Bastuck am astra

Diskutiere Bastuck am astra im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo ihr, habe eine frage zum thema bastuck, fahre einen astra coupe und habe vor mir eine edelstahlanlage von bastuck zuzulegen. Habe früher nur...
A

astra coupe

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
17
Hallo ihr, habe eine frage zum thema bastuck, fahre einen astra coupe und habe vor mir eine edelstahlanlage von bastuck zuzulegen. Habe früher nur gutes von dieser anlage gehört. War also gestern bei einem Händler der mir gesagt hat das bastuck viel ärger und probleme mit abe usw hatte unter anderem mit entzug der abes usw. seit dem sollen sie super leise sein. was könnt ihr dazu sagen? wollte nämlich nicht soviel kohle ausgeben und am ende kommt nix raus.Was könnt ihr mir empfehlen und zu den problemen von bastuck sagen?Habe noch gehört das es kaum möglich wäre auf legale bzw. den grünen gerecht dieses auto lauter zubekommen, auf grund von abgaswerten usw. also helft mir bitte weiter damit er auch schön röhrt aber bitte allles mit tüv. viele grüsse und eine beulenfreie fahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Samper

Samper

Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
87
hi
ich kann dir bosima oder bosi empfehelen, denn ich hab eien esd von bosima unter meinem und nur der esd klingt schon geil, denke aber das ich da noch ne komplette anlage druntersetzt. aber bosima kann ich nur empfehlen
 
A

astra coupe

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
17
die nächste frage die ich hätte wäre !!!!
HAbe ein 57 i kit eingetragen wie wirkt sich das auf die eg zulassung von der bastuck anlage aus, erlischt doch oder nicht? was sagt der tüv und eventuell die grünen dazu?
 
thelittlered

thelittlered

Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
77
Ort
45891 Gelsenkirchen
Bastuck

Hi,
also ich fahre ne Corsa und da habe ich ne Bastuck drunter.
Ging folgender massen von stattten: Anlage gekauft, überfüssiges Orginal Rohr abegefelxt und nen Bastuck-Anlage drunter gepackt.
Mit der Anlage zum TÜV. Dort sagten die dann nur einmal an machen, Gasgeben, gut und dann noch einmal auf die Bühne. Da meckerten sie dann rum, aber das lag nur daran das die Typenbezeichung vom VSD auf der falschen Seite war und nicht gelesen werden konnte. Die schauten dann noch ein bisschen und haben die Anlage eingetragen.

Zu der Anlage selber, man sollte sich nicht wunder die ist Anfangs noch ein bisschen leise, aber dann mal ne 300-400km gefahren und auch den mal schön mit 200 über die Bahn, dann hat sich das mit leise auch erledigt.
Jetzt ist sie nur nochleise blubbernd und dröhnende, wenn der wagen kalt ist. Sobald der Betr.-Temp erreicht ist der Auspuff vom klang her wie er sein solte.

Daher meine Empfehlung ein Basstuck.
Nichts gegen andere ESDs, aber richtig gut klingen tun die nicht. Einer meiner Nachbarn hat nen Bosi ESD drunter, aber mal ehrlich gesagt der klingt fast wie mein Standardenttopf, vielleicht ein bisschen dumpfer.
Mein Fazit: die ganzen "Namenhaftenhersteller", Bosi, Bosima, Ernst etc., sehen zwar gut aus und klingen auch ein bisschen dumpfer, aber wirklich schönen klang bringen die nur durch kleine nicht legale Modifikationen.

So bis dahin
 
ARMANI

ARMANI

Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
148
Hab bei meinem astra auch bastuck drunter gehabt und wie eh scho gesagt is echt ein super sound!!

aber zu deiner frage mitn luftfilter, bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, glaub aber das der nur mit dem orginal auspuff erlaubt is,wennst ne laute anlage drunter gibst,gilt die eintragung dann nicht mehr!!


mfg
 
A

astra coupe

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
17
armani, wie lange ist das den her mit deiner bastuck anlage da das mit der lautstärke laut dem tuner erst seit diesem jahr sein soll? also ich kenne bastuck wie gesagt auch nur als mächtig laute anlage deswegen ja auch die anschaffung, war von der aussage des tuners ein wenig verwundert
fg
 
ARMANI

ARMANI

Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
148
ich habs den esd ende dezember bestellt und anfang jänner hab ich ihn dann bekommen!! aber von dem das die jetzt leiser sind und so hab ich echt nix gehört!!
 
