AX Contest No.16

Diskutiere AX Contest No.16 im Car-Fakes Contest Forum im Bereich Car-Fakes; so da isser der neue!!!! mal wieder was bissl einfacheres damit mehr leute mitmachen!!!! hab lange überlegt welches auto ich nehme und denke der...
B

Burnout

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
449
so da isser der neue!!!!
mal wieder was bissl einfacheres damit mehr leute mitmachen!!!!
hab lange überlegt welches auto ich nehme und denke der hier wär ganz gut.
viel spaß!!!
 

Anhänge

F

FoxyFantasy7

Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
22
Ort
29328 Faßberg
Nice

Also ich versuch mich mal dran, hab auch schon nen Paar Ideen
 
maddocmax

maddocmax

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
1.520
Mal schauen, ob ich diesmal mitmache. wegen zeit und so...

Wie wärs wenn diesmal einer bis zum Abgabetermin alle Bilder sammelt
und diese dann kurz vor Schluss reinstellt.....

gruß maddocmax
 
W

Wooddy

Guest
nicht schlecht.

mal sehen. was geht.

Das mit dem Sammeln finde ich auch ned schlecht.

Dann ist die Überraschung größer.
Und man sollte sein Werk nicht mehr verbessern können...
 
J

Janto

Guest
da wär ich in jedem fall auch für ....
aus dem bild kann man sicher viel machen :)
 
maddocmax

maddocmax

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
1.520
Ok, wenn viele fürs Sammeln sind, würde ich mich bereit erklären, wenn Ihr es
wünscht (falls mir einer nicht traut), nicht am Contest teilzunehmen, Euch meine
Emailaddy zu geben und Eure Bilder zu sammeln. Würde sagen Bilder müssen,
wenn ich sammeln soll, gleich in 1024x768 und ca. max. 250kb abgespeichert
werden, damit ich diese dann später ohne nochmal nachzuspeichern uploaden
kann. Stimmt mal ab!

gruß maddocmax
 
W

Wooddy

Guest
maddocmax schrieb:
Ok, wenn viele fürs Sammeln sind, würde ich mich bereit erklären, wenn Ihr es
wünscht (falls mir einer nicht traut), nicht am Contest teilzunehmen, Euch meine
Emailaddy zu geben und Eure Bilder zu sammeln. Würde sagen Bilder müssen,
wenn ich sammeln soll, gleich in 1024x768 und ca. max. 250kb abgespeichert
werden, damit ich diese dann später ohne nochmal nachzuspeichern uploaden
kann. Stimmt mal ab!

gruß maddocmax

Ja gut.
Kannst aber trotzdem am Contest teilnehmen.
Wir sollten die Bilder ja auch erst so ziemlich am Ende schicken. (3-4 Tage vor Ende oder so)

Sollen wir dir die Bilder per Mail zuschicken ???
 
B

Burnout

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
449
das ist vieleicht eine ganz gute idee mit dem sammeln,
obwohl ich es so wie es bisher war auch gut gefunden hab!!
als abgabetermin setzte ich jetzt mal den 30.12.2005
 
C

comici

Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
3.584
Ort
Reutlingen
so kinners, ich meld mich auch mal wieder zu wort.
jetzt hab ich fast keine schule mehr und keine stress mehr und mach diesesmal auch wieder mit.
das bild geht sehr gut (lob an dich, burnout).
hab schon angefangen, is echt gut ;)

viel glück und spass euch allen :)
 
maddocmax

maddocmax

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
1.520
Ok, dann schicke ich jedem, der sich hier am Contest durch seinen Bestätigungs-
Post anmeldet, per PN meine Emailaddy.

Hier nochmal die Parameter der Bilder:

Jpg
1024x768px
293kb nicht überschreiten
keine Namen auf die Bilder

So wird es eine komplett anonyme Abstimmung. Die Namensauflösung wird nach
dem Voting bekannt gegeben.

