Bass nur auf Subwoofer?! Anfänger braucht hilfe :-)

Diskutiere Bass nur auf Subwoofer?! Anfänger braucht hilfe :-) im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi, Habe in meinem Auto folgendes Verbaut JVC Radio Sioux 2200Watt Endstufe 4 Kanal Bassroller 2 Magnat Lautsprecher in Hutablage So die...
  • Bass nur auf Subwoofer?! Anfänger braucht hilfe :-) Beitrag #1
Speedevil

Speedevil

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Habe in meinem Auto folgendes Verbaut

JVC Radio
Sioux 2200Watt Endstufe 4 Kanal
Bassroller
2 Magnat Lautsprecher in Hutablage

So die vorderen Lautsprecher laufen bei mir über den verstärker vom Radio.Hinten sind die 2 boxen in der hutablage und der woofer an der endstufe angeschlossen.ICh habe 2 Chinch kabel vom radio nach hinten gezogen (radio hat nur 2 chinch ausgänge) und in den eingang von der stufe gesteckt daduchrch hatte ich nur die 4 ausgänge für die boxen zur verfügung (2xminus 2x plus ) ^^ nun habe ich das chinchkabel gebrückt von eingang A auf eingang B demnach jetzt 4 kanal oder? ?( so nun habe ich auf den oberen ausgängen die boxen dran und unten einzeln den woofer.

Nun gut habe den bass angehoben auf dem ausgang wo der woofer ist läuft auch ganz gut ...nur wenn in einem lied kick bässe oder etwas stärkere "normale bässe" kommen spielen die boxen diesen Auch! ab und die knacken dann schnell da sie ja für stärkere bässe nicht ausgelegt sind (sind 3 wege boxen).wie mache ich das nun das der bass nur von der bassrolle kommt und der "gesang" nur aus den boxen damit ich das radio auch mal lauter machen kann und mehr bass habe ohne das die boxen gleich knacken?

Am verstärker sind lauter rädchen ich kenne mich aber 0 aus er hat auch eine weiche so weit ich weiß habe aber keine ahnung wie das geht .

das ist der verstärker
http://cgi.ebay.de/SIOUX-XA2200MKII...ryZ21649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich weis das es nicht der brüller ist das die vordern lautsprecher noch über das radio laufen aber ich wollte eigentlich nur boxen hinten und das war die einfachste und schnellste möglichkeit.....bin auch mit dem klang zu frieden aber ich hätte gerne mehr bass und würde mal gerne mehr aufdrehen ohne dann gleich das knacken zu hören und angst zu haben das mir alles um die ohren fliegt ^^

bitte helft mir danke im vorraus :=)

• Bass nur auf Subwoofer?! Anfänger braucht hilfe :-) Beitrag #2
Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
Boxen in der Hutablage würde ich verzichten da der Klang von dort beschissen ist, oder die Boxen nur an das Radio ohne Verstärker zum "mitklingen" anschließen.
Zudem sind Boxen in der Hutablage bei einem Unfall noch ein zusätzliches Sicherheitsrisiko.

Vorne anständiges 2er combo System mit passender Frequenzweiche rein, und dann an deinen Verstärker angeklemmt.

Für die Bassrolle kannst du die Endstufe bestimmt die Ausgang überbrücken und im Monobetrieb betreiben ? Müsste in der Anleitung des Versärkers beschrieben stehen, wie du die Grundeinstellungen für einen Sub-Betrieb stellen sollst.

• Bass nur auf Subwoofer?! Anfänger braucht hilfe :-) Beitrag #3
H

Hifi-Prophecy-Christian

Punkte Reaktionen
2
Highpassfilter für die Lautsprecher ca. 80-100 Hz
Lowpassfilter für den Woofer ca. 60-80 Hz

• Bass nur auf Subwoofer?! Anfänger braucht hilfe :-) Beitrag #4
Speedevil

Speedevil

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi,

ja klangtechnisch hast du bestimmt recht aber kp ich bin da nicht so mir reicht es wenn ich für meinem geschmack guten sound habe und es n bischen bum bum macht :D:D hm ich hab da n paar dinger auf dem ebay link seht ihr ja die anschlüsse mit low passfilter und so was ich da wählen muss (ich meine den schalter der in 3 stellungen bewegt werden kann )

aber das mit den hz zhalen klingt mal gut ich probiers morgen früh ^^

• Bass nur auf Subwoofer?! Anfänger braucht hilfe :-) Beitrag #5
Speedevil

Speedevil

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
so habe das alles mal eingestelle es wurde auch besser aber das knacken kommt immer noch etwas was muss ich verändern um es komplett weg zu bekommen ?

mfg

Thema:

Bass nur auf Subwoofer?! Anfänger braucht hilfe :-)

Bass nur auf Subwoofer?! Anfänger braucht hilfe :-) - Ähnliche Themen

Audio und Innenraum "tunen": Guten Abend. Ich bekomme wahrscheinlich in ca einem Monat einen Aygo Bj 2009. Standard Ausrüstung und dieses oft diskutierte CD-Radio mit...
welches Soundsystem bei Golf3 Cabrio???: Hallo Leute ich habe mir eine Golf 3 Cabrio gekauft und möchte ihn nun nicht nur optisch verschönern sondern auch was für die Ohren an ihm...
Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
Anlage will nicht wirklich hilfe gesucht: Hallo, Ich habe einen Fiat Panda und habe mir etz ein Komplett System für den Sound geholt 2.1 Car Hifi Set "Platin Line 320" Boxen Endstufe...
Daimler XJ6 mit kristallklarem Sound: Servus Leute, ich habe seit 6 Jahren Erfahrung mit Car-Hifi und möchte nun Euch an meinem neusten Projekt teilhaben lassen. Vielleicht kann ich...
Sucheingaben

bass nur über subwoofer

,

bass nur über sub

,

zenec mc 170 nur ein sub chinch

,
car hifi bass nur über verstärker statt radio
, bass nur über bassbox laufen lassen, subwoofer nur bass, radio bass nur über woofer, auto bass anfänger, bass nur auf subwoofer, bass nur vom subwoofer, subwoofer im auto nur bass , bassgitare über subwoofer laufen lassen, sioux xa2200mkii werte, subwoofer bass radio nur gesang, bass über bassbox laufen lassen, auto bass nur von bassbox, cde-9850ri bass nur über subwoofer ausgang, bass nur auf sub, auto subwoofer nur bass, wie kann ich bass nur über sub, auto nur den bass über den subwoofer, SIOUX XA2200MKII, aus der basskiste kommt nur bass, bass kommt nur aus subwoofer, darf nur bass aus dem subwoofer
Oben