Basskiste Pocht

Diskutiere Basskiste Pocht im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Leute, ich hab seit ich meinen verstärker eingebaut habe immer noch n problem, also das Limapfeifen habe ich wegbekommen. da war nur der...
PuntoFreak20

PuntoFreak20

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab seit ich meinen verstärker eingebaut habe immer noch n problem, also das Limapfeifen habe ich wegbekommen. da war nur der Schalter falsch gestellt.

so der schalter ist nun auf LPF.

Jetzt hab ich aber das problem, das wenn ich das radio anmache, die basskiste immer anfägt zu pochen. unabhängig von der lautstärke. der bass ist zwar satt, aber im hintergrund hört man dieses ständig nervende pochen. ich hab keine ahnung woran es liegt. wenn ich den level schalter am verstärker runterdrehe hört das pochen zwaer auf, dann ist aber auch der bass weg..

wär froh wenn ihr mir helfen könntet.
gruß

cris

P.S: Die folgende Frage richtet sich an Puntofahrer oder an die die meine frage beantworten können :

woher habt ihr die masse genommen ? ich habe sie an der halterung für den serienmässigen sub genommen die im 188er drin ist. bin mir aber net sicher ob das so in ordnung ist. wo soll ich die masse am besten her nehmen. hab gehört an den gurtschlössern wäre es net so gut, wegen den airbags... also ich weiss da net weiter.. wäre richtig geil wenn ne ihr ne antwort darauf wisst.

thx thx thx
 
Audi(st)

Audi(st)

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
mit dem pochen kann ich dir leider nicht helfen,aber mit der masse......
du hast dein radi ja hoffentlich richtih angeschlossen also auch mit masse!!!
weil dann kannst du die masse auch über das radio nehmen,hinten wo die schraube ist,die lange die aus dem radio rausgeht...weiss nich wie die heisst aber du weisst was ich mein oder:D
da kannste einfach die masse anschliessen!!!
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
mit dem pochen kann ich dir leider nicht helfen,aber mit der masse......
du hast dein radi ja hoffentlich richtih angeschlossen also auch mit masse!!!
weil dann kannst du die masse auch über das radio nehmen,hinten wo die schraube ist,die lange die aus dem radio rausgeht...weiss nich wie die heisst aber du weisst was ich mein oder:D
da kannste einfach die masse anschliessen!!!

Also langsam wirds nimmer feierlich. Was du teilweise für einen Blödsinn verzapfst!

Die Masse für eine Endstufe nimmt man sicher nicht an ner Schraube am Radio hinten!
Das Radio ist nur über ein relativ dünnes Kabel mit der Masse verkabelt, nämlich das was hinten am ISO-Stecker sitzt.
Wenn du nun die Endstufenmasse am Radio befestigst, dann würde der Gesamte Rückstrom durch dieses kleine Kabel laufen, was alles andere als gut ist.

Ne Endstufe braucht ne ordentliche Masseverbindung. Diese ist im Großteil der Autos an den Befestigungspunkten vom Gurtschloss oder der Rückbank zu finden, da hier dicke Bolzen tief in die Karosserie gehen.

Das Lima-Pfeifen deutet aber schon drauf hin, dass bei dir ein Fehler in der Verkabelung vorliegt.
Was hast du denn genau verbaut und wie ist es verkabelt?
 
PuntoFreak20

PuntoFreak20

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi Ska-Didi,

also ich hab n radio von pioneer, ne basskiste von blaupunkt ca 700 watt, wenn ich mich net täusche. und nen 2 Kanalverstärker von mac audio. Das Limapfeifen hab ich ja wegbekommen, das ist nicht mehr vorhanden. musste nur den schalter von X-Over auf LPF stellen. Plus und chinch sind von einander getrennt. Plus auf der fahrerseite und die chinch auf der beifahrerseite... Hab mir gedacht vielleicht könnte es am REM-Kabelö hängen, kann mir aber net vorstellen, was das Pochen mit dem REM-Kabel zu tun haben sollte..

Die frequenzen sind auf 40Hz gestellt, das pochen kommt nur wenn ich den Leven anhebe. wen ich den aber wieder runterdrehe, hab ich kein bass.

ich kann dir jetzt keine genaueren daten nennen. habe im moment nicht alles vor mir liegen.. vielleicht helfen dir diese wenigen informationen etwas.

Danke

Cris
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Naja..das Lima-Pfeifen ist ja ein relativ hoher Ton.
Durch den einschalten des Lowpassfilters hast du den Ton zwar ausgeblendet, aber das Problem ist immer noch da. Ich denke du hast dir die Cinchmasse vom Radio zerschossen!
Kannst du einfach mal testen indem du den Filter wieder umstellst und dann einen kleinen Draht vom Außenleiter im Cinchkabel (der Ring an dem Stecker) zum Radiogehäuse legst.

Die Frequenz beim Woofer sollte etwa bei 60-80Hz liegen.

Allgemein klingen deine Komponenten aber nicht gerade hochwertig.
Schau mal in Ruhe nach deiner Verkabelung. Vielleicht wars das ja schon.

Ansonsten bitte genauere Angabe!
 
Thema:

Basskiste Pocht

Sucheingaben

car hifi pochen

,

bass pocht

Oben