Bastlerfahrzeug verkauft. Was in den Kaufvertrag

Diskutiere Bastlerfahrzeug verkauft. Was in den Kaufvertrag im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hi zusammen hab mein Wagen als Bastlerfahrzeug verkauft wegen viele Mängel was ich beim Verkauf angeben habe. Der Käufer will diese Woche mein...
B

Body

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen hab mein Wagen als Bastlerfahrzeug verkauft wegen viele Mängel was ich beim Verkauf angeben habe. Der Käufer will diese Woche mein Wagen abholen und würde gern wissen was ich im Kaufvertrag schreiben muss damit ich später keine Probleme bekomme wie gesagt es sind Technische und Lack Mängel am wagen vorhanden.

Bin kein Händler

Danke

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
25
einen ADAC vertrag nehmen (gibts auch im zeitschriften handel, bücherladen etc) und da einfach die bastlerklausel und privatverkauf ohne garantie ankreuzen und das wars. vielleicht noch "gekauft wie gesehen" dazu. das gibt zwar zig urteile gegen aber auch zig urteile für ;)

Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
Habe dir zwei Kaufverträge angehängt.
Wenn gravierende Mängel vorhanden sind, welche die Verkehrssicherheit betreffen, dann erwähn die sicherheitshalber unter z.b. "Sondervereinbarungen" dies kann dann für den Fall der Fälle nicht schaden.

*Edit*
Zusatz "Bastlerfahrzeug" auch mit einbringen

Anhänge

• Kfz-Kaufvertrag.pdf
    204,8 KB · Aufrufe: 3.352
  • Kaufvertrag von VHV_Stand_03_02.pdf
    26 KB · Aufrufe: 2.141
Zuletzt bearbeitet:
Golf III VR 6

Golf III VR 6

Punkte Reaktionen
0
Unter Sondervereinbarungen zum Kaufvertrag würde ich auf jeden Fall darauf verweisen daß das Auto NICHT Verkehrssicher ist und gravierende Mängel (alle, incl.Lack-Rost usw.)aufweist.
Diese Mängel würde ich auch auf einem extra Zettel notieren und mir eine Kopie davon vom Käufer zusätzlich quittieren lassen.So sollte nix mehr passieren können.

Mfg

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Punkte Reaktionen
15
Vor allen Dingen darfst du nicht vergessen jegliche Gewährleistung auszuschliessen und das Fahrzeug als Schrott- / oder Bastlerfahrzeug zu deklarieren !

Am Besten ALLE Mängel im Vertrag auflisten. Kann je nach Menge der Mängel zusätzliche Arbeit bedeuten, aber dann bist du auf der sicheren Seite. ;)

B

Body

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Danke an alle hab jetzt den Wagen verkauft und wurde auch abgeholt, hab im Vertrag notiert das der Wagen als Bastlerfahrzeug mit Mängel verkauft wurde.

Thema:

Bastlerfahrzeug verkauft. Was in den Kaufvertrag

Bastlerfahrzeug verkauft. Was in den Kaufvertrag - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Sonderausstattung: Auswahl, Pakete, Preise - der Ärger mit dem Extras beim Autokauf: Wer über die Anschaffung eines Neuwagens nachdenkt, muss sich über kurz oder lang mit dem Optionen des gewünschten Fahrzeuges auseinandersetzen...
Servolenkung stottert bei Landfahrt: Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Besuch hier. Ich fahre einen VW Voyage BJ2010, welcher quasi eine Limousenversion des VW Gol ist...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Der Reiz am Alten: Worauf man beim Kauf von Oldtimern achten sollte: Der Traum auf vier Rädern ist noch immer eine männlich dominierte Angelegenheit. Diese Weisheit gilt umso mehr, je älter die Autos sind. Geht es...

Sucheingaben

kaufvertrag bastlerfahrzeug pdf

,

kaufvertrag bastlerfahrzeug

,

kfz kaufvertrag bastlerfahrzeug pdf

,
kaufvertrag auto privat bastlerfahrzeug
, kaufvertrag auto bastlerfahrzeug pdf, bastlerfahrzeug kaufvertrag, bastlerfahrzeug kaufvertrag pdf, bastlerfahrzeug verkaufen vertrag, kaufvertrag bastlerfahrzeug privat, kfz kaufvertrag privat bastlerfahrzeug, auto kaufvertrag bastlerfahrzeug, kaufvertrag an bastler, kaufvertrag pkw privat bastlerfahrzeug, kaufvertrag für bastlerfahrzeug pdf, kaufvertrag bastlerfahrzeug adac, kaufvertrag für bastlerfahrzeug, kaufvertrag auto bastlerfahrzeug muster, kaufvertrag bastlerfahrzeug download, kaufvertrag bastlerfahrzeug vordruck, kaufvertrag über bastlerfahrzeug, muster kaufvertrag bastlerfahrzeug, kaufvertrag bastler motorrad, kaufvertrag motorrad bastlerfahrzeug, kfz kaufvertrag gekauft wie gesehen pdf, kaufvertrag für bastlerfahrzeug download
Oben