Barchetta Kauf (Skepsis pur da unerfahren!)

Diskutiere Barchetta Kauf (Skepsis pur da unerfahren!) im Fiat Barchetta Forum im Bereich Fiat; Also, hab mal vor mir ne Barchetta 1.8 Bj 1995 zu kaufen. Nun, hab mich dementsprechend über die Barchetta informiert und morgen seh ich mir mal...
Goldjesus

Goldjesus

Threadstarter
Also, hab mal vor mir ne Barchetta 1.8 Bj 1995 zu kaufen.
Nun, hab mich dementsprechend über die Barchetta informiert und morgen seh ich mir mal den Wagen an und geh die checkliste durch (vom barchetta fanclub), werde auch ne Probefahrt machen um der Problematik mit dem Dieselgeräusch und sonstiges auf den Grund zu gehen :rolleyes:

Der Wagen wurde nur im Sommer gefahren und hat nur 42000km drauf.(was irgendwie schon extrem wenig ist)
Der Verkäufer verlangt 6250€, hab auch schon mal mit ihm telefoniert, konnte mir nicht sonderlich viel wissenswertes erzählen, nur so typische Sätze wie "Der Motor ist noch voll in Ordnung,die Verschleissteile,Verdeck ebenso etc.", ja nee is klar dass er mir am Telefon nicht sagt was Sache ist^^, aber das sehn wir ja morgen:D

Was mir halt gefällt ist dass es noch 1 Jahr Garantie drauf gibt(^^), TüV iO und aus 1. Hand ist.

Jegliche Bemerkungen, Anregungen oä sind herzlichst erwünscht -.-

L

ludes

Moderator
. . . und gekauft???

Goldjesus

Goldjesus

Threadstarter
Nein, aus folgenden Gründen:

1.Wassertest nicht bestanden :O
2.Reifen hatten nicht mehr das nötige Profil
3.Kleine Kratzer und Beulen (fast unsichtbar, aber eben nur fast -.-)
4.Phasenversteller-Problem war vorhanden
5.Verkäufer wollte mir ,obschon die Mängel bekannt waren, keine Preisminderung gewähren
etc pp

Naja, leider nicht so wie ich es mir erhofft hatte, egal, die Suche geht weiter 8)

Danyberg

Danyberg

Nein, aus folgenden Gründen:

1.Wassertest nicht bestanden :O
2.Reifen hatten nicht mehr das nötige Profil
3.Kleine Kratzer und Beulen (fast unsichtbar, aber eben nur fast -.-)
4.Phasenversteller-Problem war vorhanden
5.Verkäufer wollte mir ,obschon die Mängel bekannt waren, keine Preisminderung gewähren
etc pp

Naja, leider nicht so wie ich es mir erhofft hatte, egal, die Suche geht weiter 8)
hallo

vielleicht auch besser so, da wurden dir noch mehr überraschungen erspart bleiben.
auch der preis naja meiner meinung nach wäre noch wenigstens verhandlungsfähig gewesen. aber kopf hoch gib ja nicht nur dieses eine auto für dich

grüße daniel

B

beilern

habe meine barchetta leider schon verkauft :-(

hi,

habe vor 4 wochen meine verkauft; 75000 km, bj 96, nur im sommer gefahren, silber, schöner remus auspuff, leider große schwachstelle verdeck, wenns sehr lang im regen stand lief wasser rein. sah zwar noch gut aus, aber hat sich eben verzogen nach 11 jahren. verkauft für 3600... im nachhinein heul ich dem auto hinterher, habe sie mit 64000 km für 4700 gekauft. dachte aber, für die 3600 kann man sich ja auch ein neues dach leisten. schade um mein süßes autolein... aber was solls, lancia lybra ich komme.

ich denke, du findest noch was bei den alten baujahren für nen besseren preis. aber es ist halt kein neues auto, dass da kleinere kratzer oder dellen drin sind ist nach über 10 jahren halt mal möglich.

