Bald 18 demnächst Lappen welchen Golf?

Diskutiere Bald 18 demnächst Lappen welchen Golf? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Also erstmal tach an alle Tuner! So ich wwerde wohl in den Sommerferien endlich meinen Autolappen machen und wollte mich schonmal genauer...

Zidane1x

Threadstarter
Also erstmal tach an alle Tuner!
So ich wwerde wohl in den Sommerferien endlich meinen Autolappen machen und wollte mich schonmal genauer informieren,da ich unbedingt nen VW Golf 4 haben möchte.Welchenf findet ihr besser also ich müsst mir einen gebrauchten holen nur das mit der Kohle ich denk mal meine mutter wird nicht mehr alsa 4000€ bezahlen da müsst ich wahrscheinlich nochwas dazuverdienen...Meint ich krieg einen Golf4 dafür? Oder was würdet ihr mir raten?
mfg
Zid ;)

weblion

Nen Golf 4 ?

Also vielleicht einen der optisch nicht mehr tip top ist von bj. 98 ist mit der 1,4 liter maschine und null an ausstattung !

Dann würde ich mir lieber nen gut ausgestatteten Golf 3 holen !

Aber 4000 Euro ist echt zu wenig fürnen 4er ! Ich denke mal das du ab 7500 Euro nen guten golf 4 bekommst !

Aber worauf kommt es dir an ?
Nur optik ? Dann ist es ja egal welche maschiene und wie er ausgestattet ist !

Oder gesamtbild alles zusammen ?
Also viel power und voll ausgestattet ? Dann biste bei 4000 Euro bei den ersten Golf 3 !

Zidane1x

Threadstarter
ich denk mal so an Austattung solls nicht liegen...kann man selber noch hinzufügen mir gehts als allererstes um die optik wessen die vom 4er mir saugefällt würd allerdings noch heck und frontspoiler mit gitter montieren...naja beim 3er ich weiß nicht welcher davon wär den gut? Und mit der Leistung ok mittelmäßig sollt er schoin sein....

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

ich würde sagen schau dss du nen guten 3er GT Special bekommst. Der hat einen 1.8 Liter Motor mit 90 PS. Ist vom Leistungs- und Verbrauchsverhältnis eigentlich sehr ausgeglichen. Ist sehr robust und langlebig. Den gibts auch mit Leder, Klima, Doppelairbag, ABS, ZV usw.
Bei dem könntest du auch Glück haben und einen für 4000 € finden.

Aber nen 4er wirst wie mein Vorredner schon sagte nicht finden. Zumindest keinen vernünftigen.

Greetz
Marcel

weblion

Naja es gibt auch leute die geben das doppelte für einen Golf 3 aus nicht war GTI-VR6 ?

Wie kann man eigentlich soviel für einen Golf 3 zahlen ??? *pfeif* :rolleyes: :rolleyes: :D

Sagittarius

hi,
also wenn ich meine bescheidene meinung hier auch ma posten darf......
ich hab nen golf 4 variant mit nem 1,4er motor, hat mich so 8 grpße scheinchen gekostet, gibts aber auch scho billiger, aber wie gesagt nich für 4000.....
kauf dir also am besten nen golf 3, da findeste für 4000 bestimmt nen guten, rosten tut der auch nich bzw nur sehr sehr selten hab ich gehört, is also auch von der quali okay. und motor musste selbst gucken, ob du was sparsames haben willst (ich glaub beim golf 3 gehts mit 60 ps los, is aber meiner meinung nach en bissel zu wenig) oder doch en bissel mehr für sprit hinblättern willst. ich bin mit meinem 1,4er voll zufrieden. der hat 75 ps und die bringen mich überall hin, bei nem verbrauch von so 8 bis 8,5 liter.
na denn frohes autokaufen, cya

Knoobobsen

:)

Golf 4 Ausstattung nachrüsten ist nichtmehr soeinfach wie beim 2er oder 3er da nu mehr Steuergeräte und alles Verbaut sind. Da sollte man schon drauf achten das der ZV und sowas shcon drin hat. Man erspart sich arbeit und kommt im Entdefekt aufs gleiche raus ob man 2000 € mehr fürs Auto zahlt oder alles nachträglich einbaut. Deswegn würd ich mal mit Mutti verhandeln oder Omi fragen ob die nich auch was zusteuern möchte. Ab 6000 sollte man nen ordentlichen Golf 4 bekommen jetzt wo der 5er draussen ist. ab Winter wirds da billiger.

