Badbox erlaubt oder nicht?

Diskutiere Badbox erlaubt oder nicht? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; also man liest ja ziemlich viel im www, aber ich weiss mittlerweile wirklich nicht ob das teil nun erlaubt ist oder. das ist eine box, wo die...

DJ BigMac

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
166
Ort
70000 Stuttgart
also man liest ja ziemlich viel im www, aber ich weiss mittlerweile wirklich nicht ob das teil nun erlaubt ist oder. das ist eine box, wo die blinker als dauerbeleuchtung mit dem standlicht laufen (mit 5 W). sprich wie bei den ami kisten. kann mir einer sagen wie es da tüv mässig aussieht?
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
es gibt wohl kein gutachten und genehmigung zu dem teil.

also nicht erlaubt. zumindest ohne gutachten und tüv abnahme...

fahr doch mal bei badcar vorbei, mir scheint die tragen dir fast alles ein vorort... man schau sich mal die ganzen xenon scheinwerferumbauten an...
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Gebe hier keine ilegalen Adessen zur Abnahme heraus.

Die STVZO sagt ganz klar........und es gibt hier keine Ausnahmegrglung das ein solcher Umbau auf Dauerbeleuchtung nicht möglich ist.

Auch ein vermeidlicher Schwarzeintrag hielft hier nicht weiter, da schlichtweg die BE erloschen ist.

Freue mich über Deine fachlichen Komentare..doch hier ist Vorsicht geboten.

Ich warne eindringlich vor solchen Adressen !

Werde in hier diese mal noch so stehen lassen, doch in Zukunft diese Antworten ohne Komentar löschen müssen ( im Sinne des Forums und der Leser )

Würde mich über viele tolle Antworten von Dir freuen, doch bitte nicht ilegale Tips verbreiten, die keinem was bringen.
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
die oben genannte firma verkauft doch diese box unter ihrem namen. nur deshalb habe ich den namen erwähnt. sorry 8o

ob es _fälschlicherweise_ eingetragen wird weiß ich nicht. dazu kann dir wohl nur der hesteller selbst auskunft geben.

Die STVZO sagt ganz klar........und es gibt hier keine Ausnahmeregelung das ein solcher Umbau auf Dauerbeleuchtung nicht möglich ist.

alle fragen sind wohl beantwortet.
 

DJ BigMac

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
166
Ort
70000 Stuttgart
also da besteht abslut keine möglichkeit, auch wenn das teil so geschalten ist wie bei den ami kutschen, sprich dauerleuchten mit 5 w und bei blinkerbetätigung auf 21 w blinkt? wieso geht das denn z.B. bei chrysler? das gibt doch wieder keine logik in meinen augen
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
die ami kutschen haben ne ausnahemgenehmigung, sonst dürfte man die ami kutschen überhaupt nicht ohne große umbauten in deutschland fahren.

ein chrysler der für den europäischen markt bestimmt ist hat auch keine solchen funzeln...

was hast du für ein auto? für den 2er golf gibt es doch glaub blinker mit integriertem standlicht. e prüfzeichen und gutachten dabei soweit ich weiß.
 

DJ BigMac

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
166
Ort
70000 Stuttgart
ist nur ein kleiner b-corsa. hmm, werd mal bei uns die 2 oder 3 anhauen was die da gemacht haben. irgendwie muss es doch ne lösung geben.
 

Cee Jay

Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
46
Ort
28... Bremen
Die Polizei sieht dass das eingetragen ist und gut iss (beim Schwarz Tüv) mehr machen die doch nicht.

ERLAUBT IST DAS ABER NICHT !!!!
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Ne..nicht so einfach !

Mittlerweile gibt es Jungs die darauf geschult sind...und auch die Mitteilungen werden regelmäßig an diese Beamten weitergeleitet.

Auch werden diese bei ...Nichtdurchblicken.....das Fahrzeug an einen TÜV zu Überprüfung verweißen.

Allso Vorsicht hierbei.

Wie mit allem..solange es nicht auffällt.....
 

Cee Jay

Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
46
Ort
28... Bremen
darf man doch ?

Aber Trotzdem darf man z.B. bei einem golf 2 die blinkerlichter als Begrenzungslichter mitbenutzen, man muss aber Blinker in den Spiegeln haben; oder
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Möchte mich nochmal verständlich ausdrücken !

Die Seitenblinker egal wo diese sitzen ( Spiegelblinker ) ersetzen nicht diese Vorschrift.

Da ich mich nicht nochmal wiederholen möchte....bitte lese den Beitrag oben noch mal nach !

Hierfür gibt es ganz klare Bauvorschriften die keine Ausnahmereglung beinhalten.

Sorry...es ist aber so
 
Thema:

Badbox erlaubt oder nicht?

Badbox erlaubt oder nicht? - Ähnliche Themen

Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...

Sucheingaben

Kfz badbox

,

badbox erlaubt

Oben