AUX Anschluss Fiesta V Radio 6000

Diskutiere AUX Anschluss Fiesta V Radio 6000 im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, ich habe bei der Probefahrt gesehen, dass am Radio der AUX Anschluss schon drauf ist, aber wohl kein Anschluss. Jetzt habe ich...
R

rigolio

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
13
Hallo,

ich habe bei der Probefahrt gesehen, dass am Radio der AUX Anschluss schon drauf ist, aber wohl kein Anschluss. Jetzt habe ich gelesen,dass es ein optionales Zubehör ist. Kann man das auch selbst anchrüsten? Gibt es schon ein Kabel dafür?
Wenn ja, wie baut man es ein?

Greetz Maik
 
E

ErnstLudwig

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
8
Hi Leute,
ich habe in meinem Focus (Mai-06) auch so ein 6000 CD mit AUX-Taste und bin auch an einem Kabel für den Anschluss von externen Tonspendern interessiert. Eine kompentente Antwort hilft also mindestens zwei Usern.
In der Beschreibung steht, dass (falls vorhanden) ein AUX-In Anschluss im Handschuhfach zu finden sei. Natürlich ist da nix drin ausser der Beleuchtung. Hat jemand die PIN-Belegung des Aux-Steckers?
Es gibt immer wieder Beschreibungen, dass man einen Adapter anstelle eines CD-Wechslers einbauen kann, der dann statt CD die externe Quelle abspielt. Ich denke aber, wenn eine AUX-Taste da ist, ist hinten auch ein entsprechender Eingang, in den ein Stecker passt.
Wie kommt man an den Stecker ran? Drei Kabel für die 3,5 mm Stereoklinke kann ich selbst löten oder krimpen ohne 99 Euronen für den Adapter zu löhnen.
Für die Hilfe wäre ich dankbar. Ich will endlich wieder meine mp3s hören.
Danke schon mal.
Gruß ErnstLudwig
 
A

Alefea

Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
8
Ort
52076 Aachen
also, mein Focus ist Mitte letzten jahres in mein Leben getreten und auch dieser hat das 6000-er Radio, gut *freu* endlich mp3 hören ohne lästigen Umbau, aber zu früh gefreut...

Mein Freund hat sich nun auch einen Focus gekauft, allerdings den Facelifting (suche noch immer nach dem unterschied), er war schlau und hat sich gleich den Einbau von diesem "Stecker" in der Werkstatt machen lassen. Jippi dachte ich, musst du auch machen lassen, er hat ja das selbe Radio, aber nee Mehaniker schüttelte den Kopf und sagte mir geht nur bei der neuen Version. Nun versteh ich gar nix mehr, aber ich fahr nach Belgien, die können das bestimmt :P werd mal nachfragen was denn der Unterschied zwischen den beiden Radio´s ist, haben ja nur die selbe Bezeichnung.

Ach und noch eins der Monteur hat uns auch geraten das besser in der Werkstatt machen zu lassen, man würde wo super scheiße dran kommen...

Vielleicht hilft euch das einwenig weiter, wenigstens gedanklich ?(
 
E

ErnstLudwig

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
8
Hallo Alefea,
lass mal hören, was in Belgien so an Radio gebastelt werden kann und was das kostet, ohne Fahrt natürlich. Habe immer noch keine befriedigende Lösung mit den MP3s.
Nächste Woche gibts neue Alu-Schühchen. Also nix wie Brille auf, sonst werdet ihr geblendet von der Schönheit meines Focus.
In diesem Sinne allen ein Sonniges Wöchelchen und nen geilen Feiertag .

ErnstLudwig
 
B

Bomber990

Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1
Antwort auf Aux

Ja habe da bei eBay einen Stecker gefunden den man an das Radio anschließen muss vielleicht hilft es euch weiter

für den Link schickt mir eine Pn.
MFG Bomber990

:]:]:]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
***MOD-EDIT***

Bitte keine Ebay-Links.

mfg
 
E

ErnstLudwig

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
8
War wohl nix, schade

Danke für den Hinweis,
ist aber leider nix :( :
Der Stecker passt nicht, ist einfach zu breit für 5000-RDS-EON (alt) aus Mondeo und CD-6000 (neu) aus Focus (2 Jahre alt).

Die Grüne Buchse an der Rückfront der Radios hat zwar die gleiche Zahl von Pins, kann aber den Stecker nicht aufnehmen.

