigentlich der Unterschied) am M dann haben :D

MfG Maney

Der SS soll so wie der alte Bastuck sein der nach ein paar Kilometern ausbrennt.
Für Landstrasse gehts aber auf der Autobahn wirds dann schon abartig laut. Längere Strecken werden dann schon heftig. Besonders den Frauen gefällts net wirklich.
Der Race is noch ne Ecke lauter.
Hab den normalen Standard ESD von Reuter am 328 dran is auch schon recht laut! Am besten ists im Tunnel so um 2500-4000 umdrehungen da legt der Auspuff richtig los:D
Oben raus wird er dann aber wieder leiser.

ManeyA4B5

Der SS soll so wie der alte Bastuck sein der nach ein paar Kilometern ausbrennt.
Für Landstrasse gehts aber auf der Autobahn wirds dann schon abartig laut. Längere Strecken werden dann schon heftig. Besonders den Frauen gefällts net wirklich.
Der Race is noch ne Ecke lauter.
Hab den normalen Standard ESD von Reuter am 328 dran is auch schon recht laut! Am besten ists im Tunnel so um 2500-4000 umdrehungen da legt der Auspuff richtig los:D
Oben raus wird er dann aber wieder leiser.

1. Fahr ich keine Autobahn :D
2. Was interessiert mich die Meinung von Leuten ohne Ahnung (Frauen)
3. Laut kann er nie genug sein... ;)
4. Muss ja keiner mitfahren, spar ich mir Gewicht!

EDIT: 5. Wer einmal mitfährt, will eh nie wieder :evil:

MfG Maney

320ise30

Am Schluss ging mir mein Bastuck auch schon ziemlich auf die Nerven, war einfach nur noch nervig.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Deswegen hab ich den originalen ESD vom 328 aufgehoben sicher is sicher.

Bmw-heitzer

Threadstarter
Bastuck ESD 316 i

Meint ihr es lohnt sich an meinen 316i M40 ein Bastuck dran zumachen oder soll ich mir einen für 200 euro dran machen bringt der bastuck von sound überhaupt was am 4 Zyilinder ? könnt ihr mir bitte helfen würde mir bald gerne was kaufen weiß bloß nicht was und wenn Bastuck was bringt dann hol ich mir den aufjeden will schön was lautes haben .

cardesign-vk

Hallo

ich hatte an meinem e36 316i auch ein bastuck dran der hat ganz schön spaß gemacht.
hast du schon einen in aussicht???Für mehr fragen steh ich dir gerne zur verfügung

Gruß Karsten

E36_Fuchs

Aber bist dir den Nachteilen bewusst?

Autobahnfahren wird zur Qual und auf dauer auch jede etwas weitere Fahrt....ständiges Getösse im Rücken. Klar bei einem schönen 6-zyl. nimmt man sowas in kauf aber bei 4 Zyl. kann man nur bedingt von "sound" sprechen.
Und du wirst in eine Reihe mit den ganzen Proleten in ihren 60ps Golfs und Corsa's gestellt.

Aber is ja deine Wahl....

mfg E36_Fuchs

Thema:

Bastuck ESD 316i E36

Bastuck ESD 316i E36 - Ähnliche Themen

Chiptuning ziemlich teuer - gibt es Alternativen?: Hallo Leute, ich will bei meinen Wagen mehr Leistung rausholen und überlege schon lange, ob ich mich für ein Chiptuning entscheiden sollte. Habe...
Youngtimer - die Top-10 der junggebliebenen Klassiker: Das Automobil-Web-Verkaufsportal Autoscout24 hat aufgrund der Analyse der Suchanfragen eine Top-10-Liste der beliebtesten Youngtimer erstellt...
Mazda CX-9: kommt das US-Full-Size-SUV auch nach Europa?: Was haben die SUVs BMW X5, Audi Q7 oder auch der Volvo XC90 gemeinsam? In Deutschland sind diese Fahrzeuge erst ab rund 50.000 Euro zu haben -...
Renault 25: Hi Renault Gemeinde Ich habe einen Renault 25 geschenkt bekommen. Der ist vom baujahr 1991 und in einem super zustand. Hat sogar ohne maengel 2...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...

Sucheingaben

e36 bastuck esd zu leise 316

,

reuter ss 316i

,

bastuck esd e36 316i

Oben