Autoradio

Diskutiere Autoradio im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, ich habe einen twingo gekauft, es ist einer Erstzulassung 2002, in der Klappe steht Privileg. Ich möchte nun das Radio gegen ein...
P

Pieps

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen twingo gekauft, es ist einer Erstzulassung 2002, in der Klappe steht Privileg.

Ich möchte nun das Radio gegen ein CD-Radio eintauschen.

Was muss ich beim Kauf beachten? Am Lenkrad ist auch ein Schalter angebracht, wo ich Lautstärke etc. regeln kann. Geht das dann auch noch?

Ich kann mir aber nicht mehr als € 70,00 für ein Raddio leisten. Was empfehlt ihr mir? Ist ja auch so schräg.

Ich weiß, bestimmt lächerliche Frage für euch, aber irgendwen muss ich Anfänger ja fragen.

Danke für eure Hilfe!
 
zymchen

zymchen

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
318
Pieps schrieb:
Hallo,

ich habe einen twingo gekauft, es ist einer Erstzulassung 2002, in der Klappe steht Privileg.

Ich möchte nun das Radio gegen ein CD-Radio eintauschen.

Was muss ich beim Kauf beachten? Am Lenkrad ist auch ein Schalter angebracht, wo ich Lautstärke etc. regeln kann. Geht das dann auch noch?

Ich kann mir aber nicht mehr als € 70,00 für ein Raddio leisten. Was empfehlt ihr mir? Ist ja auch so schräg.

Ich weiß, bestimmt lächerliche Frage für euch, aber irgendwen muss ich Anfänger ja fragen.

Danke für eure Hilfe!
Für 70 Euro bekommste leider kein Mp3 fähiges Radio, das günstigste fängt bei 100 Euro an. Ich kann dir den Kenwood KDC-W410A Mp3 Player empfehlen, kostet 100 Euro und läuft wunderbar in meinem Twingo.

Leider funktioniert dann der Schalter hinter dem Lenkrad nimmer. Könntest dir nen Adapter kaufen, der kostet aber nochmal 100 Euro. Da bückt man sich dann lieber. ;)
 
Mondeo MK1

Mondeo MK1

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
8.540
Ort
NRW
ich wuerde einesvon clarion oder pioneer empfehlen, die von alpine kosten einwenig mehr... aber unter 100€ wirds schwierig.

die billigradios taugen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flitzy

Flitzy

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
109
Ort
Berlin
also ich hatte bisher nur radios von plu2, 3 stück insgesammt schon :D
das erste wurde mir geklaut und das 2. hatte irgendwann nen wackelkontakt in der blende so das das bei huckeln geflackert hatte, hab ich daher verkauft...

trotz dessen bin ich sonst eignetlich zufrieden mit den geräten gewesen, derzeit hab ich das neuste von dennen.. hier zu sehen

hatte alle bei ebay gekauft, mein model für neu 77 € (nach langem hin und her gebiete ^^)

gibts hier z.B. gebraucht aber mit garantie: ebay

unterstützt radio/cd/mp3/sd/mmc/wma/ogg und hat noch nen usb anschluß für mp3 player.. diesen hab ich aber nochnet getestet ;)

ich weiß das ding zählt wahrscheinlich auch zu den "billigradios" aber ich zufrieden mit dem ding, und für nen hochwertigeres mit cardreader würd ich das dreifache oder mehr zahlen, und nen cardreader muss schon sein ;)

bezüglich des schrägen einbaus hat das radio au beim cd betrieb bisher keine probleme gemacht.. aber ich empfehle trotzdem ne speicherkarte weils einfach schneller ließt und garantiert nie springt, wobei dat antishock bei cd betrieb auch supi funktioniert..

ne 2gb karte gibts da eh schon für 15 € und man muss net ständig neu brennen..

mfg
 
Thema:

Autoradio

Autoradio - Ähnliche Themen

  • Autoradio becker pro

    Autoradio becker pro: Hallo habe sas gleiche problen das ich einen code brauche
  • Autoradio geht nicht mit Zündung aus und an

    Autoradio geht nicht mit Zündung aus und an: Moin Leute, und zwar habe ich Probleme mit meinem Autoradio, welches auf Dauerplus läuft. Umstecken auf Zündungsplus funktioniert leider nicht und...
  • Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

    Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Autoradio

    Autoradio: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Autoradio Cabasse Auditorium Tronic. Weiß nicht wie ich Sender und Uhrzeit einstellen kann da mir die...
  • Ähnliche Themen
  • Autoradio becker pro

    Autoradio becker pro: Hallo habe sas gleiche problen das ich einen code brauche
  • Autoradio geht nicht mit Zündung aus und an

    Autoradio geht nicht mit Zündung aus und an: Moin Leute, und zwar habe ich Probleme mit meinem Autoradio, welches auf Dauerplus läuft. Umstecken auf Zündungsplus funktioniert leider nicht und...
  • Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

    Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Autoradio

    Autoradio: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Autoradio Cabasse Auditorium Tronic. Weiß nicht wie ich Sender und Uhrzeit einstellen kann da mir die...
  • Sucheingaben

    schlechter radioempfang renault twingo

    ,

    twingo schlechter radioempfang

    ,

    twingo radio schlechter empfang

    ,
    radioempfang twingo I
    , Renault twingo schlechter radioempfang, Twingo bj 2000 schlechter Empfang, twingo c06 schlechter Radio empfang, twingo hat einen schlechten radioempfang , radioempfang im Twingo ist schlecht, twingo 2 radio schlecht, twingo 2 kenwood radio schlechtrr f empfang, schlechter empfang radio renault twingo, renault twingo radio schlechter emfang, schlechter radioempfang twingo, schlechter empfang renault twingo, twingo c06 radioempfang
    Top