~Autoreparatur Garantie ? ~

Diskutiere ~Autoreparatur Garantie ? ~ im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hallo zusammen ! ich hoffe mir kann jemand mit meinen problem weiterhelfen .musste gestern mein auto stehn lassen weil die motortemp. nach oben...
B

BlackPunto

Threadstarter
hallo zusammen !
ich hoffe mir kann jemand mit meinen problem weiterhelfen .musste gestern mein auto stehn lassen weil die motortemp. nach oben ging .kurz nachgeschaut im motorraum und musste festellen das ich keine kühlflüssigkeit mehr drin hatte .alle schlaüche waren gleich warm also kann ich das termostat schon mal auschliesen (wurde vor ein halben jahr erneuert) .
wenn ich jetzt gas gebe und die heizung ist aus dann steigt die temp. nach oben ,andersrum wenn ich die anhabe dann bleibt der zeiger von der temp.anzeige in der mitte .
jetzt geh ich mal stark davon aus das es meine zylinderkopfdichtung erwischt hat . das problem ist jetzt das ich sie schon bei 70.000 km erneuern lassen hab (planschleifen usw.) jetzt hab ich mitllerweile 98.000 km droben (nach gut 1 jahr ) kann es überhaupt möglich sein das sie schon wieder defekt ist ? -ölwechsel wurde gemacht -
es gibt doch normal eine garantie wenn etwas repariert wurde , oder ?
hab nämlich wirklich kein lust wieder 430€ in das auto reinzustecken :rolleyes: da ich ihn jetzt eigentlich verkaufen wollte im frühjahr .spreche von einen fiat punto bauhjahr 2000 .

bin für jeden tipp dankbar ......

mfg blackpunto

M

Moloko

also ich vermute stark deine Kopfdichtung ist tot. aber füll mal wieder auf und beobachte mal ob es irgendwo tropft. wenn nein dann ist die kopfdichtung heh.. feststellen kann man das indem man beim laufendem auto die hand VOR den auspuff hält und dann riecht os nach kühlwasser stinkt

P

Puntofetzer

BlackPunto schrieb:
hallo zusammen !
ich hoffe mir kann jemand mit meinen problem weiterhelfen .musste gestern mein auto stehn lassen weil die motortemp. nach oben ging .kurz nachgeschaut im motorraum und musste festellen das ich keine kühlflüssigkeit mehr drin hatte .alle schlaüche waren gleich warm also kann ich das termostat schon mal auschliesen (wurde vor ein halben jahr erneuert) .
wenn ich jetzt gas gebe und die heizung ist aus dann steigt die temp. nach oben ,andersrum wenn ich die anhabe dann bleibt der zeiger von der temp.anzeige in der mitte .
jetzt geh ich mal stark davon aus das es meine zylinderkopfdichtung erwischt hat . das problem ist jetzt das ich sie schon bei 70.000 km erneuern lassen hab (planschleifen usw.) jetzt hab ich mitllerweile 98.000 km droben (nach gut 1 jahr ) kann es überhaupt möglich sein das sie schon wieder defekt ist ? -ölwechsel wurde gemacht -
es gibt doch normal eine garantie wenn etwas repariert wurde , oder ?
hab nämlich wirklich kein lust wieder 430€ in das auto reinzustecken :rolleyes: da ich ihn jetzt eigentlich verkaufen wollte im frühjahr .spreche von einen fiat punto bauhjahr 2000 .

bin für jeden tipp dankbar ......

mfg blackpunto
das liegt an der kopfdichtung, geh wieder zur gleichen werkstatt mit der rechnung, die sollten dann aufjeden fall einen teil der summe übernehmen

B

BlackPunto

Threadstarter
ja , werde morgen mal bei der fiat-werkstatt anrufen .werde dann mal schreiben was sie gemeint haben ...............

mfg blackpunto

Thema:

~Autoreparatur Garantie ? ~

~Autoreparatur Garantie ? ~ - Ähnliche Themen

• Was zahlt ihr so durchschnittlich für Autoreparaturen?

Was zahlt ihr so durchschnittlich für Autoreparaturen?: Hallo, ich möchte wissen für eine Umfrage von diese Seite : Was zahlt ihr so durchschnittlich für Autoreparaturen?
  • Autoreparatur verbockt

Autoreparatur verbockt: So ich habe mal ne Frage, ein Freund hat bei mir an der Kurbelwellenschraube eine 21er Nuss mit Knarre vergessen und den Motor gestartet, klar das...
  • Autoreparatur so teuer vorstellbar?

Autoreparatur so teuer vorstellbar?: Hallo Leute, habe im anderen Bereich schon über nen Unfall geschrieben. Habe einen Kostenvoranschlag bekommen für eine Reperatur, die mir recht...
  • Autoreparatur Peugeot 205

Autoreparatur Peugeot 205: Hallo, mein Peugeot 205; BJ ´90; 1124 ccm; 60 PS hat folgendes Problem: ?( Im kalten Zustand beim Starten geht er gleich wieder aus. Im warmen...