B10 ALPINA Leerlaufschwierigkeiten

Diskutiere B10 ALPINA Leerlaufschwierigkeiten im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo Ihr lieben BMW Freunde, ich habe mit meinem Alpina B10 (Bj.´89, 254 PS, Automatik) ein Problem mit der Leerlaudrehzahl/Standgas. ;( Nachdem...
F

Flying Gasolin

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben BMW Freunde,

ich habe mit meinem Alpina B10 (Bj.´89, 254 PS, Automatik) ein Problem mit der Leerlaudrehzahl/Standgas. ;(
Nachdem ich den Wagen kaltstarte u. danach das Gaspedal loslasse, geht er sofort aus (ohne gasgeben läüft er erst garnicht an). Wenn ich den Motor, unter Betätigung des Gaspedals, am Laufen halte bis er warm ist, dann hält er sich mit Ach und Krach am Leben. Dann läuft er sehr wakelig und untertourig.
Ich bräuchte da ein paar Ideen von Euch, wonach ich da evtl. schauen könnte. Ich habe nach Falschluft gesucht, es ist aber alles schön dicht.
Freue mich über jede Idee.

Liebe Grüße
Marco
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Punkte Reaktionen
20
Ort
Erding (550km -> Ring)
Am besten mal beim :] den Fehlerspeicher auslesen lassen, kostet nicht die Welt.
Es kann viele Gründe haben, warum das Auto schlecht läuft, Magnetventile, LMM, Lambda usw.
Ich könnte nach deiner Beschreibung jetzt aber auch nicht unbedingt klar sagen, was das ist, allerdings bin ich auch nicht auf das Auto spezialisiert. :D
Trotzdem schönes Mobil ;)

MfG Maney
 
Thema:

B10 ALPINA Leerlaufschwierigkeiten

B10 ALPINA Leerlaufschwierigkeiten - Ähnliche Themen

Golf 3 GTI ADY Problemfall: hier meine traurige geschichte: ich bin seit 4 wochen stolzer besitzer eines Golf 3 GTI 2E, scheckheft mit 160tkm. hat zwar ASU erst beim 30...

Sucheingaben

bmw b3 alpina bj 89 probleme im leerlauf

Oben