autoradioanschlüsse

Diskutiere autoradioanschlüsse im Elektrik Forum im Bereich Technik; hi, ich hab gerade meinen führerschein gemacht und mir von meinem sauererspartem geld einen vw polo gekauft und folgendes problem: das autoradio...
V

van dooly

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hi, ich hab gerade meinen führerschein gemacht und mir von meinem sauererspartem geld einen vw polo gekauft und folgendes problem:
das autoradio (ein standart vw kassettenradio) funktioniert nicht, hat also keinen saft und geht überhaupt nicht erst an. habs schomma ausgebaut und festgestellt dass vom auto ausgehend ein rotes dünnes kabel mit einer 3 A sicherung nicht am radio angeschlossen ist. es sieht auch irgendwie aus wie gekappt, ich könnte mir aber auch vorstellen dass da einfach nur ne kleine klemme oda so ab is. bin mir aber nicht sicher und sehe auch nichts am autoradio wo des hingehören könnte. könnte mir jemand anhand meiner beschreibung vielleicht sagen was das für ein kabel ist und ob dieses kabel wirklich gekappt sein könnte bzw. was daran fehlt und auch wo es noch dazugehören könnte? will mir bald sowieso n etwas gescheiteres radio kaufen, aber wenn mit den anschlüssen vom auto etwas nicht in ordnung ist, ist das schomma schlecht.
vielen dank, wäre sehr dankbar
 
Blonder12345

Blonder12345

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Ort
26810 Westoverledingen
Hi!
Falsches Forum!
´s gibt unten noch einen Bereich für HiFi!
Naja, egal.
Gib uns mal ein paar Infos, grade was das Radio betrifft, was für Anschlüsse hat es. Evtl einen Steckplatz für einen großen Stecker (ISO)?
Ich kenn mich mit den Original VW´s nicht aus...
Hast du eine Möglichkeit die Kabel auf Spannung zu prüfen?
Jojo
 
V

van dooly

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hi blonder!
ja, es hat erstma 2 anschlüsse wo jeweils ein brauner und ein schwarzer stecker reingehören. und dann natürlich noch den antennenanschluss, aber der spielt ja hier grad keine rolle. und neben diesen zwei steckern (dem baraunen un dem schwarzen) die aus mehreren kleinen kabeln bestehn und dem antennenkabel gibt es noch so ein kleines kabel das lose herumhängt, eben dieses kleine rote mit der extra sicherung von 3 a, an dem vorne scheinbar etwas fehlt. jetz könnte es sein dass dieses rote kabel auch noch in einen von den steckern gehört, dann würde so ein metallstückchen vorne dran fehlen. aber wie du siehst ist das alles auch irgendwie sehr merkwürdig warum das überhaupt so ist, aber kann sonst hinten am radio auch nichts erkennen wo des sonst hin sollte. saft is auf diesem kabel auf jeden fall schomma drauf.
danke schon mal dass du mir hilfst, ich hoffe du kannst damit etwas anfangen
 
S

Scatter

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
65474 Bischofsheim (b. Fr.)
Du hast Spannung drauf aber wie viel? 12V ? Könnte natürlich das Kl. 30 Kabel sein, weils rot ist aber nur mit 3 Amperé abgesichert ..... naja.

Ist diese Sicherung etwa hinter dem Radio im ISO- Schacht im Kabel? Normalerweise ist bei nen Originalradio die Sicherung im Sicherungskasten...

Wie sieht die Kabelspitze denn aus? Ist ein kleines Stück abisoliert und dahinter der Kunststoff etwas gesquetscht? Und ist an einem der Stecker in einem Pin ein Flachstecker (kleiner metallischer Kontakt) drin ohne halt ein Kabel?

Sollte das stimmen würde ich das Kabel neu mit nem Flachstecker versehen und wieder in den Pin. Aber mit der Sicherung bin ich mir net sicher, ob die net vielleicht zu klein ist ...

Ich hoffe, das konnte dir jetzt etwas helfen :D
 
Thema:

autoradioanschlüsse

autoradioanschlüsse - Ähnliche Themen

Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
12v kabel - radio: Liebe User! Mein auto ist ein hyundai tiburon coupe bj. 2001 ich habe ein rießen problem da der vorbesitzer alle kabel bis auf 3!! abgezwickt hat...
radio endstufe subwoover bmw 318i: hey ^^ ich habe mir vor ein paar wochen einen bmw 318i (e46) als limousine gekauft nach einigen fahrzeugchecks und der ersten pflege...
Ford Ka... mal springt er an, mal nicht: Hallo zusammen, habe seit gestern ein Problem mit meinem Ford KA Futura (so stehts mal im Kaufvertrag ^^), Erstzulassung 1/2004. Ich fahre das...
VW Navi - MFD 1 nachrüsten: Hallo, dies ist bestimmt ein vieldiskutiertes Thema - aber eigentlich ist dessen "Nachrüstung recht einfach! Vorab erstmal dessen...

Sucheingaben

autoradioanschlüsse

Oben