Barchetta Hardtop, Ja oder Nein?

Diskutiere Barchetta Hardtop, Ja oder Nein? im Fiat Barchetta Forum im Bereich Fiat; Bin gereade dabei meinen Führerschein zu machen und spiele mit dem Gedanken mir eine Barchette zu kaufen. Ich würde diese allerdings im Sommer wie...
L

lis21

Threadstarter
Bin gereade dabei meinen Führerschein zu machen und spiele mit dem Gedanken mir eine Barchette zu kaufen. Ich würde diese allerdings im Sommer wie im Winter fahren. Ist ein Hardtop denn wirklich nötig oder nicht?
Liebe Grüße

C

coldhotmini

Hi, ich find n Hardtop für die Barchetta nicht so gut. Und im Winter kannst du sie eh schlecht zu fahren weil ständig die Türgriffe festfriert. Aber heizen tut sie schnell.

PS.: "DIE Barchetta" weil: Barchetta heißt auf italienisch kleines Boot und Boot is in Italien weiblich.

S

sonnenbrand

komische antwort. im winter ist es normal das mal türgriffe einfrieren ist bei anderen autos genauso.
ich fahre meine barchetta auch im winter und hatte erst einmal das die griffe eingefrohren sind. enteiser drauf fertig.....
und warum soll ein hardtop nicht gtu sein...will ich mal gern ein guten Grund wissen !!!

G@MBLER

G@MBLER

Hi...

@lis21: Das Harttop brauchst Du wirklich nicht. Wenn Du eins hast, oder bekommst, dann musst Du bedenken, dass Du bei jeder Montage und De-Montage, evtl. die Fenster neu einstellen lassen musst.

Eine ganze Menge Infos und mehr, bekommst Du hier: *Link entfernt*
oder du gehst in das Barchetta Forum: *Link entfernt*

Die Barchetta ist bestimmt nicht der schlechteste Kauf.

Take care...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

sonnenbrand

ach du lieber gott, las dir nicht so ein stuss erzählen von wegen fenster neueinstellen.
wie gesagt ich empfehle es dir und von der montage das ist wohl jetzt ein witz das sind 2 handgriffe dann ist das hardtop ab oder drauf.

wie gesagt wenn du lieber im winter mit stoffdach fahren willst ist das auch ok, ist bestimmt auch noch ne preis frage,aber wenn du deine baretta beim händler kaufst, kannst du ja versuchen ein hardtop mit auszuhandeln.

G@MBLER

G@MBLER

Hi...

Na Du bist ja vielleicht ein Herzchen...
Wenn Du deine Fenster nicht nachstellen musst, dann sei doch froh.
Wir sind zu Viert. Und alle kommen nicht darum herum!

S

sonnenbrand

und wenn ihr zu 10 seit mir doch latte.
da ich in einer Fiat Werkstat arbeite, weiss ich wovon ich rede.
Fenster neu einstellen weil man Hardtop drauf hatte, ich hau mich weg !

L

lis21

Threadstarter
Nochmal vielen Dank für Deine Infos und Unterstützung. Bin sowieso schon auf der Suche nach einem Hardtop. Denke es ist wirklich besser.
Liebe Grüsse lis

S

sonnenbrand

kein problem, helfe gern. hast du schon eine Barchetta gefunden ? wenn ja erzähl mal was über den flitzer !

Y

Yann80

huhu

ja ich fahre mein bötschen seit dri jahren hab auch ein hardtop und wie war ich froh dies ding wieder runter zu machen es um einiges lauter als ohne hardtop was sicher auch an den nicht eingestellten fenstern liegt !!!!

ich hab mit das einmal angetan die fenster einzustellen jetzt sitzen sie zwar gut an aber nicht beim hardtop und ich setze mich nicht im winter ans auto und stelle die fenster ein!!!

also es ist schon nicht schlecht wenn das auto überdacht steht und gerade !!
im winter frieren auch gerne die handbremszüge ein und da ich die anziehen muss (weil ich nicht in der geraden parken kann oder drauen stehen muss)
aber in grossem ist es schon ein spassiges auto und recht günstig aber mehr wie
350 km komm ich mit ihr nicht :(

M

motokojote

@sonnenbrand:

hey sonnenbrand, hat dir die sonne vielleicht doch geschadet?
gerade weil du bei fiat arbeitest solltest du eigetnlich die barchetta
kennen und auch das werkstatthandbuch denn selbst in dem steht geschrieben
das man die scheiben einstellen lassen sollte. wenn man es nciht machen muß hat man
eigentlich echt schon glück!

sei mal nicht so arrogant hier....wir sind doch eine friedliche gemeinde die
gerne jedem helfen will!

gruß

moto

S

sonnenbrand

Ich bin nicht arrogant, ich kann es nur nicht ab wenn einer alles besser wissen will
und damit andere Leute verunsichert.
Und wenn du auch keine Ahnung hast, dann lass es lieber und spar dir deinen Post hier.
Ich habe heute nochmal meine 2 Meister gefragt und die meinten auch vollkommender Quatsch.