Hoffe, damit sind alle einverstanden!

gruß maddocmax
 
J

Janto

Guest
ja gut alles klar aber warum nur 1024*768 ?? das bild selber ist doch größer ?!?
 
maddocmax

maddocmax

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
1.520
@Janto

Weil alle Bilder eine Einheitliche größe haben sollten, und dieses Format der beste
Kompromiss aus Größe (wichtig beim Voting) und der Detailstufe ist. Fürs Voting wäre
eigentlich bei der Bilddirektanzeige ein Format von 800x600 besser, aber da gehen zu
viele Kleinigkeiten verlohren. Die 1024x786 Bilder kann man ohne Probleme mit "Bild
anzeigen" in einer neuen Browserseite öffnen und dann objektiver vergleichen. Obwohl
man das auch so gut sieht.

gruß maddocmax

edit: Mache nicht am Contest mit. Wäre unfair, wenn ich Eure Werke sehen kann und
andere nicht. Hab wahrscheinlich eh keine Zeit. Bleibe aber trotzdem der Sammler!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moddingcar

Guest
@maddocmax

die Idee mit dem sammeln finde ich auch klasse! Dann kann man später bei der abstimmung auch unparteiischer vorgehen (auch wenn es unbewusst ist) :D

moddingcar
 
Punto.Andy

Punto.Andy

Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
909
Ort
Bochum
Hallo...super Bild, mache auch mit ...mit dem Sammeln ist das ne gute sache....

Gruss Andy !
 
E

Escortcruiser

Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
433
Ort
777XX
Werd diesmal auch mitmachen, hab auch schon angefangen! :D
 
S

suriv

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.481
Ort
A~40xx
maddocmax schrieb:
Weil alle Bilder eine Einheitliche größe haben sollten, und dieses Format der beste
Kompromiss aus Größe (wichtig beim Voting) und der Detailstufe ist. Fürs Voting wäre
eigentlich bei der Bilddirektanzeige ein Format von 800x600 besser, aber da gehen zu
viele Kleinigkeiten verlohren. Die 1024x786 Bilder kann man ohne Probleme mit "Bild
anzeigen" in einer neuen Browserseite öffnen und dann objektiver vergleichen. Obwohl
man das auch so gut sieht.
peil ich nicht, klingt auf alle fälle so als ob du vorhast die bilder extern zu speichern, weil beim upload nach ax.de werden die bilder sowieso geshrinkt.
Wenn du die bilder extern auslagerst, warum lässt du nicht automatisch thumbnails erstellen und stellst beide versionen hoch (aufn webspace) so das nur das thumbnail angezeigt wird, jedoch beim anklicken ein fenster geöffnet wird mit dem originalbild?
Hat auch vorteile z.B. das die threatbreite nicht explotiert und die seite schneller aufgebaut wird (es werden nur die kleineren thumbnails geladen).

Das du eine fixgröße vorgibst finde ich mal echt umsonst, liegt ja am teilnehmer ob er durch (Trick01) absichtliches verkleinern schönheitsfehler vertuschen möchte.

Das mit dem 'Grafik anzeigen / Bild anzeigen' ist scheinbar deine angewohnheit, aber wieviele kennen diese funktion ect.? Also hätten wir wieder einen 'Breitthreat' der das ganze forum auseinanderreisst. (Gott sei dank rechne ich mit zu breiten threats im fakeforum und komme aus diesen grund nur 2 mal im jahr hier vorbei)

sorry ich weis ich darf hier nicht spammen, also frohe ostern!

greetz://suriv/
 
Zuletzt bearbeitet:
maddocmax

maddocmax

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
1.520
@suriv

Schön das Du Dir gedanken über Threads machst, welche Du nach eigener Aussage eh
nur 2 mal im Jahr besuchst. Auch danke, das Du mich über den gebrauch von Thumb-
nails aufklärst. Da ich ja in keinen anderen Fakerforen bin und diese ja auch alle ihren
eigenen Bilderupload haben, kann ich diesen Tip wirklich gut gebrauchen :rolleyes: .

Bisher wurden bei allen AX-Fake-Contest-Votings alle Bilder geöffnet präsentiert. Und
genau so wirst du das auch in anderen Votings, in anderen Foren finden. Das nicht je-
der HighSpeed-DSL hat ist mir klar. Tut mir auch leid, dass das für einige User längere
Loading-Zeiten bedeutet, aber anscheinend bist Du einer der wenigen die sich darüber
beschweren.