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
weblion schrieb:
Naja es gibt auch leute die geben das doppelte für einen Golf 3 aus nicht war GTI-VR6 ?

Wie kann man eigentlich soviel für einen Golf 3 zahlen ??? *pfeif* :rolleyes: :rolleyes: :D

Moin.

Wie meinst des denn?
Sorry is noch früh am Morgen. :D

Greetz
Marcel

Zidane1x

Threadstarter
also ich denk mal 6 riesen werd ich nich kriegen....aber hmm ok golf3 gt special hmm hab noch keienen davon gesehen dachte eigentlich dann eher an nen 3er Gti aber in dem bereich hab ich keine Ahnung will mich also mal auf eure Meinung verlassen.Und wie siehets mit front und heckspoiler aus? Wo würd ich welche fürn 3er gold kriegen?Wie teure wären die und wie is das mitm sportauspuff den ich natürlich sofort drunter machen möchte? Muss ich irgendwo aufpassen oder krieg ich für alle golf3 nene gute sport tröte?
Brauch hier dirgend Infos und Vorschläge von euch , weil ich finde schon das heck und front spoiler nötig sind um dem 3er nen gewisses etwas gibt....naja
cu
Zid

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

Sportauspuff kann ich dir REMUS wärmstens empfehlen. Geiler Sound und 1A Qualität.

Greetz
Marcel

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Na logo die haben alle eine EG-Betriebserlaubnis. Und wenn nicht haben sie zumindest ne ABE. Also mach dir um TÜV keine Gedanken... ;)

Greetz
Marcel

Lunasonne

Hi!

Also ich weiß ja nicht, aber wenn einer n gut ausgestatteten Golf IV für 6000 € sieht soll er mir bitte Bescheid sagen. Bei uns gibts für 6000 € n schönen Golf III GT Special.

Ich hab n Bosima Endschalldämpfer und bin damit sehr zufrieden. Hat ne ABE und macht n guten Sound (und war nicht teuer :-) ).

Beim 3er ist das schöne, dass man auch wenn man nicht allzu viel Ahnung hat sehr viel selber machen kann. Geh am besten zu einem Händler (da bekommst du auch Garantie) und lass dich einfach mal richtig Beraten. Kannst ja auch auf mobile mal kucken wegen den Preisen... Dann wirst du sehen das der Golf IV schon etwas teurer ist.

Greetings Luna.

Zidane1x

Threadstarter
Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Na logo die haben alle eine EG-Betriebserlaubnis. Und wenn nicht haben sie zumindest ne ABE. Also mach dir um TÜV keine Gedanken... ;)

Greetz
Marcel

joa is halt bei mir so ne Frage hab zur zeit nochn roller und die ganze kakke mit dem tunen und bullen naja egal beim auto issts halt bisschen leichter...^^

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Naja ich find immer des getune an den Rollers fürn Kindergarten. So für die Bubies die noch kein Auto haben aber Hauptsache geiler Roller... Sorry is meine Meinung dazu.
Hier sind echt viele die sich wie die coolsten vorkommen nur weil sie nen Roller unterm A**** haben... :rolleyes:

Zidane1x

Threadstarter
naja is halt öfters so....aber egal die szene geht eh weit ab wgeen den ganzen Bullenrazzien auf Treffen usw. naja
kann mir jemand viellleicht ungefähr sagen wie es mit den Versicherungs&Steuerkosten aussieht? UNgefähr wenn ich sagen wir mal nen vor bauj.2000 golf3 holn würd??

Tobi's 3er

Also wenn du dir wirklich einen 3er Golf holen willst dann hol dir auf jeden Fall Ein Bastuckanlage. Hatte diese Frage auch schon im Forum wegen Anlage usw. Hatte vorher ne Supersprint Gruppe A drunter. Die ist im Vergleich zu der Bastuckanlage ein Witz. Der Preis liegt so bei 500-600 Euro, dafür halt auch komplett Edelstahl. Das mit dem TüV ist auch kein Prob...

Anhänge

• Page.jpg
    Page.jpg
    6 KB · Aufrufe: 64
  • Page2.jpg
    Page2.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 73

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

der Golf 3 wurde von 1992 bis 1997 gebaut. Empfehlenswert sind Baujahre ab 94/95. Und was die Versicherung angeht. Ruf einfach bei denen in deiner Nähe an und frag direkt. Das wird immer maßgenau auf die Person berechnet und wo das Auto steht usw...

Greetz
Marcel

Thema:

Bald 18 demnächst Lappen welchen Golf?

Oben