[B]Kilometerstände ?![/B]

Diskutiere [B]Kilometerstände ?![/B] im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Kilometerstände Ich würde mal gerne wissen was ihr so an Kilometerständen auf euren Tachos habt, mich interessiert wann so ein doch Relativ...
Blade1234

Blade1234

Threadstarter
Kilometerstände

Ich würde mal gerne wissen was ihr so an Kilometerständen auf euren Tachos habt,
mich interessiert wann so ein doch Relativ kleiner Motor wie bei mir 1,4i 16V, einfach seine Schmerzgrenze erreicht hat..., lohnt es sich da noch Geld zu investieren oder was denkt ihr darüber ?! Ich hab wirklich schon ne menge Geld investiert, wo sich so langsam die Frage stellt ob das noch richtig ist...., helft mir mit euren Meinungen und erfahrungen !!

Meine Maschine hat jetzt 190000 km runter..., ist das zuviel für einen Opel Corsa Motor ?!

Mennigen

Mennigen

bei meinem 1.4 16V hab ich grade erst die 110.000 angekratzt.
Keine größeren Probleme. Nur das übliche.

Mein alter 1.2er mit 45 PS hatte wie ich nach nem Totalschaden gemerkt habe nen zurückgedrehten Tacho und ca. 250.000 gelaufen. Hat man ihm null angemerkt. Lief super. Nur AGR war mal kaputt und kleinerer Firlefantz.

Also wenn man bissl selber basteln kann und einem es nichts ausmacht sich alle paar Wochen unter die Motorhaube zu hängen kanste die kleinen Maschinen auch ewig fahren.

Blade1234

Blade1234

Threadstarter
Mennigen schrieb:
bei meinem 1.4 16V hab ich grade erst die 110.000 angekratzt.
Keine größeren Probleme. Nur das übliche.

Mein alter 1.2er mit 45 PS hatte wie ich nach nem Totalschaden gemerkt habe nen zurückgedrehten Tacho und ca. 250.000 gelaufen. Hat man ihm null angemerkt. Lief super. Nur AGR war mal kaputt und kleinerer Firlefantz.

Also wenn man bissl selber basteln kann und einem es nichts ausmacht sich alle paar Wochen unter die Motorhaube zu hängen kanste die kleinen Maschinen auch ewig fahren.
Genau das ist bei mir das Problem..., ich würde so gerne was über KFZ-Mechanik erfahren bzw. so was erlernen, zumin. so das man, wie du sagst kleinere dinge erledigen kann, ich kann mir echt vorstellen das das Spaß macht, nicht nur weil man dadurch auch Geld spart, aber wie soll ich da ansetzen ?! Wie kann man sich sowas Schritt für Schritt aneignen... ?!

Was ich dich fragen wollte..., wie teuer war diese AGR Gesichte und wie hat sich das kaputte Ventil auf die fahrt ausgewirkt ?! Kannst du dazu vielleicht ein wenig mehr background info geben ?!

Danke im vorraus !!

S

SOJAMANN

1.4 60 PS hab 164.000 jetzt runter so noch keine Probleme aber ich werde nächstes jahr mir ein Astra F 2.0 16V 150ps Rein machen muss aber noch alles zusammen suchen usw. ;)

Mennigen

Mennigen

AGR hat ca. 70 Ocken im Internet gekostet. Als das verdreckt war is die Karre dauernd ausgegangen und hat nich richtig Gas angenommen. Habs zwar sauber gemacht hat aber nich lange geholfen.

Wie wärs wenn du einfach mit den kleinen Dingen anfängst. Das geht schon los selber die Zündkerzen, das Öl oder nen Benzinfilter zu wechseln. Das kann nun wirklich jeder. Und wenn du was kaputt hast am Wagen kannste dir in zig Foren Hilfe holen und das selbst anpacken. Außerdem sind diese "So wirds gemacht"-Bücher auf jeden Fall ihre 19,90 Wert. Gibts auch bei ATU.

Dat is alle halb so wild

Blade1234

Blade1234

Threadstarter
Mennigen schrieb:
AGR hat ca. 70 Ocken im Internet gekostet. Als das verdreckt war is die Karre dauernd ausgegangen und hat nich richtig Gas angenommen. Habs zwar sauber gemacht hat aber nich lange geholfen.

Wie wärs wenn du einfach mit den kleinen Dingen anfängst. Das geht schon los selber die Zündkerzen, das Öl oder nen Benzinfilter zu wechseln. Das kann nun wirklich jeder. Und wenn du was kaputt hast am Wagen kannste dir in zig Foren Hilfe holen und das selbst anpacken. Außerdem sind diese "So wirds gemacht"-Bücher auf jeden Fall ihre 19,90 Wert. Gibts auch bei ATU.

