AUX-Eingang Sony CDA600x

Diskutiere AUX-Eingang Sony CDA600x im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Tach auch! :D Ich habe das Sony CDA600X. Dieses hat ja einen AUX-Eingang, an dem normalerweise z. B. ein CD-Wechsler oder ein MD-Player...
M

Micro

Threadstarter
Tach auch! :D

Ich habe das Sony CDA600X. Dieses hat ja einen AUX-Eingang, an dem normalerweise z. B. ein CD-Wechsler oder ein MD-Player angeschlossen wird. Diese Geräte werden mit dem Steuerungskabel angeschlossen.

So ein Gerät möchte ich aber nicht anschließen! 8) - Sondern andere Geräte ohne Steuerungskabel. Nur ohne Steuerungskabel, lässt sicht über Source nichts auswählen, damit der AUX-Eingang genutzt werden kann.

Frage, wie kann ich dieses realisieren? Besteht die Möglichkeit, über das Steuerungskabel (UNILINK) bestimmte Adern zu kreuzen, damit das Gerät denkt, das ein Gerät angeschlossen ist und somit der AUX-Eingang genutzt werden kann?

Habe schon daran gedacht, einen alten SONY-Wechsel zu suchen, und nur die Platine incl. Kabel anzuschließen.

Gruß

Mirco

H

Hankofer

gibt dafür Adapter sind aber nicht gerade billig.

S

SPL-Thomas

Die Identifizierung ob ein Gerät angeschlossen ist, oder nicht erfolgt bei Sony NICHT über eine Drahtbrücke o.ä., sondern über Datensätze die vom Wechsler versendet werden, wenn das Radio danach "fragt".

Die Idee mit dem Wechsler funktioniert nur, wenn der GANZE Wechsler angeschlossen wird. Die Platine alleine reicht nicht aus.
Dann kannst du natürlich die AUX-Buchsen mit irgendwelchen Signalen belegen.

M

Micro

Threadstarter
@ hankofer - wo bekomme ich die?

@spl-thomas - habe im internet die belegung des steckers gefunden. Demnach müssen zwei Adern dafür zuständig sein. 3 Bus-On und 8 Source Selector. Die Adapter, die Hankofer meint, werden dann evtl. diese Pins brücken.

Das Ärgerliche ist dabei eigentlich, das ich einen defekten CD-Wechsler von Sony hatte ... grumpf

H

Hankofer

hatte sony selber mal in Angebot. So viel ich weis läuft das Softwaremässig und nicht per Drahtbrücke. Gab auch mal eine andere Quelle hier im Internet, ist leider off.

S

SPL-Thomas

Micro schrieb:
@spl-thomas - habe im internet die belegung des steckers gefunden. Demnach müssen zwei Adern dafür zuständig sein. 3 Bus-On und 8 Source Selector. Die Adapter, die Hankofer meint, werden dann evtl. diese Pins brücken.
Wie Hankofer und ich schon sagten:

Es wird per SOFTWARE gesteuert und nicht über 'ne Drahtbrücke.

Thema:

AUX-Eingang Sony CDA600x

AUX-Eingang Sony CDA600x - Ähnliche Themen

• Aux-Eingang beim Standard-Radio?

Aux-Eingang beim Standard-Radio?: Hallo, ich suche ne Möglichkeit nen MP3-Player oder nen USB-Stick an das Standard-Radio in meinem Fox anzuschließen. Habt Ihr ne Idee, ob das so...
  • Autoradio, AUX Eingang nie ganz still

Autoradio, AUX Eingang nie ganz still: Hallo werte Forengemeinde, Ich habe ein Problem mit einen "neu" erworbenen Autoradio. Ich suchte ein Radio mit externen hinterem Eingang (Ich mag...
  • Aux-Eingang Carminat 3

Aux-Eingang Carminat 3: Ich habe mich an die Anleitung im Espace-Forum (http://www.espacefreunde.de/forum/index.php/t/24648/) gehalten und um es kurz zu machen: Es...
  • Aux-Eingang beim neuen FoFo

Aux-Eingang beim neuen FoFo: Hallo Ihr Lieben, habe bei meinem neuen schätzchen einen AUX-Eingang im Handschuhfach (total praktisch!! 8)) entdeckt, weiß aber leider nicht was...