A

astra coupe

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
17
sage erstmal schönen dank für eure hilfe, habe die anlage einfach mal bestellt und werde ja sehen was raus kommt oder besser hören! also wünsche euch allen einbe beulen freie fahrt
 
A

astra coupe

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
17
zahle für die komplette anlage mit vorschalldämpfer, verbindungsrohr, endschaldämpfer und schellen 817 euro. endrohr variante 2mal 90mm rohre.
tuningfreak kannst du was zur lautstärke sagen?
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Ich sollte vielleicht mal SEITENGROSSE Werbung posten... vielleicht hilfts dann... die Anlage hätte mit Frei Haus Lieferung bei mir 749 € gekostet.... ;-)

Sound kannst Du Dich schon drauf freuen. Unter meinem Astra Turbo macht die einen wunderschönen Racingsound - allerdings wie üblich nach ein paar 1000km einfahren.
 
A

astra coupe

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
17
also das ist jetzt natürlich ärgerlich, nbaja nächstes mal weiß ich dann bescheid , dann frage ich vorher mal nach! was ist denn mit bastuck los? haben die nun probs gehabt mit abes oder nicht?
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Also diesbezüglich ist mir als Bastuck Händler rein gar nichts bekannt.
 
A

astra coupe

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
17
so habe diew anlage nun montiert und sie hört sich nach ein paar kilometern schon echt hammer an, kann ich nur empfehlen. das einzige was ich machen musste war eine kleine bearbeitung der stoßstange weil sonst der endschaldämpfer nicht gepasst hätte. sonst alles top. mal gespannt wie er sich nach denn ersten paar tausend kiulometern anhört. :D
 
Thema:

Bastuck am astra

Sucheingaben

santa fe röhrt wenn kalt

Bastuck am astra - Ähnliche Themen

  • bastuck gr a lauter machen

    bastuck gr a lauter machen: so ich hab ne gr a drunter von bastuck. die anlage ab kat hat 15000km runter und hört sich an wie serie............. kann ich da irgendwie was...
  • Passt Bastuck Auspuffanlage von Zafira an Astra Coupe?

    Passt Bastuck Auspuffanlage von Zafira an Astra Coupe?: Hi, ich würde gerne wissen, ob die Auspuffanlage ab Kat (Bastuck) von einem Zafia an ein Astra coupe passt (gleiche Motoren!)?
  • [Astra G] Bastuck Adapter MSD --> KAT

    [Astra G] Bastuck Adapter MSD --> KAT: Hi, bastuck bietet 3 verschiedene adapter an, folgende: auf 45.5 mm auf 50.5 mm auf 55.5 mm jetzt wollte ich mal wissen welche Motoren welchen...
  • Astra G coupe mit Bastuck kompl.A.

    Astra G coupe mit Bastuck kompl.A.: Hi, hab gestern mein Astra vom Händler abgeholt, bin also noch n Opel neuling ^^. Nu is mir wärend ich im Odenwald mal n bisl den kleinen die...
  • Astra F-CC Komplettanlage Bastuck???

    Astra F-CC Komplettanlage Bastuck???: Hallo Leute Ich bin neu hier und habe mir schon einige Themen angesehen. Ich habe einen Opel Astra F-CC mit 75 PS und bin am überlegen ob ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • bastuck gr a lauter machen

      bastuck gr a lauter machen: so ich hab ne gr a drunter von bastuck. die anlage ab kat hat 15000km runter und hört sich an wie serie............. kann ich da irgendwie was...
    • Passt Bastuck Auspuffanlage von Zafira an Astra Coupe?

      Passt Bastuck Auspuffanlage von Zafira an Astra Coupe?: Hi, ich würde gerne wissen, ob die Auspuffanlage ab Kat (Bastuck) von einem Zafia an ein Astra coupe passt (gleiche Motoren!)?
    • [Astra G] Bastuck Adapter MSD --> KAT

      [Astra G] Bastuck Adapter MSD --> KAT: Hi, bastuck bietet 3 verschiedene adapter an, folgende: auf 45.5 mm auf 50.5 mm auf 55.5 mm jetzt wollte ich mal wissen welche Motoren welchen...
    • Astra G coupe mit Bastuck kompl.A.

      Astra G coupe mit Bastuck kompl.A.: Hi, hab gestern mein Astra vom Händler abgeholt, bin also noch n Opel neuling ^^. Nu is mir wärend ich im Odenwald mal n bisl den kleinen die...
    • Astra F-CC Komplettanlage Bastuck???

      Astra F-CC Komplettanlage Bastuck???: Hallo Leute Ich bin neu hier und habe mir schon einige Themen angesehen. Ich habe einen Opel Astra F-CC mit 75 PS und bin am überlegen ob ich mir...
    Top