Wenn vom Werk aus nix an den Einstellungen der Scheiben vorgenommen wurde, passen
sie exakt in die Dichtungen vom Dach wie z.b. von dem Hardtop und es muss nix neu justiert werden.

So ich habe auch kein bock mehr hier tausendmal das gleiche zuschreiben, für mich ist der thread jetzt abgehackt, wenn ihr halt umsonst Geld in den Werstetten aus gibt, tja selber schuld.

M

motokojote

wie geil.....der is ja immer noch arrogant und rechthaberisch ;)

L

ludes

Moderator
So und jetzt versuchen hier wieder alle uns durch ihre Beiträge neues Wissen mitzuteilen oder wollen wir lieber rausfinden wer hier der rechthaberischste User bei AutoExtrem ist.

Das bin nämlich ich und jetzt zurück zum Topic.

F

Frikandel

Hallo, habe mir auch gerade eine Barchetta gekauft und spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir ein Hardtop zuzulegen. Nur wo bekommt man die dinger her? Gibt es die auch schon in der passenden Wagenfarbe lackiert? Ich habe bisher nämlich weder bei eBay noch sonst irgendwo ein gelbes gefunden.

Meine Barchetta hat ein Stoffverdeck (kein Plastik). Hat das im Winter irgendwelche Vorteile?

M

motokojote

@sonnenbrand:

barchettas haben von haus aus ein schwarzes pvc verdeck!!!!

S

sonnenbrand

oh ok, mein fehler, sorry :)

S

sonnenbrand

na toll ich sehe gerade das der Link nicht Funktioniert, aber einfach bei suchen
"Fiat Barchetta Hardtop" eingeben

P

pimpthebar

@ sonnenbrand "meines wissens haben alle Barchettas Stoffverdecke !!" ... und du arbeitest bei Fiat.. womöglich auch noch in der Werkstatt... genau das ist der Grund, warum ich besonders um Fiatwerkstätten immer einen grossen bbogen fahre1

Thema:

Barchetta Hardtop, Ja oder Nein?

Sucheingaben

fiat barchetta hardtop

,

barchetta hardtop

,

hardtop fiat barchetta

,
fiat barchetta hardtop montage
, fiat barchetta winter, fiat barchetta wintertauglich, barchetta hardtop montage, barchetta hardtop kaufen, fiat barchetta hardtop gebraucht, fiat barchetta hardtop kaufen, hardtop fiat barchetta gebraucht, fiat barchetta hardtop montieren, hardtop barchetta kaufen, fiat barchetta hardtop entfernen, hardtop barchetta, fiat barchetta im winter fahren, www.hardtop für fiat barchetta gebraucht kaufen, barchetta harttop, barchetta hardtop gebraucht, fiat barchetta hardtop abbauen, sonnenbrand fiat barchetta, barchetta wintertauglich, hardtopvorbereitung barvhetta, barchetta winterfest, Dichtung Hardtop Fiat barchetta

Barchetta Hardtop, Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

• Tank beim Barchetta ausbauen

Tank beim Barchetta ausbauen: Hallo, kennt jemand eine Anleitung für den Ausbau des Kraftstofftanks beim Fiat Barchetta?
  • Wieviele Kilometer habt ihr auf eurem Barchetta?

Wieviele Kilometer habt ihr auf eurem Barchetta?: Mich würde mal interessieren, wieviele Km auf euren Barchetta-Tachos stehen... Mein ehemaliger hatte 255.000 km :)) Wenn ihr mal ein paar...
  • Fiat Barchetta 1.8 16V mit Lederausstatung + Hardtop

Fiat Barchetta 1.8 16V mit Lederausstatung + Hardtop: hi leute biete euch den wagen an (hmmm irgendwie geht das nicht mit dem link...ich beschreib euch den mal) Preis EUR 2.899 Erstzulassung...
  • Hardtop Barchetta Milchig bzw. Trüb

Hardtop Barchetta Milchig bzw. Trüb: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer einer gebrauchten aber doch noch sehr ansehnlichen Barchetta (Bj.1998) Silberfarben und...
  • Fiat Barchetta Hardtop

Fiat Barchetta Hardtop: Bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und spiele mit dem Gedanken mir eine Barchetta zu kaufen. Diese würde ich im Sommer wie im Winter...