Autoteppich / Farzeugteppich

Diskutiere Autoteppich / Farzeugteppich im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hallo, nu schreib ich mal wieder einen tollen Beitrag: Kann man den Teppich (nein nicht die Fußmatten) von meinem schönen Auto irgendwo...
X375

X375

Threadstarter
Hallo,
nu schreib ich mal wieder einen tollen Beitrag:

Kann man den Teppich (nein nicht die Fußmatten) von meinem schönen Auto irgendwo nachkaufen?
Und noch schlimmer, gibts den in anderen Farben?

Wenn nicht, kann man einen alten wohl färben?

Im internet findet man ja so gut wie gar nichts. einen amerikanischen shop hab ich gefunden der für solche jeep verschnitte (marke vergessen) teppiche angeboten hat.
Oder habt ihr vielleicht schonmal euer auto selbst mit Teppich ausgelegt?!

Z1mN

Z1mN

Soweit ich weiß gibt es sowas nicht zum Nachkaufen und wegen den einfärben kA noch nie gehört

wenn du einen neuen haben willst in anderer Farbe geh zu einen Sattler öffne deine Geldbörse ganz weit auf und lass dir einen machen :D is nähmlich teuer so ein scheiß

außer du willst es selbst versuchen aber davon rate ich dir eher ab, denn dazu brach mann die erfahrung und das können is nich so leicht wies aussieht

*Zero*

*Zero*

Gibts zum nicht zum Nachkaufen. Geh zu einem Teppich oder Stoffgeschäft und kauf dir dort paar m². Wer´s schafft in nem Raum nen Teppich zu legen packts auch im Auto. Sitze raus; Rückbank raus, alten Teppich raus und fertig. Kannst ja auch den alten als grobe Schablone benutzen. Beim Stoff würd ich drauf achten das er sich leicht formen lässt und leicht zu reinigen ist. Denke wenn du nen halbwegs gescheiten kaust bist mit ca. 150E dabei. Oder nimm Leder, kommt bestimmt krass :D

X375

X375

Threadstarter
Ja nee, denn echt lieber leder als selbst rummurksen ;)
Weiiiiil das ja grade so gemütlich aussieht wenn das alles aus einem Stück ist. Und das kriegt man ja selbst nich hin, is ja nich ganz flach der boden.
Joa und so viel geld das nen sattler mir das machen darf hab ich nich.

Vielleicht mit blondierung aufn teppich rumsauen, vielleicht geht denn ja die Farbe raus :P und dann joa irgendwie sone stofffarbe drüber ... :D nee das werd ich nich tun!

*Zero*

*Zero*

Das mit dem Leder war ja auch leicht überzogen.
Aber nen Teppich legen ist kein Kunsstück. Wenn du einen halbwegs Formbaren hast kannst auch deine "unebenheiten" schön überziehen. Und von rumstückeln hat keiner was gesagt. Das das Ding in einem Stück sein sollte ist klar. Wobei unter den Sitzen könntest vielleicht, wenn du´s sauber machst anstückeln.
Haben mal in einen Calibra nen Roten Samt reingelegt. 2Mann 2Messer 1Schere 1Heissklebepistole 1Kiste Bier und mit Sitze raus und rein, Schwellerleisten ab und an montieren war das Ding in ca 8Std passiert. Zigaretten und Bierpausen mit inbegriffen. Haben den alten als Schablone genommen und bischen größer ausgeschnitten und dann angepaßt. Ist auf alle Fälle machbar.

X375

X375

Threadstarter
Aber Samt war dann ja nur ne art dickerer Stoff oder?

Dabei fällt mir irgendwie ein män könnte von dem alten einen Pappmaschee-Abdruck vom alten Teppich machen und den voll kleben :D sone art patchwork :P

W

WolfgangE12

Nur mal zur Klärung. Selbstverständlich kannst du den originalen Bodenteppich nachkaufen. Musst halt zum TOYOTA Händler gehen.
Gruß Wolfgang

W

WolfgangE12

Der Originalteppich kostet übrigens 667,87€ und ist nur in schwarz erhältlich. Schau aber mal auf das Bild was er für eine komplizierte Form hat, also nur sehr schwer selbst herzustellen.
Gruß Wolfgang

Anhänge

X375

X375

Threadstarter
Genau das meine ich, das schafft man nicht den selbst herzustellen.
Vielleicht sollte man echt aus einen pappmascheeabdruck zurück greifen, obwohl ich weiß noch nie wie man das dann mit teppich voll kriegt ...

Thema:

Autoteppich / Farzeugteppich

Sucheingaben

neuen reinlegen autoteppich

,

formbarer Autoteppich

,

farzeugteppich

,
wie beckomme ich den Tepich im auto Raus Tayota
, Auto Teppich Sattler, celica Teppich , teppch Toyota celica

Autoteppich / Farzeugteppich - Ähnliche Themen

• wie komme ich am besten an den autoteppich?

wie komme ich am besten an den autoteppich?: Huhu wollte mal wissen wie ich am besten an den autoteppich komme als ausbauen zum saubermachen. danke schonmal lg
  • Autoteppich bestellen - aber wo???

Autoteppich bestellen - aber wo???: Hi! würde gerne den Teppich in meinem Calibra wechseln (bietet sich durch Neuaufbau im Winter an). Dafür suche ich nun einen weissen Autoteppich...
  • Bonbon im Autoteppich

Bonbon im Autoteppich: Mahlzeit Team! Ich habe unter dem Beifahrersitz ein angeklebtes Eukalyptusbonbon gefunden. Nach dem entfernen bleibt ein klebriger Rest auf dem...
  • Autoteppich

Autoteppich: Wo bekommt man günstig einen passenden Autoteppich für den Stilo ? Wie teuer sind sie beim Fiat Händler ? Die Teppiche beim Baumarkt passen ja...
  • HILFE!!! Suche dringen Autoteppich für civic coupe Bj. 92-95

HILFE!!! Suche dringen Autoteppich für civic coupe Bj. 92-95: Hallo Hondafans, habe ein schwieriges Problem. Seit ein Kumpel von mir eine undichte Batterie bei mir im Auto transportier hat, suche ich dringend...