Autoscheibe ersetzen

Diskutiere Autoscheibe ersetzen im Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich habe einen Peugeot 205 und möchte meine Scheiben tönen. Zuerst die schlechte Nachricht, ich bin noch ein Azubi und habe nicht...

lunix

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe einen Peugeot 205 und möchte meine Scheiben tönen. Zuerst die schlechte Nachricht, ich bin noch ein Azubi und habe nicht so viel Geld, die gute Nachricht ist jedoch das die kantonale Autoverwertung nur wenige Minuten von meinem zu Hause weg ist. Ich hoffe jetzt das in nächster Zeit einer verschrottet werden soll ;-)

Wollte eigentlich nur mal Nachfragen wie ich die Fensterscheiben ersetzen kann. Die zwei Hinteren sind ja mit Schrauben angemacht, dass sollte nicht das Problem sein. Aber die Heckscheibe mit der integrierten Heizung (die dünnen Drähte ;-)) und dem Dichtungsgummi. Wie bringe ich die Scheibe am besten dort rein? Oder wisst ihr evtl eine andere preiswerte Alternative für die Tönung?

Danke für die Hilfe

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Hm, ist ganz einfach zu handhaben aber ohne Bilder saublöd zu beschreiben. Ich versuche es trotzdem.

Als erstes muß die Scheibe ja raus. Beim 205er müsste die noch in einer Gummidichtung lagern. Rein in den Kofferraum ( mit weichen, sauberen Schuhen) und Klappe zu. Dann brauchst du jemand der draussen die Scheibe gegen runterfallen sichert. Jetzt drückst du die Scheibe vorsichtig mit den Füssen aus dem Rahmen. Keine Angst, so schnell platzt die Scheibe nicht.