[B]Wie am besten Motor ausbauen? B4 2,8 V6!!! Hilfe???!!! Bitte schnell!!![/B]

Diskutiere [B]Wie am besten Motor ausbauen? B4 2,8 V6!!! Hilfe???!!! Bitte schnell!!![/B] im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallöchen,... morgen ist es soweit,...mein Baby bekommt den neuen Motor Mal abgesehen von der Vorfreude mache ich mir langsam immer mehr Gedanken...
  • [B]Wie am besten Motor ausbauen? B4 2,8 V6!!! Hilfe???!!! Bitte schnell!!![/B] Beitrag #1
3

3Blau20iWeiß

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,...

morgen ist es soweit,...mein Baby bekommt den neuen Motor
Mal abgesehen von der Vorfreude mache ich mir langsam immer mehr Gedanken darüber wie wir den alten Motor am besten und am einfachsten raus bekommen bzw. den neuen rein bekommen. Nach unten, nach oben, nach vorne? komplett mit oder ohne Getriebe. Mein Chef meinte am besten mit samt dem Getriebe nach oben raus. Das scheint mir meines Erachtens aber eher zu kompliziert. Immerhin ist die Geschichte schon eng genug. Andere sagen mir wieder Achse drunter weg und nach unten raus. Ist zwar auch extra Arbeit scheint mir aber einfacher, schon aus dem Grund...da ich nicht weiß ob in der Halle in der wir morgen Abend unser Schaffen beginnen werden ein Motorheber vorhanden ist. Aber mal abgesehen davon...hat jemand von Euch das schon bei nem V6 gemacht? Hat jemand Tipps wie man die Sache am besten an packt? Vielleicht noch nebenbei ein paar Ratschläge um sich einiges an Arbeit zu ersparen??? Erfahrungen??? Wäre Euch dankbar für jede Antwort!!! Morgen , bzw. heute Mittag (wir habens ja schon 1 Uhr Nachts gleich) solls los gehen. Nachtsschicht ist angesagt. Bis 10 uhr morgens müssen wir fertig sein8)

danke im Voraus;)
Euer Daniel

• [B]Wie am besten Motor ausbauen? B4 2,8 V6!!! Hilfe???!!! Bitte schnell!!![/B] Beitrag #2
Kleinheribert

Kleinheribert

Punkte Reaktionen
0
Also nach oben raus mit montiertem Getriebe kannste vergessen.

Ich persönlich würde ihn nach vorne rausnehmen. Hab ich bei meinem Umbau auch gemacht.

Dann kommst auch viel besser an alles hin. Und öl und Wasser musst eh ablassen.

Denke dabei auch an neue Dichtungen für die Schraubverbindungen, beispielsweise am Ölkühler.

Und mache alle Wartungsarbeiten/Reparaturen am neuen Motor, wenn man gut hinkommt.

ich habs mit ner Palette gemacht :D

Auto auf die Bühne, Palette drunter, vorher natürlich Achsträger weg, dann leicht angehoben, die Lager weggeschraubt und nach vorne raus :D

Thema:

[B]Wie am besten Motor ausbauen? B4 2,8 V6!!! Hilfe???!!! Bitte schnell!!![/B]

[B]Wie am besten Motor ausbauen? B4 2,8 V6!!! Hilfe???!!! Bitte schnell!!![/B] - Ähnliche Themen

Ford Transit 2.4 2006 springt nicht an... Bitte um schnelle Hilfe: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum... Wie schon oben erwähnt habe ich ein Problem bei meinem Ford Transit 2.4 Bj. 2006. Mir ist am december...
Motorumbau Audi 80 B4 2.8 V6,...Hilfe? Tipps?: Hallöchen,... morgen ist es soweit,...mein Baby bekommt den neuen Motor Mal abgesehen von der Vorfreude mache ich mir langsam immer mehr Gedanken...
Das Projekt meines Frauchens :D: Es haben mich schon viele für verrückt erklärt als ich vor 5 Jahren sagte ich würde mir meinen Daihatsu Charade G10 restaurieren. Scheinbar ist...
Hilfe! Öl im Kühlwasser!!!: Liebe Freunde, ich habe ein dickes Problem: Ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines AUDI 100 C4 Bj. 1993 mit 2,8 l V6 BenzinMotor, Quattro und...
Sucheingaben

audi 80 motor ausbauen

,

audi 80 v6 motor ausbauen

,

audi a4 v6 motor ausbauen

,
audi a4-v6-motor-ausbauen
, Motor ausbauen Audi 80, audi 80 b4 motor ausbauen, audi motor ausbau, audi v6 motor ausbauen, audi a4 motor ausbauen, motor ausbau audi 80, audi 80 motor ausbauen kosten, audi 80 2 8 motor ausbauen , audi 80 b4 avant motor ausbauen, audi 80 b4 v6 motor ausbauen, audi 80 b4 motorwechseln, audi 80 b4 motor tauschen, audi 80 2 3 motor ausbauen, A4 B4 motorausbau, audi v6 motor tauschen, wo hängt man einen v6 motor von audi coupe auf, motor ausbauen audi 80 b4 2.0, von audi motor eechseln, motor ausbau 2 8 v6, motor audi 80 ausbauen, audi motor wechseln
Oben