Autoradioeinbau ?

Diskutiere Autoradioeinbau ? im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; So jetzt hab ich also meinen Trajet seit 3 Tagen. War vorher Galaxyfahrer :-) Aber durch Unfall wurde ein neues Auto fällig. Ich habe den...
tummeliten

tummeliten

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
7
Ort
89429 Bachhagel
So jetzt hab ich also meinen Trajet seit 3 Tagen. War vorher Galaxyfahrer :-)
Aber durch Unfall wurde ein neues Auto fällig. Ich habe den nagelneuen Wagen mit Autoradio vorbereitung bekommen. Nun wollte ich mein Pioneer einbauen aber der Rahmen passt nicht rein weil dort schon ein verschweisster drin ist . Hab auch schon einiges darüber gelesen aber nix wie ich das Teil rausbekomme. Es muss wohl das "Drumherum" komplett abgebaut werden. Ich will natürlich am neuen Auto nicht planlos rumwürgen , deswegen die Frage obs da vielleicht nen Geheimtip oder ne Anleitung gibt ? Ich hab auch vor nen Grundig DVD player (CarCine 730) ins Dach einzubauen . Dafür hab ich sogar nen Plan gefunden :-)
Also hat jemand nen Tip ? Vielen Dank im Voraus :-)
 
trajet-hippie

trajet-hippie

Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
222
Ort
85757 Karlsfeld
hallo tummeliten,
erstmal willkommen hier :))
Kann nur sagen, daß mein Blaupunkt Alicante ohne Probleme in den vorhandenen Schacht passte. Glaub aber schonmal gehört zu haben, daß es speziell bei Pioneer öfter solche Probleme, auch bei anderen Fzg. gab. Will mich aber nicht festlegen.
Stell Dich doch mal vor( welcher Trajet? wo kommst her? usw.)
Grüße
Herbert
 
tummeliten

tummeliten

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
7
Ort
89429 Bachhagel
Moin Herbert !
Ja das mit dem Blaupunktkram kenn ich ...will sowas aber nicht unbedingt haben...
Navi von VDO Dayton muss ich auch noch einbauen ...lol also noch ne Menge Arbeit.
Aber das Radio hat momentan Priorität...das Blechteil muss raus ;-)
So ..zu mir : Ich bin aus der Gegend von Dillingen /Augsburg . Es ist ein 2.0 Benziner , so ne spezielle WM Edition in silber ...
später mehr ...ich werde auch den Einbau des DVD kommentieren falls jemand mal sowas plant.... 8)
Gruss , Horst
 
tummeliten

tummeliten

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
7
Ort
89429 Bachhagel
Echt oder ? So richtig beschrieben mit Bildern ? hab hier nur einen Beitrag gefunden und das war nur ein Kommentar mit "kein Problem aber 4 Stunden Arbeit".....hilft nicht wirklich weiter.....
 
H

hyundai.user

Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
323
Ort
Sachsen
Hallo tummeliten,
Herzlich Willkommen hier, immer eine Beulenfreie Zeit . Also ich habe das Pioneer DEH 5700 MP. Es hat tadellos in den Vorhandenen Schacht gepasst. Fahr doch mal zum Händler und erkundige Dich nach der Ausbauaktion.
MFG
Stephan
 
tummeliten

tummeliten

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
7
Ort
89429 Bachhagel
Tja...anscheinend weiss da keiner was ...der Händler übrigens auch nicht...sei zu neu ...kennt er noch nicht .... vielleicht ist es doch besser gleich ein Becker zu kaufen...das passt rein und ich erspare mir den Einbau meines MS5000 Navi auch noch....zumal ich da auch noch eine Leitung an den Tachogeber ziehen müsste....
Ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.... ?(
 
Iceman71

Iceman71

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
142
Ort
91315 Höchstadt
Also wenn es dir um den Rahmen geht, den bekommst du allein kaum raus. Ich hatte auch einen Jet Bj 02, ich denke der Rahmen wird beim neueren Modell ähnlich sein. Den musste die Werkstatt ausbauen. Bin auch daran gescheitert. Sollte für die Jungs kein Problem sein. Die werden bestimmt öfter damit zu tun haben.

Gruß Iceman71
 
tummeliten

tummeliten

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
7
Ort
89429 Bachhagel
Hi Ice !
ja genau den punktverschweissten Rahmen meine ich ....der Händler konnt mir auch nicht helfen ....
Wie gesagt ich schau mir jetzt mal Becker an ...vielleicht leiste ich mir ein neues Autoradio auch noch....
Ansonsten versuch ichs mal mit dem Wagenheber ;-)
 
Iceman71

Iceman71

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
142
Ort
91315 Höchstadt
Wenn der Händler dir nicht helfen kann, würde ich sagen Werkstatt wechseln. DIe werden doch wohl wissen, wie das Ding rausgeht. Meine hatten damit keine Probleme.

