Bass in Kadett Cabrio

Diskutiere Bass in Kadett Cabrio im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, habe mir ein Kadett Cabrio aufgebaut. Vor 2 Wochen habe ich jetzt Panels für die Türen gebaut, bestückt mit je 2 16er Focal Kickbassen...
K

klaus_taunus

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir ein Kadett Cabrio aufgebaut. Vor 2 Wochen habe ich jetzt Panels für die Türen gebaut, bestückt mit je 2 16er Focal Kickbassen. Hört sich soweit schon ganz gut an. allerding fehlt der Bass.
Auf grund der knappen platzverhältnisse habe ich mich da für 2 x 25er ESX Woofer entschieden (in er Bassreflex BOX). Ist nich nicht gekauft, soll dann kommen.

Habe auch schon mal einen 30er Woofer reingestellt den ich noch hatte, aber von dem Bass kommt nicht all zu viel an. habe schon überlegt Teile vom Blech aus der Rückbank rauszuschneiden. dann käme mit sicherheit etwas mehr durch.

Wie baue ich das Gehäuse ? Bassreflex oder Geschlossen ?

Kann mir jemand helfen ? Möchte mir unnötige Arbeit sparren ...
 
Dominik1400c

Dominik1400c

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
528
Punkte Reaktionen
0
Ort
75179 Pforzheim
Also ich würde dir empfehlen ein Bassreflexgehäuse zu bauen!!!
Bassreflexgehäuse haben im Normalfall einen tieferen Bass als geschlossene Gehäuse!!!

Die Berechnungen für das geschlossene Gehäuse ist zwar einfacher, aber ein bisschen Mehrarbeit lohnt sich! Glaub mir!!

Aber lass die dafür wirklich Zeit und geh mit Ruhe an die Arbeit!!! Ich hab bei mir zu Hause ein Buch von Visaton!!! Das ist wirkich sehr nützlich!!! Ich hab mit Hilfe dieses Buches 2 Gehäuse schon gebaut, leider nur für Billiglautsprecher!! Aber es ist denoch erstaunlich was ein perfekt abgestimmtes Gehäuse dann aus so en Mülllautsprecher rausholt!!!

Als Gehäusematerial empfehle ich dir MDF!
Aber es gibt auch im Internet dazu genug Informationen, sogar fertige Rechenprogramme!
Gib halt mal bei Google "Gehäuseberechnung" oder "Boxenbau" ein!! Wirst sicherlich was finden, vielleicht sogar so ein fertiges Rechenprogramm!!!

Peace Dominik1400c
 
K

klaus_taunus

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ja ich hatte auch an ein Bassreflex gedacht. Programm für die berechnugn hab ich. Hab schon ein paar boxen gebaut, nur ich bin mir nicht so sicher was vom bass übrig bleibt.
da der kofferrum komplett geschlossen ist. alles blech !!

aber ich werd erst mal ne kiste bauen und dann testen was rauskommt.

Danke für den Tipp.
 
Thema:

Bass in Kadett Cabrio

Bass in Kadett Cabrio - Ähnliche Themen

produktberatung für eine komplettanlage: hi volks =) hab mich jetzt entschlossen doch einen A4 Avant bj. 2001 zu kaufen und würde dann sogut wie die komplette anlage von dem wagen gegen...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Golf 3 GTI Edition VR6 Showfahrzeug: Da ich leider nicht mehr die Zeit habe gebe ich meinen gebe ich meinen liebevll über die Jahre aufgebauten Golf ab: [b]Anfragen bitte an...

Sucheingaben

kadett cabrio hifi

,

bass im kadett cabrio

Oben