Bassrolle kaputt??? Ausgebaut und wieder eingebaut...geht nicht mehr...

Diskutiere Bassrolle kaputt??? Ausgebaut und wieder eingebaut...geht nicht mehr... im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, Ich habe meine Bassrolle vor kurzem aus platzgründen ausgebaut. habe lediglich die Lautsprecherkabel (+ und -) abgeklemmt. Als ich sie...

Agent.Hamster

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
35
Hallo,

Ich habe meine Bassrolle vor kurzem aus platzgründen ausgebaut. habe lediglich die Lautsprecherkabel (+ und -) abgeklemmt. Als ich sie wieder angeschlossen habe ging sie nicht mehr. Sie macht jetzt, auch wenn keine Musik an ist, nur Radio im standby. Im 5 sek takt ein leichtes Boom. Sonst geht nix...

Woran kann das liegen?


Dann hab ich noch ne frage. Die Datumsanzeige (Corsa B, BJ 94) geht immer aus sobald ich vom Standby modus beim radio zu CD oder Tuner gehe. Kriegt die Anzeige zu wenig strom? Oder wurde da was gebrückt?
 

Ironeagel

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
398
Ort
35781 weilburg
gude

mal ne frage hast du die kabel vom verstärker auch abgeklemmt oder oder wenigstens isoliert? ansonstn könnte es sein das du den verstärker gehimmlet hast weil + auf - gekommen is un dauer haft das kann net gut gehen
zur anzeige hast dus standart radio drin oder nen anderes?
 

Agent.Hamster

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
35
Hallo,

hab n anderes Radio drin. Die Leitungen + und - hab ich nicht isoliert, mmh, das stimmt, hätte man machen sollen. Ich habe mal nachgemessen an der Bassrolle (an + und -) und an der Endstufe, da kommt immer eine pulsierende!!! (also wie schon gesagt im ca. 5 Sek takt) Spannung von 20 - 40 mV an. Klemm ich die Bassrolle ab und messe an den beiden Klemmen wo die Bassrolle angeschlossen ist, habe ich eine Spannung von 200-300mV (konstant)


Woran es jetzt nun liegt weiß ich nicht. Auf jeden fall an der Endstufe. Die Eingangspaunng ist auch da und ok.
 

Ironeagel

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
398
Ort
35781 weilburg
röööle

also du hast an den kabeln die von vorne kommen 12v anliegen ja? miss vorsichtshalber mal remot wenn du schon mv messen kannst schliese ich daraus das dun multi hast als entweder ist remote ien masse oder + signal das weis ich jetz net prüfe das signal mal ob es vorhanden ist bz siehste ja wendekontrol lämpchen an sind. hast du ne 4 oder 2 oder mono kanal entstufe? fahr doch mal zunem mediamarkt expert acr oder sonstigen händlern die mit carhifi zutun haben un frag mal nach ner enstufe zum probieren das machen die normaler weise dann weistes ganz genau ;D
mfg Patrick
 
Thema:

Bassrolle kaputt??? Ausgebaut und wieder eingebaut...geht nicht mehr...

Bassrolle kaputt??? Ausgebaut und wieder eingebaut...geht nicht mehr... - Ähnliche Themen

Endstufe Helix Dark Blue 4 geht in Protect-Modus: Hallo, ich habe bei mir seit 2006 die Endstufe Helix Dark Blue 4 verbaut. Die Endstufe besitzt vier Kanäle, jedoch kann man Sie auch im 2, 3 oder...
Endstufe geht nach radioumbau nich mehr!!bitte um hilfe!!: hi! ich hab n problem! nachdem ich mein radio kurz ausgebaut hatte um n anderes problem zu lösen,geht meine endstufe nich mehr an!! hab alles...
Radio ging aus und nicht mehr an, CD auswerfen geht, hä?: Hallo, ich hab ein riesen Problem: Ich hab ein JVC KD-S891R in meinem Clio. Hab schon vor längerem ne Endstufe (Blaupunkt GTA 400 Flash), nen...

Sucheingaben

bassrolle funktioniert nicht

,

bassrolle geht nicht

,

bassrolle defekt

,
blaupunkt bassrolle funktioniert nicht mehr
, wie bekomme ich eine bassrolle wieder zum laufen obwohl sie kaputt i, bassrolle reparieren, bassrolle reparieren kabel abgerissen, kein bass mehr an bassrolle-defekt, bassrolle läuft nicht , nur pulsierender bass nach einbau , aus bassrolle kommt, bassrolle im auto geht nicht mehr
Oben