Gruß Iceman71
 
tummeliten

tummeliten

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
7
Ort
89429 Bachhagel
So !
Stand ist jetzt der , dass der Rahmen auf jeden Fall raus muss ausser bei Grundig und Blaupunkt Autoradios. Es wird die komplette Konsole abgebaut , was der Händler nun doch macht nach einigen Rückfragen. Ich hoffe es gibt Überlegungen bei Hyundai diesen Mist komplett wegzulassen , denn ich denke dass Blaupunkt und Grundig eh nur einen geringen Anteil am Markt haben (Gerüchte gehen um dass die Produktion eh eingestellt wird).
Also weg mit dem Mist ! :D
 
H

hyundai.user

Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
323
Ort
Sachsen
Hi tummeliten,
Ich kann nur so viel sagen, dass ich mit meinem Pioneer keine Probleme beim Einbau hatte und das das Radio hält wie ne 1.
MFG
Stephan
 
C

Ciccio

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
12
Hallo

Da muß du den schwarze Rahmen (Blende) außen raus Ziehen Aber VORSICHT
geht schwer es Sind Zwar keine SCHRAUBEN dran Nur die Kunstoff Krallen ,
Dann Mußt du die Kreuz schrauben (Schwarz) 4x enfernen und das hindere
blech nur estwas nach unden biegen damit das radio in der tiefe past.
Viel Spaß Dabei

NOTFALLS ZUM HÄNDLER GEH´N DIE SOLLEN DIE BLENDE AUF MACHEN .!


Mfg

Ciccio
 
tummeliten

tummeliten

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
7
Ort
89429 Bachhagel
Danke für deine Antwort. Mittlerweile habe ich die komplette Front abgeschraubt , von dem Blechrahmen die Oberseite abgesägt (damit das Radio unten noch eine Auflage hat) und das ganze wieder eingebaut. Nur den schwarzen Rahmen wäre einfacher gewesen , aber ohne den zu verschandeln gehts nicht. Diese doofen Blechklammern begegnen einem bei Hyndai überall...ich hasse die Dinger !
Und ein Becker (Cascade) ist höher als DIN ...da hätte aufbiegen alleine auch net gereicht...
Alles in Allem recht ärgerlich der Aufwand !
 
C

Ciccio

Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
12
Hallo Fans

Wollte bei euch allen vielen Dank Sagen.
Bin mit Trajet sehr zufrieden demnächst schicke ich euch bilder von meinen trajet
wenn es geht.
Bin Dann

mit sonnigen Grüße

Ciccio
 
Thema:

Autoradioeinbau ?

Sucheingaben

autoradio einbau hyundai trajet

,

blaupunkt alicante in opel corsa einbauen

,

pioneer autoradio einbauen trajet

Autoradioeinbau ? - Ähnliche Themen

  • Problem beim Autoradioeinbau in Ford Focus

    Problem beim Autoradioeinbau in Ford Focus: hey hab meinem freund, der einen focus bj 2002 besitzt, mein altes radio gegeben. jetzt wollten wir das bei ihm einbauen, funktioniert auch...
  • Autoradioeinbau Daewoo Lanos

    Autoradioeinbau Daewoo Lanos: Hallo Daewoo Freunde, ich wollte mir heute ein neues Autoradio der Marke Daewoo einbauen und dafür mein altes Gerät rauswerfen. Alles wäre ganz...
  • Autoradioeinbau bei einem Kollegen

    Autoradioeinbau bei einem Kollegen: Hallo, ich darf morgen ein neues AEG CS FMP 560 iR Autoradio in seinen alten Golf 2 einbauen. Er hat leider keinen Stecker mehr, sonder nur noch...
  • Autoradioeinbau golf 4!?

    Autoradioeinbau golf 4!?: hallo hab mir einen neuen radio gehollt! es handelt sich um einen LG LAC M8410! Kabelbaum mit kurzen kabeln sind dabei doch wie soll ich das...
  • Probleme Autoradioeinbau

    Probleme Autoradioeinbau: Sodala ich hab ein Problem und komm nicht alleine weiter! Ich hab nen FF aus dem 2000er BJ mit doppel DIN Schacht (eingebaut war das Original...
  • Ähnliche Themen

    • Problem beim Autoradioeinbau in Ford Focus

      Problem beim Autoradioeinbau in Ford Focus: hey hab meinem freund, der einen focus bj 2002 besitzt, mein altes radio gegeben. jetzt wollten wir das bei ihm einbauen, funktioniert auch...
    • Autoradioeinbau Daewoo Lanos

      Autoradioeinbau Daewoo Lanos: Hallo Daewoo Freunde, ich wollte mir heute ein neues Autoradio der Marke Daewoo einbauen und dafür mein altes Gerät rauswerfen. Alles wäre ganz...
    • Autoradioeinbau bei einem Kollegen

      Autoradioeinbau bei einem Kollegen: Hallo, ich darf morgen ein neues AEG CS FMP 560 iR Autoradio in seinen alten Golf 2 einbauen. Er hat leider keinen Stecker mehr, sonder nur noch...
    • Autoradioeinbau golf 4!?

      Autoradioeinbau golf 4!?: hallo hab mir einen neuen radio gehollt! es handelt sich um einen LG LAC M8410! Kabelbaum mit kurzen kabeln sind dabei doch wie soll ich das...
    • Probleme Autoradioeinbau

      Probleme Autoradioeinbau: Sodala ich hab ein Problem und komm nicht alleine weiter! Ich hab nen FF aus dem 2000er BJ mit doppel DIN Schacht (eingebaut war das Original...
    Top