Das ich eine Bildgröße von 1024x786 vorgebe hat seinen Grund. In einem, so wie Du
es nennst, Breitthread kann man diese Bildgröße gut erkennen, ohne das man im Bild
scrollen muss. Werde natürlich die Bilder über AX hochladen, sonst hätte ich ja auch
keine kb-Beschränkung vorgegeben. Hier gibt es erstmal Miniaturansichten, aber nicht
mehr im Voting, da diese dann nur noch -verlinkt werden. Das mit den Miniatur-
ansichten hat, wenn ich jetzt mal Deine Logik vortsetzen darf, auch nicht so viel Sinn,
da nicht jeder Browser zu große Bilder auf Bildschirmgröße skalliert. Tja, jetzt könnte
man ja noch auszoomen, aber da die User angeblich nicht wissen wie man ein Bild in
einem neuen Browserfenster öffnet, wissen die bestimmt auch nicht wie man zoomen
kann. Und mit retuschieren von irgendwelchen Fehlern hat die Bilgröße auch nichts zu
tun. Was meinst Du, wieviele Chops werden wohl mit einer Bildausgangsgröße von
1024x768px gemacht? Ich schätze mal locker über 50%. Und von diesen gehen oft wel-
che in hall of fames. Nach deiner Aussage müssten dann diese alle von niedriger Qua-
liät sein. Überlege vielleicht noch mal deinen letzten Post!

So, das klingt jetzt alles sehr aggressiv. Vielleicht ist es das auch. Dieser Comment be-
zieht sich nur auf Deinen letzten Post hier und ist nicht gegen Deine Person gerichtet.
Mich kotzt es nur etwas an, das ich für die anderen eine anonyme und faire Grundlage
fürs Voting schaffen möchte, extra eine E-mail und Ordner eingerichtet habe, und dann
kommen Comments die in keiner Weise irgendeinen Nutzen besitzen, ausser einen per-
sönlichen Angriff (so kommt mir das auf jeden Fall vor).

Gruß maddocmax

P.S.: Ich will nicht, dass das jetzt zu einem persönlichen Streit oder ähnliches wird!!!
 
S

suriv

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.481
Ort
A~40xx
Morgen maddocmax!

Auch danke, das Du mich über den gebrauch von Thumb-
nails aufklärst. Da ich ja in keinen anderen Fakerforen bin und diese ja auch alle ihren
eigenen Bilderupload haben, kann ich diesen Tip wirklich gut gebrauchen .
Bisher wurden bei allen AX-Fake-Contest-Votings alle Bilder geöffnet präsentiert. Und
genau so wirst du das auch in anderen Votings, in anderen Foren finden. Das nicht je-
der HighSpeed-DSL hat ist mir klar. Tut mir auch leid, dass das für einige User längere
Loading-Zeiten bedeutet, aber anscheinend bist Du einer der wenigen die sich darüber
beschweren.
Es wird überlegt ob nicht auch externe Bilder (betrifft -Tag) vom Forum verkleinert werden.
Nein damit habe ich kein Problem, jedoch weis ich wie es ist wenn man nur 56k 64k hat.

[QUOTE]Das ich eine Bildgröße von 1024x786 vorgebe hat seinen Grund. In einem, so wie Du
es nennst, Breitthread kann man diese Bildgröße gut erkennen, ohne das man im Bild
scrollen muss[/QUOTE]
Du musst bedenken das nicht alle mit einer auflösung von 1200x1024 oder mehr hier verwenden, und bei einer bildschirmauflösung von 1024x786 wird sich ein 1024x786px großes Bild nicht anzeigen lassen ohne scrollen. (evtl. wenn der browser im kiosk-modus läuft)

[QUOTE]Das mit den Miniatur-
ansichten hat, wenn ich jetzt mal Deine Logik vortsetzen darf, auch nicht so viel Sinn,
da nicht jeder Browser zu große Bilder auf Bildschirmgröße skalliert. Tja, jetzt könnte
man ja noch auszoomen, aber da die User angeblich nicht wissen wie man ein Bild in
einem neuen Browserfenster öffnet, wissen die bestimmt auch nicht wie man zoomen
kann. Und mit retuschieren von irgendwelchen Fehlern hat die Bilgröße auch nichts zu
tun.[/QUOTE]

Da Miniaturansichten nicht mehr in frage kommen hat sich das erledigt, jedoch was ist einfacher? Auf ein Miniaturbild zur klicken und das volle bild in einem neuen fenster angezeigt bekommen, oder mit der rechten maustaste mit anschliesenden suchen&klicken aus 'Bild anzeigen' sich das bild anzeigen zu lassen?