grüße

H

HoLaFiaT

Hey Leuds,

ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir einen Fiat Barchetta zu kaufen. Nur kenne ich mich was Barchetta angeht, kaum aus. Unter euch gibts doch bestimmt paar Profis, die mir helfen können.
Worauf muss ich beim Barchetta-Kauf achten? Am Besten ab welchem BJ? Was sind denn typische Barchetta Krankheiten?
Wie sieht es mit der Unterhaltung aus? Wieviel Steuern und Versicherung zahlt ihr denn ungefähr??
Und was kann ich max. für einen Barchetta ausgeben?? Außerdem gibts untereinander wieder verschiedene Limited Edition hab ich gesehen. Könnte mich jm. diesbezüglich aufklären?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Eure Esmi ;)

Don-Onno

Don-Onno

Bitteschön :) Da bleibt keine Frage offen. Haben unsere barchetta auch erst gekauft, nachdem ich lange auf der Seite war ;)

Einfach mal unter G wie Gebrauchtwagencheckliste gucken

*Werbung entfernt*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

HoLaFiaT

Du bist ja auch hier :D

Okey, dankeschön. Ich werd mal bissel auf der Seite rumschnüffeln.

LG

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Wenn ihr nen guten Roadster sucht der wenig Probleme macht und länger hält, dann den MX-5 NB oder NBFL, schöne zuverlässige Autos, mit 1.9L und 140 PS auch gut motorisiert. Von Barchetta habe ich nur schlechtes gehört, italienische Auto für den Massenmarkt taugen genau so viel wie französische... meistens gehen immer Kleinigkeiten kaputt, dafür aber ständig!!! Meine Erfahrung sagt mir mit Japanern fährt man gut... Z3 oder Z4 sind auch gute Autos aber da bezahlt man den Namen BMW noch dazu + Auto!!!

D

dazo

lächerliche aussage alles über ein kamm zu scheren alle (für die breite masse) porduzierten itakker sind schlecht :) ich behaupte mal wenn dies so wäre würden die franz. und italos nicht mehr auf den straßen fahren weils keiner mehr kaufen würde ... nix desto trotz habe ich auch gehört das man sich einen barchetta sehr gut angucken sollte!

mfg josch

Thema:

Barchetta Kauf (Skepsis pur da unerfahren!)

Sucheingaben

fiat barchetta worauf achten

,

fiat barchetta kaufen worauf achten

,

wasser im barchetta

,
ps profis barchetta
, Fiat Barchetta Fanclub, barchetta fanclub, fiat barchetta kaufen, barchetta kaufen, fiat barchetta wasser, checkliste Barchetta fanclub, worauf muss ich beim kauf eines fiat barchetta achten, barchetta wassereinbruch, wie viel zahlt versicherung fiat barchetta, barchetta worauf achten, fiat barchetta auf was.beim.autokauf achten, grbrauchtwagenprofis fiat barchetta, fiat barchetta auf was muss man achten, worauf achten beim Gebrauchtwagenkauf Fiat Barchetta, barchetta krankheiten, barchetta mit wassereinbruch kaufen, kauf beachten Fiat barchetta, achtung beim kauf fiat barchetta, worauf achten beim kauf von fiat barchetta, fiat barchetta krankheiten, worauf muss ich bei kauf fiat barchetta achten

Barchetta Kauf (Skepsis pur da unerfahren!) - Ähnliche Themen

• Tank beim Barchetta ausbauen

Tank beim Barchetta ausbauen: Hallo, kennt jemand eine Anleitung für den Ausbau des Kraftstofftanks beim Fiat Barchetta?
  • Wieviele Kilometer habt ihr auf eurem Barchetta?

Wieviele Kilometer habt ihr auf eurem Barchetta?: Mich würde mal interessieren, wieviele Km auf euren Barchetta-Tachos stehen... Mein ehemaliger hatte 255.000 km :)) Wenn ihr mal ein paar...
  • Barchetta kaufen ! Hilfe

Barchetta kaufen ! Hilfe: Hallo ! Ich wollt mir mal ne Barchetta anlegen. Und Euere Meinungen und Erfahrungen von euch hören Was haltet ihr von dieser hier...
  • Barchetta Kauf

Barchetta Kauf: Hallo, spiele mit dem Gedanken mir einen Barchetta um BJ 00 zu kaufen. Habe allerdings nicht so die Ahnung von Fiat, deshalb würde ich euch...
  • Barchetta kaufen oder nicht ????????

Barchetta kaufen oder nicht ????????: Hallo erstmal was ich hier einfach mal fragen wollte ist was ihr alle so vom barchetta haltet bzw was ihr für erfahrungen gemacht habt oder was...