Bastuck Anlage aber kein Ton

Diskutiere Bastuck Anlage aber kein Ton im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Leute ich habe mir vor kurzem eine Bastuck Komplettanlage gekauft und auch gleich eingebaut, doch bringt die Anlage irgendwie nicht den Ton...
  • Bastuck Anlage aber kein Ton Beitrag #1
M

Marco3108

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich habe mir vor kurzem eine Bastuck Komplettanlage gekauft und auch gleich eingebaut, doch bringt die Anlage irgendwie nicht den Ton den ich erwartet hatte!!
Kann sich von euch jemand vorstellen woran das liegen kann bzw. wie ich mehr Ton bekomme??
 
  • Bastuck Anlage aber kein Ton Beitrag #2
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
ja du musst die erstmal freiblasen. weil die haben noch ne wolle drinne das die dinger tüv bekommen, diese wolle verrennt aber mit der zeit so das di laut werden.
also mal ne gute strecke über autobahn heizen und mit hoher drezhal fahren mindestens 4000 umdregungen bis so 5000 das sollte reichen...
 
  • Bastuck Anlage aber kein Ton Beitrag #3
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Punkte Reaktionen
14
Ort
mitten im Saarland
Sorry, aber wie oft denn noch?
Zuerst einfahren oder freiblasen wie Carsten es sagt, dann kann man sich immernoch ein Urteil erlauben.
Anbauen, losfahren, drönen ist einfach net.
 
  • Bastuck Anlage aber kein Ton Beitrag #4
El Mipo

El Mipo

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wittichenau/ Erfurt
alter bist aber ganz schön ruppig heut Jbl ;)

man man, ist sein erster tag
 
  • Bastuck Anlage aber kein Ton Beitrag #5
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
Sorry, aber wie oft denn noch?
Zuerst einfahren oder freiblasen wie Carsten es sagt, dann kann man sich immernoch ein Urteil erlauben.
Anbauen, losfahren, drönen ist einfach net.

Jap ganz genau...
Sportanlagen muessen eingefahren und freigeblasen werden.. erst dann kommt der "sound"
ausserdem so laut wie die bastuckanlagen von vor 5 jahren oder so wird deine eh nicht werden, da auch die bestimmungen der dezibel grenze runtergesetzt worden.
 
  • Bastuck Anlage aber kein Ton Beitrag #6
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Punkte Reaktionen
14
Ort
mitten im Saarland
alter bist aber ganz schön ruppig heut Jbl ;)

man man, ist sein erster tag

war extra sanft, weils ein Newbie is :P

Sorry wenns ruppig rüberkam, aber in letzer Zeit wird die Suche immerhäufiger erfolgreich ignoriert
 
  • Bastuck Anlage aber kein Ton Beitrag #7
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
lol jbl die wollen dich hier nur arbeiten sehen :-)
 
  • Bastuck Anlage aber kein Ton Beitrag #8
El Mipo

El Mipo

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wittichenau/ Erfurt
@ jbl Rider: ich weiss das hier keiner mehr die Suche bemüht, siehe mister "Unbekannt" ;)

nich falsch verstehn.

naja jeder hat ma nen schlechten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bastuck Anlage aber kein Ton Beitrag #9
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Die mussten aber die Wolle ändern, so laut wie früher werden die nicht mehr!
 
  • Bastuck Anlage aber kein Ton Beitrag #10
M

Marco3108

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Mit ruppigen Leuten hab ich kein Problem!!!!;)
Danke für eure Meinungen. Ihr schreibt alle ich sollte die Anlage erst frei blasen. Aber meint ihr nicht das 3000 km zum frei blasen reichen würden? Ich muss dazu sagen ich muss jeden tag ne halbe Stunde auf der Autobahn fahren um auf die Arbeit zu kommen.
Also hohe Drehzahlen sind da kein Problem @Carsten 1981.
Ich war halt immer in dem Glauben das Bastuck laut sei deshalb bin ich nach dieser Zeit noch etwas verwirrt.
Aber ich muss auch dazu sagen ich hab leider nur 75PS kann das auch daran liegen das mir einfach die Leistung fehlt?
 
