Autowäsche und Autopflege

Diskutiere Autowäsche und Autopflege im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Um den Thread "neuen Pug waschen..?" nicht auszulasten, mache ich auf Grund einer empfehlung lieber nen neuen auf. Meine Frage ist: Wie wascht...
Hellfish

Hellfish

Threadstarter
Um den Thread "neuen Pug waschen..?" nicht auszulasten, mache ich auf Grund einer empfehlung lieber nen neuen auf. Meine Frage ist: Wie wascht bzw. putzt ihr euer Auto? Schwerpunkt dieser Frage liegt auf außen inklusive Scheiben und Felgen und mit welcher chronologie geht ihr da vor? Mir wurde gesagt erst mit nem Schlauch abspritzen, dann Karre mit nem Schwamm gut einseifen/einschäumen, anschließend wieder abspritzen und zu guter Letzt noch mit nem Leder drüber damit keine Wasserrückstände bleiben. Aber ob das so ganz richtig ist weiß ich jedoch nicht. Postet mal die Reihenfolge wie ihr euer Auto putzt und worauf ihr besonders achtet. Frohes Putzen... :D

ac3r

ac3r

scheiße, hab deinen Thread garnicht gesehen :D @Mod .. bitte einen Thread closen.

206er_anthrazit

206er_anthrazit

Waidmanns heil

scheen guten tach auch...
ich hab mir neulich in neuen pug zulegen müssen...leider :(
hab nu in 206 in dunkelblau-metalik..ist in richtiger hingucker.
und damit des so bleibt wollt ich mal mit ner guten politur drüber gehen.
kann man die ausn atu empfehlen ??
http://www.atu.de/pages/shop/artikel_detail.html?wg=wg_5757&artikelnr=TWA002
leider hat man bei derartigen lacken des problem das mer die kleineren kratzer sofort sieht.und mit der politur solls ja auch weg gehen...
hat einer damit mal erfahrung sammeln können..?

<<der link funzt ne so richtig.ich meint genauer den "turtle wax color magic plus 500"

Thema:

Autowäsche und Autopflege

Autowäsche und Autopflege - Ähnliche Themen

• Waschanlage: was nach der Autowäsche zu beachten ist

Waschanlage: was nach der Autowäsche zu beachten ist: Autowaschen in einer Waschanlage oder Waschstraße ist eigentlich ganz einfach: reinfahren, waschen, weiterfahren. Soweit die Theorie, doch in der...
  • Wunderschaum für Autowäsche

Wunderschaum für Autowäsche: Hallo! Ich habe in den letzten Monaten öfter von einem "Wunderschaum" für die Autowäsche gehört. Der Schaum soll nur einmal aufgebracht werden und...
  • Autoradio funktioniert nicht nach Autowäsche

Autoradio funktioniert nicht nach Autowäsche: Nach einer Autowäsche in der Waschstraße funktioniert der CD Player nicht mehr. Er wirft auch die CD die drinnen ist nicht mehr raus. Auch die...
  • Autowäsche: Waschanlagen im Test: Waschstraßen deutlich besser als Portalanlagen

Autowäsche: Waschanlagen im Test: Waschstraßen deutlich besser als Portalanlagen: Wahre Autofans schwören natürlich auf die gute alte Handwäsche, doch Waschanlagen haben demgegenüber einige deutliche Vorteile. Neben der großen...
  • Autowäsche / Pflege Tucson in schwarz

Autowäsche / Pflege Tucson in schwarz: Hallo! Fahre seit ca. einem Monat einen Tucson 2.0 (Benziner). Bin mit dem Wagen sehr zufrieden, auch die hier im Forum vereinzelt anzutreffenden...