Dat is alle halb so wild
Erstmal danke ich auch dir für deinen Post..., ich glaube wenn das hier mit den Tipps einige Wochen weiter geht hat das Baby (Corsa) keinerlei Probleme mehr..., weil durch das Forum die Fehler lokalisiert werden, zumin. scheint es so...

Auf jedenfall sind die kleinen dinge die du ansprichst schon getan, diese mache ich immer, ich führe eine Checkliste und trage die Kilometer ein und das gemachte bzw. reparierte dahinter, so kann ich nichts vergessen...

Also Zündkerzen hat das Baby, Originalteile von Opel, Öl ist auch frisch gewechselt worden, Castrol 10 W-40 + Ölfilter von Mahle (kein Billiger ATU kram) + Öldruckschalter, zusätzlich habe ich beim letzten Ölwechsel auch die Ölwannendichtung wechseln lassen, um auszuschliessen das der auf die Art Öl verliert bzw. frisst, soll ja auch eine Krankheit bei Opel sein, das die Maschinen Öl fressen... Und nen frischen Benzinfilter hat das Baby auch bekommen, alles zur selben Zeit, auch teile von Mahle..., also kein Billigkram...

Es wurden eine menge dinge gemacht...., an den kleinen dingen liegt es definitiv nicht, eventl. lasse ich diesen Donnerstag zusätzlich Zündkabel wechseln, die können immer mal einen kurzen haben, oder einen wackler..., wer weiss....

Aber der Tipp mit dem Buch hört sich interessant an..., mein Vater hatte diese Bücher schon früher..., kann das sein das die seit ewigkeiten diese Bücher schreiben ?!

Was steht denn eigentlich alles in so einem Buch.... ?!

Mennigen

Mennigen

Jo die Bücher gibts schon seit zig Jahren bzwl Jahrzehnten. Aber die Auflagen werden immer aktualisiert. Da steht vom Wechseln der Zündkerzen bis hin zu Zylinderkopfwechseln etc so ziemlich alles drin was irgendwie machbar ist. Außerdem ne Menge Schaltpläne etc. Also ich mus sagen die 20 Euros sind gut investiert. Musst nur drauf achten auch die neueste Auflage zu kaufen. Hatte bei ATU erst ne Auflage in der Hand in der nur Corsa B´s bis 97 standen.

Blade1234

Blade1234

Threadstarter
Mennigen schrieb:
Jo die Bücher gibts schon seit zig Jahren bzwl Jahrzehnten. Aber die Auflagen werden immer aktualisiert. Da steht vom Wechseln der Zündkerzen bis hin zu Zylinderkopfwechseln etc so ziemlich alles drin was irgendwie machbar ist. Außerdem ne Menge Schaltpläne etc. Also ich mus sagen die 20 Euros sind gut investiert. Musst nur drauf achten auch die neueste Auflage zu kaufen. Hatte bei ATU erst ne Auflage in der Hand in der nur Corsa B´s bis 97 standen.
Meiner ist halt Älter wie 97, von daher ?! :rolleyes:

Oh man...., ich bin einer der eher mehr kaputt machen wird als reparieren wird..., deshalb bin ich echt mal gespannt ob ich mich irgendwann traue an die Sache ran zu machen... !!

Thema:

[B]Kilometerstände ?![/B]

[B]Kilometerstände ?![/B] - Ähnliche Themen

• Kilometerstand am Tacho manipuliert? - Darauf sollte man achten und so kann man sich schützen!

Kilometerstand am Tacho manipuliert? - Darauf sollte man achten und so kann man sich schützen!: Nicht jeder der einem einen gebrauchten Wagen verkauft macht dies nur weil er eben ein Auto zu verkaufen hat. So mancher versucht hier durchaus...
  • Tachomanipulation: Datenbank soll gefälschten Kilometerstand verhindern

Tachomanipulation: Datenbank soll gefälschten Kilometerstand verhindern: Eines der größten Probleme beim Erwerb gebrauchter Fahrzeuge sind mögliche Tachomanipulationen, die die wahre Laufleistung eines Autos...
  • Kilometerstand von Tacho herausfinden?

Kilometerstand von Tacho herausfinden?: Moin! Habe mir en günstigen Multiplex Tacho besorgt und wollte den evtl auf grüne Beleuchtung ändern. Leider weiß der Verkäufer den Kilometerstand...
  • Kilometerstand ändern/angleichen

Kilometerstand ändern/angleichen: Guten Morgen ihr Lieben, ich habe vor mir in meinem Fiesta 1,1l einen Tacho mit Drehzahlmesser nachzurüsten. Habe bereits einen Tacho hier liegen...
  • Kilometerstand

Kilometerstand: Ich hab mal ne frage zum Kilometerstand und zwar kann man ja sehr einfach den Km stand ändern sieht man ja überall im TV mit Laptop u.s.w. jetzt...