[B]Golf 4 Fahrwerk Supersport[/B]

Diskutiere [B]Golf 4 Fahrwerk Supersport[/B] im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, hab mir mal zum testen so ein Supersportfahrwerk gekauft. Beim erstenmal Fahren kamen mir doch gleich klopfgeräusche von der Hinterachse...

nitrocb

Threadstarter
Hallo,

hab mir mal zum testen so ein Supersportfahrwerk gekauft.
Beim erstenmal Fahren kamen mir doch gleich klopfgeräusche
von der Hinterachse. Hab dann gleich rausgefunden an was es lag.
Nur hab ich etwas das gefühl das das Loch am Dämpfer unten in der Kugel
vom Durchmesser etwas größer ist als die Schraube und es deshalb beim einfedern
diese geräusche gemacht hat.

Hatte jemand evt. schonmal das selbe oder ähnliche Probs mit Supersport?
Und evt. noch paar Statements zu den Fahrwerken.

MFG NCB

berserker85

möglich dass das loch zugross ist weil sie vergessen haben ne hülse reinzudrücken!!

oder aber deine domlager sind defekt..

Flarezader

Wieso anderes Fahrwerk kaufen?

Die Farhwerke von Supersport sind schon ok, zwar nicht so gut wie Weitec oder vergleichbare Hersteller, aber vom Fahre her sind die Astrein.

Ich fahr jetzt schon ne weile mit meinem was eingebaut ist (50/40mm) rum und hatte noch nie Probleme, auch hatte ich noch nie Probleme mit der Kurvenlage oder so.

Aber genug dazu ^^

Was mir mal aufgefallen ist nachdem ich mein Fahrwerk ausgepackt hatte, war, dass alle Federn und Dämpfer anscheinend gesondert zusammengestellt wurden. Also aus einzelnen Komponenten das Fahrwerkspaket gepackt wird.

Vielleicht wurde bei dir falsch kommissioniert und aus Versehen ein Falscher Dämpfer mit eingepackt.

Besteht dein Problem nur auf einer Seite oder auf beiden? Wenn du die Serienummer und Artikelnummer noch sehen kannst die auf den Stoßdämpfern stehen, würde ich die mal vergleichen auf ihre Richtigkeit. Im Gutachten zum Fahrwerk steht explizit drin welche Artikelnummer auf den Dämpfern und Federn stehen soll.

Es muss nicht daran liegen, aber durchaus vorstellbar.

Greetz, Flare

Edit: Was ich noch fragen wollte, war es bei deinem Fahrwerk auch der Fall, dass nach dem Einbau nicht die richtige Tiefe erreicht wurde? Bei mir ist der jeweils nur 35mm runter gekommen anstall 50 & 40mm.

Zuletzt bearbeitet:

nitrocb

Threadstarter
Hi

also hatte doch nix mit dem loch zu tun.
achtung haltet euch fest. DIE MUTTER UNTEN WAR NET FEST:-))
Aber mein FW hatte genau die richtige tiefe.

Bis jetzt voll zufrieden mit SuperSport#

THX @ all

nitrocb

Threadstarter
Hi

also hatte doch nix mit dem loch zu tun.
achtung haltet euch fest. DIE MUTTER UNTEN WAR NET FEST:-))
Aber mein FW hatte genau die richtige tiefe.

Bis jetzt voll zufrieden mit SuperSport#

THX @ all

Flarezader

Das ist doch gut das jetzt alles funzt :D

Aber eine Frage hätte ich noch an dich..

Was für einen Golf fährst du? Also Motor, Baujahr etc. und welches Fahrwerk von Supersport hast du dir geholt? (ich habe das SU61N037) mit wie gesagt einer Tieferlegung von angeblich 50/40mm ^^

Flarezader

@Howdy: Nich das du jetzt denkst ich würd mich angepisst fühlen würde weil de sagst das Supersport Müll is, aber ne Begründung dafür wäre schon ganz nett.

weil mit
supersport is trotzdem superschrott.
kann man sich recht schlecht ein Bild darüber machen WIESO Supersport schlecht sein soll!

