Barchetta Kauf

Diskutiere Barchetta Kauf im Fiat Barchetta Forum im Bereich Fiat; Hallo, spiele mit dem Gedanken mir einen Barchetta um BJ 00 zu kaufen. Habe allerdings nicht so die Ahnung von Fiat, deshalb würde ich euch...
M

m00nsinger

Threadstarter
Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir einen Barchetta um BJ 00 zu kaufen.

Habe allerdings nicht so die Ahnung von Fiat, deshalb würde ich euch gerne ein paar Fragen stellen.

1.) Sind die Barchetta zuverlässig oder oft in der Werkstatt und wie siehts mit den Teilepreisen aus wenn mal was kaputt ist.

2.) Auf welche Barchettatypischen Mängel muss ich beim Kauf achten.

3.) Ist die Motoriesierung ausreichend und taugt das Fahrwerk was

4.) Wie ist die Verarbeitungsqualität (verglichen beispielsweise mit einem Mazda MX-5)

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Infos geben könnt, bin im moment ein bisschen im Zwiespalt, entweder ein Barchetta BJ 00 zu kaufen, oder doch lieber nen MX-5 der zwei Jahre älter ist...

Finde optisch beide schön, nur weiß ich wie gesagt beim Fiat nicht wie das mit der Qualität aussieht...

LG

Patrick

F

Frikandel

1) da ich meine barchetta noch nicht so lang habe kann ich darüber nicht so viel auskunft geben, aber die quittungen über reparaturen des vorbesitzers sagen zumindest nicht, dass der wagen nur in der werkstatt gestanden hätte. Einzige größere Macke ist der Phasenversteller im Motor, das "Dieselteil" ;), der erlahmt im laufe der Jahre meistens und muss gewechselt werden, das hört man auch daran, dass der Motor sich wie ein Diesel anhört. (--> 2)

3) Die Motorisierung (131PS 1,8l 16V) reicht, wie ich finde, auf jeden Fall aus, macht eigentlich richtig Laune. (klar man kann immer mehr haben^^, aber ist schon okay)

4) Da ich noch nie im Mazda gesessen habe kann ich zum Vergleich nicht viel sagen. Jedoch finde ich ist die Barchetta im Innenraum sehr solide und auch optisch ansprechend verarbeitet.

Sonst würde ich mal behaupten, dass man mit der Barchetta, vor allem bei knalligen Farben eher auffällt als mit dem MX-5 ;)

hoffe ich konnte dir etwas helfen
gruß
max

P

patrick11079

m00nsinger schrieb:
Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir einen Barchetta um BJ 00 zu kaufen.

Habe allerdings nicht so die Ahnung von Fiat, deshalb würde ich euch gerne ein paar Fragen stellen.

1.) Sind die Barchetta zuverlässig oder oft in der Werkstatt und wie siehts mit den Teilepreisen aus wenn mal was kaputt ist.

2.) Auf welche Barchettatypischen Mängel muss ich beim Kauf achten.

3.) Ist die Motoriesierung ausreichend und taugt das Fahrwerk was

4.) Wie ist die Verarbeitungsqualität (verglichen beispielsweise mit einem Mazda MX-5)

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Infos geben könnt, bin im moment ein bisschen im Zwiespalt, entweder ein Barchetta BJ 00 zu kaufen, oder doch lieber nen MX-5 der zwei Jahre älter ist...

Finde optisch beide schön, nur weiß ich wie gesagt beim Fiat nicht wie das mit der Qualität aussieht...

LG

Patrick
hey. wenn du noch einen suchst dann melde dich dochmal bei mir.
patrick11079@arcor.de

gruß patrick

M

motokojote

hy,

also ich fahre meine b seit 9 jahren. jeden tag!
an reperaturen hab ich eigetnlich nix außergewöhnliches gehabt.
normale verschleißteile wie bremsen , auspuff und reifen ;]
wobei ich in der anfangszeit meine karre in der werkstatt hab
machen lassen. inzwischen mach ich das aber alles selber wenn
mal was ansteht.

qualitativ gesehen ist die b schon recht ordentlich. hab jetzt 240tkm
auf der uhr und die kiste fährt immer noch ehr gut.

fahrwerk war bei mir so ein thema. serienmäßig fand ich es
zu weich und schwammig. hab abhilfe geschaffen indem ich mir nen
gewingefahrwerk eingebaut hab ;]

wenn du noch fragen hast immer her damit ;]

lg
moto

motokojote @ gmx.de ;]

Thema:

Barchetta Kauf

Sucheingaben

welche mängel hat fiat barheta

Barchetta Kauf - Ähnliche Themen

• Tank beim Barchetta ausbauen

Tank beim Barchetta ausbauen: Hallo, kennt jemand eine Anleitung für den Ausbau des Kraftstofftanks beim Fiat Barchetta?
  • Wieviele Kilometer habt ihr auf eurem Barchetta?

Wieviele Kilometer habt ihr auf eurem Barchetta?: Mich würde mal interessieren, wieviele Km auf euren Barchetta-Tachos stehen... Mein ehemaliger hatte 255.000 km :)) Wenn ihr mal ein paar...
  • Barchetta Kauf (Skepsis pur da unerfahren!)

Barchetta Kauf (Skepsis pur da unerfahren!): Also, hab mal vor mir ne Barchetta 1.8 Bj 1995 zu kaufen. Nun, hab mich dementsprechend über die Barchetta informiert und morgen seh ich mir mal...
  • Barchetta kaufen ! Hilfe

Barchetta kaufen ! Hilfe: Hallo ! Ich wollt mir mal ne Barchetta anlegen. Und Euere Meinungen und Erfahrungen von euch hören Was haltet ihr von dieser hier...
  • Barchetta kaufen oder nicht ????????

Barchetta kaufen oder nicht ????????: Hallo erstmal was ich hier einfach mal fragen wollte ist was ihr alle so vom barchetta haltet bzw was ihr für erfahrungen gemacht habt oder was...