B6 8E 1.8T schalt problem

Diskutiere B6 8E 1.8T schalt problem im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; hi wenn ich etwas schneller vom 2ten gang in den ersten schalten möchte geht er entweder nur mit kraft rein oder es krach wie die sau! an was...
  • B6 8E 1.8T schalt problem Beitrag #1
P

Payne465

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hi

wenn ich etwas schneller vom 2ten gang in den ersten schalten möchte geht er entweder nur mit kraft rein oder es krach wie die sau! an was könnte das liegen
 
  • B6 8E 1.8T schalt problem Beitrag #2
S

sAudi80

Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0
Vllt. is die drehzahl noch zu hoch, dann kanns sein dass er vom zweiten noch zu viel drehzahl hat und dann im ersten über den begrenzer schlagen würde, ich kann mir vorstellen dass er das nicht so mag:D
 
  • B6 8E 1.8T schalt problem Beitrag #3
P

Payne465

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
habe es aber auch bei niedrieger geschwindigkeit!
 
  • B6 8E 1.8T schalt problem Beitrag #4
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
37
So wie sich das anhört (eben im Chat) ist es in der Tat wohl so das Du bei zu hoher Geschwindigkeit in den ersten schalten möchtest. Alles was wesentlich über Schritgeschwindigkeit ist ist zu schnell. Ausser Du bist bereit mit Zwischen Kuppeln und -gas zu fahren.:D

Mfg Patrick
 
  • B6 8E 1.8T schalt problem Beitrag #5
P

Payne465

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ja gut versteh ich schon bin das halt von meinen bmw gewohnt das ich in den ersten schalten konnte und die kupplung langasam kommen lassen kann!nur das würde es ja immer krachen was es aber nicht tut!
 
  • B6 8E 1.8T schalt problem Beitrag #6
$anjaaudi

$anjaaudi

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
was hast du eigentlich vor wenn du das machst? :D willst ein stunt machen :P
wenn ja will dabei sein und zu schaun :]
 
  • B6 8E 1.8T schalt problem Beitrag #7
S

sAudi80

Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0
Naja er fährt sprotlich, sprich die drehzahlnadel fällt nie unterhalb des oberen Fünftels:D
 
Thema:

B6 8E 1.8T schalt problem

B6 8E 1.8T schalt problem - Ähnliche Themen

Fahrzeug „bremst“ beim Raufschalten und dreht hoch: Servus Zusammen! Meine Tochter fährt seit Kurzem einen Audi A3, 2.0 FSI, 150 PS, Schalter, BJ 2004, 245.000km. Folgendes Problem: Beim...
Gang drei und fünf Golf 4 1.9 tdi: Moin. Folgendes Problem . Wollte heute morgen losfahren und der Rückwärts Gang ging nicht mehr rein .bzw auf dem Rückwärtsgang ging der erst Gang...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
Kupplungschaden!: Hi, Ich fahre einen 2000er Deaweoo Lanos (1,4SE/ 128000km gefahren), bin Leihe, und meine Kupplung macht überhaupt nichts mehr. Man kann noch frei...
Sucheingaben

schaltprobleme a4 1.8t 8e kupplung

,

audi 8e b6 1.8t gasumbau

,

krachen beim gangwechsel bei audi a4 b6

,
audi a4 1.8t geht aus beim auskuppeln
, audi a4 b6 gänge gehen schlecht rein, audi a4 b6 8e motor geht beim kuppeln aus, beim audi a4 1 8t schalt problem, a4 1.8t geht aus
Oben