Und wenn man den Stecker etwas "zuschneidet" ist es erstens nicht professionell (da kann ich gleich meine drei Kabels direkt anklemmen ;) ) und dann bin ich mir bei der Pin-Belegung auch nicht mehr sicher, ob da nicht auch was anders gehört.

ABER trotzdem VIELEN DANK für den Hinweis, hätte ja auch klappen können. Bleibe weiter auf der Suche nach 'ner Lösung. :D
 
Thema:

AUX Anschluss Fiesta V Radio 6000

Sucheingaben

ford fiesta 2006 aux anschluss

,

ford fiesta aux anschluss

,

aux anschluss ford fiesta

,
ford fiesta radio aux
, ford fiesta 6000cd aux, ford fiesta radio aux anschluss, aux anschluss ford fiesta 2006, aux eingang nachrüsten ford fiesta 2007, ford fiesta aux buchse, aux ford fiesta radio, ford fiesta 2005 aux anschluss, ford fiesta aux kabel belegung, ford fiesta radio 6000cd aux anschluss, ford fiesta 2006 aux, Ford Fiesta aux, Ford fiesta baujahr 2006 aux, aux buchse ford fiesta, ford fiesta 6000cd aux anschluss, ford fiesta aux nachrüsten, ford fiesta 2008 aux anschluss, aux ford fiesta, ford fiesta Baujahr 2006 aux anschluss, ford fiesta 2005 radio aux, ford fiesta baujahr 2005 aux, fiesta 2006 radio auf aux umrüsten

AUX Anschluss Fiesta V Radio 6000 - Ähnliche Themen

  • Aux Anschluß

    Aux Anschluß: Hi bin neu hier habe mal eine frage zu dem Aux Anschluß im neuen Corsa kann mann mit dem Radio dann z.b. ein iPot ansteuern oder was schließt man...
  • über aux anschluß an radio tragbaren dvd player anschließen???

    über aux anschluß an radio tragbaren dvd player anschließen???: Hi leute bin ganz nue hir weiß au nich so richtig ob ich hir richtig bin habe eine frage habe ein panasonic radio mit ein aux anschluß habe mir...
  • Suche AUX Anschluss am AUDIO 20

    Suche AUX Anschluss am AUDIO 20: Hi, habe einen 211 er und suche seit Tagen die Lösung um meinen Archos MP3 Spieler am Autoradio AUDIO 20 mittel AUX anzuschliesen. Kennt einer...
  • Original CD-Modul mit Aux-In Anschluß?

    Original CD-Modul mit Aux-In Anschluß?: Hallo! Ich würde gerne an das originale 1XCD-Modul von Mazda ein mp3 player anschließen. Leider weis ich nicht ob dieses Modul über ein Aux-in...
  • blaupunkt line-in aux? cd-wechsler-anschluss

    blaupunkt line-in aux? cd-wechsler-anschluss: hi, ich hab ein fiat punto standart-radio von blaupunkt: http://www.blaupunkt.de/7642374316_main.asp heute habe ich mir den adapterstecker von...
  • Ähnliche Themen

    • Aux Anschluß

      Aux Anschluß: Hi bin neu hier habe mal eine frage zu dem Aux Anschluß im neuen Corsa kann mann mit dem Radio dann z.b. ein iPot ansteuern oder was schließt man...
    • über aux anschluß an radio tragbaren dvd player anschließen???

      über aux anschluß an radio tragbaren dvd player anschließen???: Hi leute bin ganz nue hir weiß au nich so richtig ob ich hir richtig bin habe eine frage habe ein panasonic radio mit ein aux anschluß habe mir...
    • Suche AUX Anschluss am AUDIO 20

      Suche AUX Anschluss am AUDIO 20: Hi, habe einen 211 er und suche seit Tagen die Lösung um meinen Archos MP3 Spieler am Autoradio AUDIO 20 mittel AUX anzuschliesen. Kennt einer...
    • Original CD-Modul mit Aux-In Anschluß?

      Original CD-Modul mit Aux-In Anschluß?: Hallo! Ich würde gerne an das originale 1XCD-Modul von Mazda ein mp3 player anschließen. Leider weis ich nicht ob dieses Modul über ein Aux-in...
    • blaupunkt line-in aux? cd-wechsler-anschluss

      blaupunkt line-in aux? cd-wechsler-anschluss: hi, ich hab ein fiat punto standart-radio von blaupunkt: http://www.blaupunkt.de/7642374316_main.asp heute habe ich mir den adapterstecker von...
    Top