  • Bastuck Anlage aber kein Ton Beitrag #11
El Mipo

El Mipo

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wittichenau/ Erfurt
die sache is die, glaub 60, 75 und 90 ps haben keinenn MSD und müssten eigentlich lauter sein als die größeren Motoren, oder lieg ich da falsch=> also in bezug auf auspuff anbau
 
  • Bastuck Anlage aber kein Ton Beitrag #12
Briefkasten

Briefkasten

Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
3
hast schon recht El Mipo

Die 60ps 1.1L und 75ps 1.4L haben keinen MSD, ausnahme 1.4L SW.

Wie das jetzt mit den 90psern aussieht, weiss ich nicht soo recht.
Aber da werden einige von unseren schlauen Jungs besser bescheid wissen!
 
  • Bastuck Anlage aber kein Ton Beitrag #13
El Mipo

El Mipo

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wittichenau/ Erfurt
also ich glaube mein 1,4l 88PS hat auch keinen MSD
 
  • Bastuck Anlage aber kein Ton Beitrag #14
M

Marco3108

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Also mein 1.4er hat mit sicherheit keinen MSD das hab ich schon gecheckt. Wollte den nämlich auch schon leer machen falls einer drin gewesen wäre und aus diesem Grund bin ich ja noch ratloser was den Sound betrifft. Denn der einzige "Dämpfer" ist nur der ESD.?(
 
  • Bastuck Anlage aber kein Ton Beitrag #16
sebbo87

sebbo87

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
4.274
Punkte Reaktionen
6
Ort
D an der E
also mein rüffer ist jetzt seit ungefähr 18000 km drunter und denke dass er jetzt an seiner grenze ist.
 
  • Bastuck Anlage aber kein Ton Beitrag #17
T

TheSpecialist

Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Ich würd sagen es liegt an der Leistung und Hubraum, was willste denn von so nem 'Motörchen' alles erwarten?
 
  • Bastuck Anlage aber kein Ton Beitrag #18
Rimmler

Rimmler

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
Punkte Reaktionen
7
dadurch dass die 1,4er kein MSD haben machen die doch ordentlich Krach sofern der ESD eingefahren ist.

Ich glaube bei ESDs trifft: "Gut Ding braucht Weile" zu, zumindest hoffe ich das bei meinem auch noch (~3000km)
 
  • Bastuck Anlage aber kein Ton Beitrag #19
Briefkasten

Briefkasten

Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
3
@ TheSpecialist, Stimmt überhaupt nicht!

Es ist nicht gesagt das ein Auto mit viel PS oder großen Hubraum automatischer lauter ist als wie Autos mit kleinerem Motor,wenn man einen Sport-ESD anbaut.(natürlich gibts wie immer Ausnahmen)

Viel mehr kommt es drauf an, wie gut die entweichenden Abgasse das Auto verlassen können
Wenn die Abgasse durch viele Dämpfer müssen, kommt hinten halt nich soviel an Sound.
Selbst ein Turbo-Lader schluckt sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bastuck Anlage aber kein Ton Beitrag #20
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.884
Punkte Reaktionen
14
Ort
mitten im Saarland
da muss ich unserm Postman *gg* voll und ganz zustimmen!

Hubraum macht da nix oder nichts spürbares aus, es sei denn dem Hubraum folgen weitere Zylinder. Aber dass sich ein 6 Zyl anders anhört als ein 4er sollte klar sein.
 
Thema:

Bastuck Anlage aber kein Ton

Bastuck Anlage aber kein Ton - Ähnliche Themen

Neues Radio kein Ton altes aber schon: Hallo zusammen Ich hab ein kleines Problem und bräuchte Hilfe Also, ich habe einen Astra H 2006 mit dem Orginal Radio. Hatte mir vor gut 6...
Renault Scenic 2 startet erstmal und geht aber wieder aus: Hallo zusammen, wir haben einen Renault Scenic 2 1.6 von 2003. Beim drücken der Taste startet er erstmal und geht aber wieder aus. Der...
Es rüttelt sich und schüttelt sich...: Hallo, und frohes neues Jahr an die Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem in einem Anflug von ästhetischer Verzückung, (allerdings wohl auch der...
S3 Sportback schließt nicht mehr auf: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Es geht um meinen S3 Sportback. Ich habe ein Problem mit meiner...
REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
Sucheingaben

kein ton 2007 peugeot

,

peugoet206 anlage gibt kein ton

,

peugeot 206 s 16 bastuck

,
peugeot 206 s16 bastuck
, bastuck leise peugeot, 206 jbl kein ton mehr, Peugeot 206 s16 kein sound
Oben