Bachelor-Arbeit mit Luftmassenmesser

Diskutiere Bachelor-Arbeit mit Luftmassenmesser im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, schonmal danke an jeden der sich mein Problem anschaut! Ich schreibe jetzt meine Bachlor-Arbeit und habe einen Versuch in dem ich zwei...

giebler92

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
1
Hallo,

schonmal danke an jeden der sich mein Problem anschaut!

Ich schreibe jetzt meine Bachlor-Arbeit und habe einen Versuch in dem ich zwei Luftmassenmesser einbauen soll. Einmal einen Hitzedraht- und einen Heißfilmluftmassenmesser.

Beide Teile sind neu bestellt worden und passen auf einen Opel Calibra. Der Hitzedraht auf einen C20XE und der andere für einen X20XEV.

Beide Sensoren verfügen nur über 4 Pins, allerdings werden in allen Schaltplänen die ich finde, die Sensoren mit 5 oder 6 Leitungen/Pins angeschlossen.

Folgende Sensoren habe ich:

BOSCH Luftmassenmesser 0 280 217 106
Siemens Luftmassenmesser 5WK9150Z

Jetzt meine Frage:
Hat oder weiß jemand wo ich die "richtigen" Schaltpläne finde?
Weiß jemand vielleicht die direkte Belegung?

Habe ich bei einem Hitzedraht-LMM, der ja nach Benutzung freigebrannt werden muss, kein Signal welches von außen kommt? Ist dieses vielleicht schon in der internen LMM-Steuerung integriert, sodass wenn die 5V-Spannung abfällt automatisch freigebrannt wird?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann!

Danke schonmal!

Gruß

Giebler92

PS: Noch zwei Links zu den LMM's auf Ebay. Hatte sie aber direkt über eine Autowerkstatt gekauft.

BOSCH Luftmassenmesser 0 280 217 106 | eBay

LUFTMASSENSENSOR SCHWARZ OPEL ASTRA F STUFENHECK, OMEGA B STUFENHECK SENSOR | eBay
 
Thema:

Bachelor-Arbeit mit Luftmassenmesser

Bachelor-Arbeit mit Luftmassenmesser - Ähnliche Themen

Defekter Luftmassenmesser?: Hallo Leute... Wie ihr wisst, stockt mein Mondeo bis 3000 Umdrehungen, seitdem er in der Werkstatt war. In der Werkstatt haben die den...
Oben