Bass dröhnt, will einfach nicht weggehen

Diskutiere Bass dröhnt, will einfach nicht weggehen im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Also ich habe eine Anlage einbauen lassen aber der Subwoofer dröhnt extrem bei Techno Musik (höre ich eh fast nur). Ihr kennt ja den Typischen...

TS-450

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
643
Also ich habe eine Anlage einbauen lassen aber der Subwoofer dröhnt extrem bei Techno Musik (höre ich eh fast nur). Ihr kennt ja den Typischen langezogenen Hip-Hop Bass, und der Subwoofer hört sich die ganze Zeit auch im Techno an als ob die so einen Bass im Lied benutzt haben. Dagegen werden Hip-Hop Fans wohl sicher sagen, dass ihre Musik auf der Anlage sich sogar noch besser anhört als auf anderen. :(

Ich habe schon so ziemlich alles versucht inkl.:
- Woofer durch 4 verschiedene ausgetauscht, auch mit doppelt so starker Endstufe
- Endstufe gewechselt
- Volumen vom Gehäuse vergrössert und verkleinert
- Normale Bassbox reingelegt
- Alle Einstellungen ausprobiert bis zum Umfallen
- Phase umgepolt

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die Laufzeit vom Subwoofer nicht stimmt und er ein paar Milisekunden später kommt als das Frontsystem. Aber das sollte ja eigentlich nicht so viel ausmachen, gerade weil vorne fast kein Bass ist, oder?
Könnte es evtl. noch mein Radio sein was spinnt (war schonmal bei der Reparatur)? Dem Einbauer fällt nichts mehr ein und meint es liegt an der Akustik vom Auto, aber ALLE anderen die in das selbe Auto was eingebaut haben (sogar gleicher Ort für Bass) haben absolut keine Probleme.

Drin ist ein 10" JL Woofer im geschlossenen MDF/GFK Gehäuse mit ca. 20-40 Liter (mit Schaumstoffmatten mal verkleinert und vergrössert, brachte aber auch nichts)
120W bzw. 240W RMS Endstufe von Sinfoni bei 4 bzw. 2 Ohm, auch ausprobiert worden mit einer doppelt so starken Endstufe.
Kenwood DDX 7025 Radio

Weiss hier jemand einen Rat? Ich werd nämlich noch verrückt. Ich habe 5000 Euro ausgegeben und mich sooo sehr drauf gefreut nach dem drecks Werksmüll der drin war und dann jetzt sowas. Meine Musik hört sich richtig beschissen dadrauf an, selbst Zuhause die PC lautsprecher sind da um LÄNGEN besser. :(
 

NRTF-CivicEG4

Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
566
Ort
Hamburg
ich hab deinen text nur kurz überflogen und glaube das ich dir vieleicht helfen kann da ich ein ähnliches problem hatte. na ja ich hoffe ma das wir unter dröhnen das gleiche verstehen.
also jede musikrichtung hat nen anderen bass stil. eigentlich is das problem die enstellung an der endstufe. wenn du kein schrott hast dann kann man da für jeden kanal den bass einstellen. und man muss sich die endstufe auf den musikstil einstellen. also wenn du hip hop hörst dann mach hip hop an mach die anlage auf halbe lautstärke und stell den bass drauf ein das es nich dröhnt.
wenn du nun ein hip hop techno fan bis (soll es ja auch geben) dann hilft wohl nur noch ne mega teure anlage die das kann beides abspielenkann mit einer einstellung. aber der normaluser hat so n equipment nich.
vieleicht sagen jetz welche das das total quatsch is aber ich hab diese erfahrung selber gemacht.
800w endstufe von crunch
subwoofer crunch (kein plan wieviel watt steht aber in jedem media mark/starun für ca 100€) kann ich garnich weiter empfehlen
und 150W infinity boxen (der kleinste zoll)
 

TS-450

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
643
Wie ich schon gesagt habe, ich hab schon alle möglichen Einstellungen selbst versucht und auch vom Einbauer einstellen lassen. Wüsste nicht was man da sonst noch einstellen könnte, es wurde sogar der Klang mit nem Mikrophon gemessen und drauf eingestellt dass alles schön gleichmässig ist. Um es wirklich perfekt zu machen brauche ich aber noch einen Equalizer.
Aber wie gesagt es kann doch nicht sein dass da einer vorbeikommt sich ne Bassbox für 150 Euro kauft, die an ne 150 Euro Endstufe anschliesst und hat besseren klang als mein 300 euro Woofer an einer 1000 euro Endstufe?
 
Thema:

Bass dröhnt, will einfach nicht weggehen

Bass dröhnt, will einfach nicht weggehen - Ähnliche Themen

Jede menge probleme ;(: Hallo, ich habe einen Golf3 und wollte mir jetzt möglichst alleine eine mehr oder weniger Komplette Car HiFi Anlage einbauen! Vorweg: Ich habe...

Sucheingaben

bassbox dröhnt

,

auto lautsprecher bass dröhnt

,

subwoofer dröhnt auto

,
auto subwoofer dröhnt
, auto bass dröhnt, autolautsprecher dröhnen, lautsprecher dröhnen auto, auto lautsprecher dröhnen, basskiste dröhnt, auto lautsprecher wummern, subwoofer gfk gehäuse verkleinern, http:www.autoextrem.decar-hifi-sound-problemloesungen60881-bass-droehnt-will-einfach-weggehen.html, subwoofer auto dröhnt, hifi lautsprecher im auto dröhnen, subwoofer dröhnt car hifi, car hifi bässe dröhnen, auto boxen dröhnen, car hifi bass wummert, autolautsprecher bass dröhnt, crunch subwoofer dröhnt, laufzeit woofer einstellen, auto lautsprecher dröhnt beim bass, bassbox kommt nur dröhnen an car hifi, musik im auto dröhnt subwoofer auto, woofer dröhnt
Oben