Autoverkauf / Export

Diskutiere Autoverkauf / Export im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Guten Abend :) Morgen kommt ein Interessent der gern mein Auto abkaufen und Exportieren möchte. Habe dem Käufer schon klar gemacht, dass ich...
E

EisernHertha

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend :)

Morgen kommt ein Interessent der gern mein Auto abkaufen und Exportieren möchte.

Habe dem Käufer schon klar gemacht, dass ich die Kennzeichen behalten werde, und er sich n Hänger oder eigene Kennzeichen mitbringen muss. Soweit so gut.

Kann ich nur mit den Kennzeichen, dem Vertrag (ADAC-Mustervertrag) und evtl der Mitteilung für die Kraftfahrzeugzulassungsstelle über die Veräußerung eines Fahrzeuges (gibts bei berlin.de) meine Kennzeichen entstempeln lassen?

Oder ist mit dem Abnehmen der Kennzeichen und dem Absenden der Mitteilungen über die Veräußerung (mit Datum, Uhrzeit etc) an Versicherung und KFZ-Zulassungsstelle die Angelegenheit für mich gegessen?

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
ein auto (und für den exort schon 2 mal) wird IMMER abgemeldet verkauft!

wen der typ die kiste nicht abmeldet dann zahlst DU weiter steuer und DU haftest für ALLE schäden die er anrichtet. da bringt dir auch jeder kaufvertrag nix! ABMELDEN! und wen der das net will dann schickste ihn wieder heim.

btw zum abmelden brauchste gültige papiere (brief und schein).

Thema:

Autoverkauf / Export

Sucheingaben

was bringt mein auto im export

,

ich verkaufe mein auto unde gebe die kennzeichen zum export

,

muß ich mein kennzeichen beim verkauf entstempeln lassen

,
auto verkaufen vertrag muster export
, vertrag für export auto, export autoverkauf vertrag muster
Oben