Autovermietung ab 17..?

Diskutiere Autovermietung ab 17..? im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo Leute, mein Sohn hat jetzt seinen 17er Lappen fertig; damit würden wir gern eine Deutschlandtour machen damit er Fahrpraxis bekommt. Ich...
S

super_schuette

Threadstarter
Hallo Leute,

mein Sohn hat jetzt seinen 17er Lappen fertig; damit würden wir gern eine Deutschlandtour machen damit er Fahrpraxis bekommt.
Ich hab nen Automatik Wagen, habt ihr eine Idee wo man sich ein Kupplungswagen mieten kann mit dem er dann auch fahren darf?
Vielen Dank!

D

DeaAstaroth

Passt zwar nicht zu 100% hier in den KFZ-Versicherungen-Bereich, aber gut... ;)

Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit für unter 21 Jährige einen Mietwagen in Deutschland zu bekommen. Ausserdem muss man in den meisten Fällen seit mind. 1 Jahr im Besitz des Führerscheins sein. Teilweise auch noch länger.
Das gilt sowohl für den Fahrer, als auch für eventuelle Zusatzfahrer.

LG, Simone

W

winnipups

Muss ich leider zustimmen, ist mir auch nichts anderes bekannt.
Man könnte höchstens versuchen, den Mietvertrag auf jemand Erwachsenen zu schreiben und schauen ob man ihn als Fahrer eintragen kann.

Gruß Meli

E

EisernHertha

Sorry

Seh den Beitrag erst jetzt. Wollte nur obenstehendes berichtigen ;)

Bei Sixt z.B. kriegt man bis neuerdings zur Focus Turnier, Kombi-Klasse (letztes Jahr noch bis Golf5 / A-Klasse) auch den Wagen ab 18 ab dem 1. Tag des Führerscheinbesitzes. Glaube bei Europcar das selbe.

streets

streets

Servicereiniger
Bei europcar ist mindestalter für Anmietung 19 oder 21 Jahre . aber ich weiß nich obs in nem lupo spass macht ne deutschlandtour zu machen *g*

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Ich würd da sehr vorsichtig sein!
War da nicht vor kurzem ein Beitrag im TV wo ein Vater für seinen Sohn einen Porsche gemietet hat??
Ergebniss: Sohn Tot, Porsche Totalschaden,Vater ???

Na gut, werden jetzt viele sagen"Porsche" ,nee Leute falsch gedacht, zum Totfahren reichen auch 40 PS.

Und ohne jede Fahrpraxis würd bei mir keiner was bekommen!

Thema:

Autovermietung ab 17..?

Autovermietung ab 17..? - Ähnliche Themen

• Autovermietung - Do's und Dont's

Autovermietung - Do's und Dont's: Die Vorteile der Autovermietung sind vielfältig. Wer hierzulande oder im Ausland unterwegs ist, wünscht sich Komfort und Flexibilität, ohne dabei...
  • Tipps zur Autovermietung

Tipps zur Autovermietung: Habt ihr ein paar Tipps zur Autovermietung für mich? Mir geht es generell darum, ob man auf einen der großen Anbieter eher zurückgreifen sollte...
  • Streik bei der Bahn: Autovermieter macht GDL-Chef Weselsky zum 'Mitarbeiter des Monats'

Streik bei der Bahn: Autovermieter macht GDL-Chef Weselsky zum 'Mitarbeiter des Monats': Der aktuelle Bahnstreik stellt neben den Pendlern vor allem Reisende auf langen Strecken vor Probleme. Eine Alternative sind da sowohl die...
  • Kompletter Grantieverlusst bei Gebrauchtwagen von Autovermietung

Kompletter Grantieverlusst bei Gebrauchtwagen von Autovermietung: hallo Leute! Ich habe im Internet ein paar Autos mit wenig KM gefunden - nur ein AUfkleber (europecar) deutet darafu hin, dass dieses Fahrzeug...