[QUOTE]So, das klingt jetzt alles sehr aggressiv. Vielleicht ist es das auch. Dieser Comment be-
zieht sich nur auf Deinen letzten Post hier und ist nicht gegen Deine Person gerichtet.
Mich kotzt es nur etwas an, das ich für die anderen eine anonyme und faire Grundlage
fürs Voting schaffen möchte, extra eine E-mail und Ordner eingerichtet habe, und dann
kommen Comments die in keiner Weise irgendeinen Nutzen besitzen, ausser einen per-
sönlichen Angriff (so kommt mir das auf jeden Fall vor).[/QUOTE]
Ich nehme das ganz sicher nicht persönlich, solltest du dich durch meine fragen kritisiert oder angegriffen fühlen, entschuldige ich mich jetzt schon weil zum streiten kannst du jemanden anderen suchen, aber nicht mit mir (du verstehst)!

Meine Fragen wurden beantwortet, damit hat sich das Thema für mich erledigt.
 
=] Basti [=

=] Basti [=

Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
416
Weiß net ob ichs übersehn hab, aber wann is Abgabeschluss?
Un ich schätz ma das man sein Name net aufs Bild Schreiben darf, oder?
 
M

moddingcar

Guest
Abgabe Termin ist der 30.12.2005 !!!
und wenn der Name nicht drauf kommt, wäre das schon echt Klasse!

moddingcar
 
Thema:

AX Contest No.16

AX Contest No.16 - Ähnliche Themen

  • AX Carfake Contest Nr. 56

    AX Carfake Contest Nr. 56: So nach etwas längerer Pause, gibt es jetzt wieder einen Contest Dieses mal dürft ihr einen Pampersbomber ganz nach euren Vorstellungen verändern...
  • AX Carfake Contest Nr. 55

    AX Carfake Contest Nr. 55: AX Carfake Contest Nr. 55 Hier der neune Contest, hab mir knapp 2 Tage den Kopf zerbrochen wegen nem Car ^^ Gab geile Ideen aber entweder...
  • AX Carfake Contest Nr. 54 *Voting*

    AX Carfake Contest Nr. 54 *Voting*: AX Carfake Contest Nr. 54 Soo hier nun das Voting zum 54 Contest! Sind geile Ergebnisse dabei! =D Danke an alle Teilnehmer! Nun bitte fleißig...
  • AX Carfake Contest Nr. 54

    AX Carfake Contest Nr. 54: AX Carfake Contest Nr. 54 Hier ein Neuer Contest für euch. :P Zur auswahl stehen euch 2 Autos, 1 davon wählt ihr aus und baut es als exklusiven...
  • Ähnliche Themen
  • AX Carfake Contest Nr. 56

    AX Carfake Contest Nr. 56: So nach etwas längerer Pause, gibt es jetzt wieder einen Contest Dieses mal dürft ihr einen Pampersbomber ganz nach euren Vorstellungen verändern...
  • AX Carfake Contest Nr. 55

    AX Carfake Contest Nr. 55: AX Carfake Contest Nr. 55 Hier der neune Contest, hab mir knapp 2 Tage den Kopf zerbrochen wegen nem Car ^^ Gab geile Ideen aber entweder...
  • AX Carfake Contest Nr. 54 *Voting*

    AX Carfake Contest Nr. 54 *Voting*: AX Carfake Contest Nr. 54 Soo hier nun das Voting zum 54 Contest! Sind geile Ergebnisse dabei! =D Danke an alle Teilnehmer! Nun bitte fleißig...
  • AX Carfake Contest Nr. 54

    AX Carfake Contest Nr. 54: AX Carfake Contest Nr. 54 Hier ein Neuer Contest für euch. :P Zur auswahl stehen euch 2 Autos, 1 davon wählt ihr aus und baut es als exklusiven...
  • Oben