B4 Alu Felgen

Diskutiere B4 Alu Felgen im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; B4 Alu Felgen Größen Hallo leute, ich wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie das aussieht mit felgen größen was ich auf meinen b4 drauf...

80.B4.DLH

Threadstarter
B4 Alu Felgen Größen

Hallo leute,
ich wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie das aussieht mit felgen größen was ich auf meinen b4 drauf machen kann und was kein problehm währe einzutragen?(
danke im vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet:

80.B4.DLH

Threadstarter
Felgen

Wenn ihr schon nix schreibt dan bitte doch was ihr auf euren b4s drau habt
;( ;( ;( ;(

Avantler85

servus! also ich hab 15" 195/r65 glaub ich! die sin original! =)

ich weiß dass du auch 16" und 17" locker drauf machen kommst, weiß aber net genau wie es da mit reifengrößen ausschaut, würd mich auch interessieren!

musst eigtl nur auf lk und die papiere achten!!!

wosis

sers
kann jetzt zwar nur vom coupe berichten, aber ich hab 8x17 im Sommer drauf und des geht ohne Probleme (mein Bruder hat auch 8x17 aufm B4 Avant)
mit 215er Reifen

aufm Coupe (S2) hab ich auch schon 19 Zoll gesehen, schaut aber nicht schön aus (find ich) und ob das ohne weitere Arbeiten geht ??????

Avantler85

wie "hoch" muss der reifen denn eigtl sein, wenn ich 17" felgen und sagen wir 205er/215er reifen fahren möchte? 40 oder 45?? also des was bei mir jetz 65 is, was brauch ich dann da?? oder geht beides?? wegen eintragen....

wosis

ich müsste am Auto nachschauen
aber ich glaub bei mir sinds 215/45iger

chickenjorge2

hi, ich kann auch nur vom V6 B4 Coupe berichten, da aber eh alle B4 gleich sind egal ob limo,avant,cabrio oder coupe jedenfalls vom Radstand, reifen lochzahl usw. kannst du ohne probleme 7 o. 8 x 16 4x108 fahren. Fünfloch gibt es erst ab dem S2 RS2.
18 Zoll ist aber auch kein Problem, das gummi wird dann dementsprechend niedrieger und das Fahren härter.
mach dír mal den spaß und hol dir von deinem reifenhändler ein infoblat von audi, sind kostenlos.

80.B4.DLH

Threadstarter
Felgen

Jo is ja ganz interessant was ihr so schreibt:D, was mich aber noch interessiert ist, was ich beachten muss wenn ich mir 18`` Felgen drauf mache. Ich meine ob ich da bördeln muss oder so weil im brief steht drin das ich 205/60 fahren kann. Brauche ich da nich nieder querschnittsreifen(205/45 oder so)? und wenn ja was genau für welche? Habt ihr damit erfahrung? ?( ?( ?(

mfg

wosis

80.B4.DLH schrieb:
und wenn ja was genau für welche?

also am einfachsten wird es sein, du entscheidest dich mal für eine Felge (v.a Größe) und schaust damit mal zum Reifenhändler und die sagen dir welche reifenbreiten darauf zulässig sind und welchen querschitt die dann haben müssen

80.B4.DLH

Threadstarter
Danke

Danke für den tipp ich werde mich mit dem mal auseinandersetzen und mal fragen was so möglich is :D

mfg

Turbo_Freak

Hi Leutz,

also 19" am Coupe ist kein Problem. Hab ich selbst drauf gehabt und geht ohne gröbere Umbauarbeiten (war vom A8 D3 das Scheibenrad) . Lediglich sollte man Sicherheitshalber die Kante umlegen. Bin zwar ohne dem nie aufgesessen aber wenn man Tieferlegung au no hat ists sicher besser so.

Mittlerweile bin ich auf 18" umgestiegen da der Gummi einfach nunmal günstiger ist und ich pro Saison so 2-5 Sätze benötige. Je nachdem wie oft er zum Einsatz kommt.

Bei den 18" ists auch so das der Grossteil frei gegeben ist mit ABE usw.

Erfahrungsgemäß ists so das bei 18" und ner tieferlegung von 40 vorn und 45 hinten nix ansteht und auch gar nix nachgearbeitet werden muss.

Thema:

B4 Alu Felgen

B4 Alu Felgen - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Versicherung von Opa: Hallo, ich werde demnächst meinem Opa sein Auto abkaufen. Das Ding ist nun, dass wenn ich mich selbst versichern lassen würde, es relativ teuer...
Clio Campus 2005er Standlicht an Sicherung brennt durch: Hallo Leute, Habe ein Problem ab und an brannte bei mir die 10 ampere Sicherung durch die für Standlicht bzw meine Tachobeleuchtung ist. Aber seit...
Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
Antriebsachse Fiat Selecta....: Hallo Leute, ich bräuchte für den Fiat Selecta meines Sohnes eine Antriebsachse vorne rechts. Leider hab ich keine Ahnung welche Größe oder abmaße...
Oben