Im Moment klingts einfach nur nach sowas wie "oah Opel is scheisse" :D

onkel-howdy

ich will ja auch keinen anpissen ;)

supersport ist deshalb superschrott weil es nix kost. wie bei fast allem auf der welt. diese fahrwerke sind an der unteren preis schicht angesiedelt und somit auch qulitativ sehr "dürftig". da lecken die dämpfer ganz gerne nach kurtzer zeit. so jetzt kann man sagen "da is ja garantie drauf".....ja klar. dann bauste EINEN dämpfer aus, schickst den ein, und nach 4 wochen (solange steht dein auto natürlich) bekommst den u.u. mit dem hinweis "einbaufehler -> keine garantie" wieder zurück...und dann?
desweiteren sind die teile so knüppelhart das man kaum von einem abgestimmten fahrwerk reden kann.
die federn setzen sich nach einer gewissen zeit (6-12 monaten) extrem. so wird ganz schnell aus ne 60/40 fahrwerk ein 80/60. ok kann man sich drüber freuhen wens noch tiefer kommt aber...dann schleifen u.u. die reifen, die scheinwerfer unterkante wird unterschritten und beim nächsten tüv gibts dann u.u. keine plakette und man muss für teuer geld neue federn kaufen.
ach ja zum thema federn...die brechen auch ganz gerne mal bei dem hersteller wie bei vielen anderen billigherstellern auch...ich hab KEIN "gutes und teures" fahrwerk gesehen wo die federn auch nach jahren gebrochen sind. supersport und andere billiganbieter schon zur genüge.

wen du nur ein fahrwerk brauchst das "hauptsache tieeeeeeeeef" ist und man es eh nur 1 jahr fahren will dann kann man getrost ein supersport kaufen. aber wer sich ein fahrwerk einbauen will weil er gerne "sportlicher" unterwegs sein will und das länger der kauft eben bei anderen anbietern. die dann leider aber auch etwas mehr kosten.

ich will ja hier net prollen aber ich hab schon jede menge fahrwerke verbaut und auch schon n paar autos aufgebaut...und bei KEINEM hochwertigen produkt gabs probleme. kleines beispiel? auch bei guten und teuren fahrwerken geht was kaputt. so z.b. bei nem kw gewinde fahrwerk dämpfer undicht. angerufen, am NÄCHSTEN tag einen NEUEN dämpfer in der post. altene einschicken und feddich.....und kein ewiges rumdiskutieren, in vorleistung gehen etc.
in meinem x1/9 bj78 werkelt ein koni fahrwerk das anno 1985 sage und schreibe 3000dm gekostet hat....bis heute alle dämpfer und federn ok. das schafft KEIN supersport ;)

nitrocb

Threadstarter
Also Moin ich bin nochma.

Ich hab des Fahrwerk jetzt 2 Wochen drin. So und nun das Statement: Nur schlecht das Ding. Ich hab nur Probleme seit dem Einbau. Bei der Passgenauigkeit schon angefangen über schlechte Verarbeitung...
So jetzt brauch ich nun schnell ein neues Fahrwerk. Da ich kein Geldscheißer bin, suche ich ein Fahrwerk bis 400€. Aber bitte kommt mir net wieder mit Supersport.
Meine Vorstellungen: VA/35mm HA/35mm oder 40/35
Sollte schon schön hart sein und echt was taugen. Denn ich muss mich auf des FW echt verlassen können. Bitte auch euere Erfahrungen schreiben.
Vielen Dank an alle::!!!!

Noch was! was sagt ihr zu dem Weitec ultra gt! des würde ich für 354€ bekommen. ist des ein gutes teil???

Thema:

[B]Golf 4 Fahrwerk Supersport[/B]

[B]Golf 4 Fahrwerk Supersport[/B] - Ähnliche Themen

Gummiartiges quietschen beim Einfedern!: Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir am Donnerstag ein Vogtland 40/25 Fahrwerk einbauen lassen! Als ich zur Werkstatt kam lag der...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
GK "hoppelt" - zu Hülf bitte / Ideen?: GK "hoppelt" - zu Hülf bitte / Ideen? Ausgehend vom Thead mit "Heckklappe klappert", aus dem heraus eine Ableitung zur möglichen Ursache...
Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...
Vel Satis im Vergleich zu BMW, Audi und anderen...: Hi, Ich hatte in den letzten Wochen Gelegenheit, einige andere Autos zu fahren und will hier mal kurz über meine Erfahrungen berichten. Habe...

Sucheingaben

supersport gewindefahrwerk golf4 schleift

Oben