Autoteile-Konservierung über den Winter....?!?!?!

Diskutiere Autoteile-Konservierung über den Winter....?!?!?! im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Billiges Rostmittel Hallo Leute, so, heut hat sich mein Nissi (Nissan :D ) in den Winterschlaf begeben, oder wie ich so schön sage, er hat sich...
P

Primera

Threadstarter
Billiges Rostmittel

Hallo Leute,
so, heut hat sich mein Nissi (Nissan :D ) in den Winterschlaf begeben, oder wie ich so schön sage, er hat sich wieder auf den OP-Tisch zu legen!
Da ich das Auto fast komplett zerlegen werde, möchte ich eine Tradition der alten Ägypter dem Auto gönnen :)) . Ich möchte alle Karossarie-Teile, die sonst durch Schürzen und Zierleisten bedeckt sind, aber auch die Unterseite der Kotflügel und alles Ähnliche mit einem Antirostmittel versehn. Es gibt da ein teueres Spezialmittel, jedoch wollte ich eher etwas sparen, sodass ich euch fragen möchte, was es den für Alternativen gibt! Etwa Silikonfarbe (oft bei Fassaden benutzt) oder Bitumenpaste??

Wäre für Tips dankbar.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Bitumenpaste ist nicht so verkehrt, man muss nur den richtigen Untergrund dafür haben, dass das Zeugs auch kleben bleibt. Es gibt im Industriebereich einige sehr gute Oberflächenbeschichtungen ("Farbe" zum streichen oder auch sprühen), die sind zwar nicht billig, allerdings nur, weil es das Zeugs nicht in kleinen Gebinden, sondern ab 5 Liter gibt. Wenn man das aber umrechnet, dann ist es im Vergleich zu anderen Sachen wieder preiswert und wenn man den ganzen Wagen machen will / muss / kann, dann lohnen sich 5 Liter.

Schaue mal bei den Firmen Teroson oder Sika oder Vosschemie (eher weniger) auf deren Webseiten vorbei.

C

ChevChelios

glaube ent das das heir so richtig ist...das Thema könnte man auch genau falsch deuten...von wegen dem neuen RAT LOOK und so...

Thema:

Autoteile-Konservierung über den Winter....?!?!?!

Autoteile-Konservierung über den Winter....?!?!?! - Ähnliche Themen

• Biete paar Autoteile an....z.B. K&N Luffi

Biete paar Autoteile an....z.B. K&N Luffi: Moie Löse so langsam aber sicher meine Autoteilesammlung auf Die Preise sind alle ohne Versand. Versand kostet aber 3,90€ Die Teile sind: K&N...
  • Autoteile f. Seat Cordoba zu verkaufen

Autoteile f. Seat Cordoba zu verkaufen: Hallo! habe einen Keller voll mit Autoteilen vom Seat Cordoba 2trg. Bj. 1996. Türen mit Innenverkleidung, Scheinwerfer, Schaltknauf, Sitze vorne...
  • Autoteile Diebstahl.

Autoteile Diebstahl.: Hallo zusammen. Hab folgende Situation. Bei mir sind beide Frontscheinwerfer und das Navi geklaut worden, Türschloss beschädigt. Hab einen...
  • Pontiac Trans Sport 2,3 16 V Autoteile

Pontiac Trans Sport 2,3 16 V Autoteile: Hallo Ich hab noch jede Menge Ersatzteile von meinem Pontiac Trans Sport 2,3 16 v und wenn Ihr etwas sucht dann meldet euch einfach denn das...