Barchetta - Versicherung und Zulassung/Kennzeichen

Diskutiere Barchetta - Versicherung und Zulassung/Kennzeichen im Fiat Barchetta Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen, ich habe mir gerade eine Barchetta gekauft und nun stellen sich mir ein paar Fragen bezüglich Versicherung und Kennzeichen. Der...
F

Frikandel

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine Barchetta gekauft und nun stellen sich mir ein paar Fragen bezüglich Versicherung und Kennzeichen.

Der Wagen ist ja was die Versicherung betrufft recht hoch eingestuft. Das Bötchen ist von '97, hat 90tkm, ist aber top in Schuss. Bei welcher Versicherung seid ihr und was bezahlt ihr? Lohnt sich Teil-/Vollkasko? Nur, dass man so einen Richtwert hat. Da ich noch ein junger Hüpfer bin werde ich den Wagen ohnehin zunächst auf meinen Vater anmelden, der lange unfallfrei gefahren ist.

Zweite Frage ist, hat jemand von euch ein Klebekennzeichen? Der den ich gerade gekauft habe hat derzeit eins, die Sondergenehmigung dafür ist auch im Fahrzeugschein eingetragen. Meint ihr ich bekomme wieder eins wenn ich den Wagen um-melde?

Ich hoffe ihr hab vielleicht ein paar Tipps

Besten Dank schonmal

Gruß
Max

F

Frikandel

Threadstarter
Bin jetzt bei der HUK mit 1200€/Jahr für TK mit 140% ^^

aldiost

aldiost

Hay meiner ist ein2001er ich bin 24Jahre habe 60% und Zahle 294€ im Jahr und so um etwa 100€ Steuern (D3) Gehe auf einen Versicherungvergleich mache ich auch immer so musst aber mehrere machen die fallen alle anders aus. Es kommt auf vieles drauf an wie deine Autobahnanbindungen sind und die Unfallrate in deiner Region (mit diesem Wagen), Garagenwagen, Kilometer und und und .... Um so neuer ein Auto ist um so weniger wurden sie Verkauft demzufolge weniger Unfälle Alte Autos sind günstig in der Anschaffung aber relativ hoch in der Unterhaltung Steuern und Versicherung also lieber ein neueres Kaufen da hat man auch länger was davon.

Grüß Aldi...:

Thema:

Barchetta - Versicherung und Zulassung/Kennzeichen

Barchetta - Versicherung und Zulassung/Kennzeichen - Ähnliche Themen

• Tank beim Barchetta ausbauen

Tank beim Barchetta ausbauen: Hallo, kennt jemand eine Anleitung für den Ausbau des Kraftstofftanks beim Fiat Barchetta?
  • Wieviele Kilometer habt ihr auf eurem Barchetta?

Wieviele Kilometer habt ihr auf eurem Barchetta?: Mich würde mal interessieren, wieviele Km auf euren Barchetta-Tachos stehen... Mein ehemaliger hatte 255.000 km :)) Wenn ihr mal ein paar...
  • Fiat Barchetta Türgriffe + Einschweißbleche Li+Re

Fiat Barchetta Türgriffe + Einschweißbleche Li+Re: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-de...l?adId=67228549 Biete hier Fiat Barchetta Türgriffe + Einschweißbleche für Fahrer- und...
  • Fiat Barchetta Auspuff an Lybra?

Fiat Barchetta Auspuff an Lybra?: Hallo, Ich bin der Neue^^ Ich wollt mal fragen obs gehen würde nen Barchetta Auspuff, weil im 1.8er Lybra is ja der Barchetta 1.8 motor, an den...