Autoschutzbrief meiner KFZ Versicherung

Diskutiere Autoschutzbrief meiner KFZ Versicherung im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Frohes neues erstmal ! Hab jetzt zu Beginn des Jahres meine KFZ Versicherung gewechselt und fahr preislich auf jeden Fall besser mit der neuen...
  • Autoschutzbrief meiner KFZ Versicherung Beitrag #1
S

Sponk

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Frohes neues erstmal !

Hab jetzt zu Beginn des Jahres meine KFZ Versicherung gewechselt und fahr preislich auf jeden Fall besser mit der neuen. Jetzt habe ich zusätzlich einen Autoschutzbrief abgeschlossen (8 Euros pro Jahr) der solche Sachen wie Pannenhilfe, Abschleppen, Bergen und so Schnick Schnack übernimmt.

Angenommen ich bleib jetzt auf der Straße der Autobahn liegen und die schicken mir einen Pannenhelfer .. was kostet der Spaß dann wohl für die ?
Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht ?

Viele Grüße

Sponk

• Autoschutzbrief meiner KFZ Versicherung Beitrag #2
killerpete

killerpete

Punkte Reaktionen
0
Mit Sicherheit mehr als 8 Euro.....

• Autoschutzbrief meiner KFZ Versicherung Beitrag #3
L

Lexley

aufgeladen
Punkte Reaktionen
3
Der Autoschutzbrief der Versicherung ist eine sinnvolle Sache, da der Versicherer die Kosten beeinflussen kann.D.h. das z.B. bei Mietwagen nach einem Unfall nicht mehr die Üblichen 200-300 % "Versicherungsaufschlag" berechnet werden, da der Mietwagen von einem Vertragspartner kommt. Das hällt die Kosten im Rahmen und für Versicherten daher die Beiträge konstant.

• Autoschutzbrief meiner KFZ Versicherung Beitrag #4
J

jaybi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

interressante Frage. Warum interressierst du dich für die Kosten deiner Versicherung? Wenn du nur acht Euro bezahlen musst im Jahr lohnt sich die Versicherung doch. Du musst halt nur bedenken, dass nicht jedes Auto einfach mal stehen bleibt. Auf jeden Fall empfehle ich dir mal ein Automobilclub zb. ADAC, dies ist ein klasse Club mit denen habe ich nur gute Erfahrung gemacht. Und wenn die mal kommen, müssen bezahlst du nichts.

• Autoschutzbrief meiner KFZ Versicherung Beitrag #5
L

Lexley

aufgeladen
Punkte Reaktionen
3
Das ist nicht ganz richtig jaybi.
Der Autoschutzbrief ersetzt den ADAC u.ä.
Hier ist es noch sinnvoll eine separate Verkehrsrechtschutzversicherung abzuschliessen.
Die Kombination Schutzbrief und Verkehrsrechtschutz ist dann den Leistungen des ADAC gleichgestellt, nur kostet es erheblich weniger.
Bsp. Verkehrsrechtschutz monatlich 3,-€ x 12 = 36€ p.a. + 8,-€ p.a Autoschutzbrief macht 44,-€ im Jahr statt Adac 36,- € im MONAT.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Autoschutzbrief meiner KFZ Versicherung

Autoschutzbrief meiner KFZ Versicherung - Ähnliche Themen

Geld sparen bei der Kfz-Versicherung: Jeder neue Autobesitzer wird sich früher oder später mit der Kfz-Versicherung auseinandersetzen müssen. Im Internet findet man zahlreiche...
Die Kfz-Versicherung: Das gilt es zu beachten! [SPONSORED POST]: Jedes Auto, das auf deutschen Straßen unterwegs ist, benötigt eine Kfz-Versicherung. In Deutschland ist es Vorschrift, dass jedes Auto zumindest...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Das 1x1 des Autozubehörs: Diese Produkte dürfen unterwegs nicht fehlen: Damit sich Autofahrer unterwegs bei diversen Zwischenfällen selbst helfen können, muss eine gewisse Grundausrüstung an Zubehör mitgeführt werden...
Versicherung stellt mich vor Rätsel!!!: Hallo erstmal liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich glaube, das es hier Leute gibt die mir helfen können. Und zwar ist es so...
Sucheingaben

autoschutzbrief Probleme mit Versichrungen

Oben