Autoradio wechseln

Diskutiere Autoradio wechseln im Hyundai Accent Forum im Bereich Hyundai; Hey Leute, ich hab einen Hyundai Accent GLS von 1997. Da mein Radio defekt war, hab ich mir ein neues geholt. Leider bekomme ich es nicht richtig...

Craig Marduk

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4
Hey Leute,

ich hab einen Hyundai Accent GLS von 1997.
Da mein Radio defekt war, hab ich mir ein neues geholt. Leider bekomme ich es nicht richtig eingebaut. Die Anschlüsse und so weiter sind kein Problem. Das läuft soweit.
Aber mein Wagen hat so einen komischen Metalrahmen fest installiert, so dass ich den mitgelieferten Adjustage-Rahmen des Radios nicht anbringen kann. Wenn ich den draussen lasse und das Radio so einsetze, ist es ständig locker und rutscht raus.
Kann mir einer helfen und mir sagen, wie ich das Radio fest rein bekomme?

Vielen Dank im Voraus.
 

pw9

Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
11
Hi!

bei meinem Accent musste ich ziemlich lange rumhantieren bis ich das alte rausbekommen hab.
Wenn du das neue reintust, musst du unbedingt den Rahmen vom neuen mit reinschieben, vorher den alten natürlich rausnehmen.

Also, bei mir hat es geklappt, das Ding sitzt bombenfest!
 

GruenBaer

Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
3
Ich habe auch so einen blöden Metallkasten in meinem Autoradioschacht - und es sieht so aus, als sei der Kasten fest verschraubt - kann das sein.

Habe einen Accent GLS Bj. 1996.

Gibts dafür eine Lösung, ohne die komplette Front abzubauen?

Gruß
 

pw9

Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
11
Diesen Metallrahmen kann man rechts und links mit so klammern rausziehen, du must reindrücken danach kannst du den inneren Rahmen rausnehmen.

!!!Probieren geht über studieren!!!
 

Craig Marduk

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4
Meinst du den Rahmen, der beim Radio dabei ist?
Der Rahmen, der bei mir voreingebaut fest im Schacht sitzt sieht irgendwie veschweisst oder so aus.
Welche Klammern meinst du?
 

GruenBaer

Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
3
Bei mir sieht es auch so aus, als sei der Rahmen fest verbunden - entweder verschweißt - oder sehr umständlich verschraubt...

Werd aber mal versuchen, ob es da Klammern gibt, die man bewegen kann...
Danke
werd's mal testen
 

kevinS

Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
5
Die Lösung (na ja)

Habe das Problem auch gehabt dieses Teil ist da eingewachsen glaube ich ,hatte schon viel Probiert . Dann eines Tages packte mich die wut weil mir mein Radio wieder mal entgegenkam und siehe da gewalt ist doch die beste Lösung .....
kurz erklärt , in diesen rahmen da passt gerade mal das radio rein ,und das ist auch gut so.
ihr habt vorne zwei kleine laschen links und rechts die biegt ihr einfach fest gegen das radio
meins sitzt Bomben fest..... selbst bei vollllllllgas, hu was für eine Beschleunigung
 

freaky mechatronik

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
38
Ort
RAV
ich auch *heul*

Genau das Problem hatte ich auch! Jedes mal beim gasgeben kam es mir entgegen!! Ich hab den neuen Alu hilfsramen einfach auseinander geschnitten mit der Blechschere und hab ein Stück zwischenrein gedrückt! Also nur die obere Seite und die anderen 3 hab ich weggelassen! dann Klammern um biegen und n bissle drücken dann sitzt das fest! jetzt hab ich meine ruhe ;)

mfg fReAkY
 

kevinS

Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
5
Es geht doch !!!!!

Ich habs endlich gefunden....wenn ihr die frontblende abmacht dann werdet ihr vier schrauben sehen dann könnt ihr den ramen rausnehmen . toll, oder .
Aschenbecher rausnehmen da sind schrauben und oben vorsichtig links und rechts mit einem
schraubendreher rausheben ist nur eingeklickt ... :D
 
A

Accenttuner

Guest
Hi

wenn ihr nicht so komliziert denken würdet wäre euch aufgefallen, dass das alte radio ja auch irgendwie fest gemacht war, würde ich mal sagen (ich hatte schon ein anderes drinne) da waren nur links und recht am radio kleine alu-teile (halterungen) drann...einfach abgeschraubt, bissl verbogen und ans neue radio rangeschraubt ---> easy
blechrahmen vom neuen radio weghauen!!!

MfG
 

freaky mechatronik

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
38
Ort
RAV
bei mir wars so das ich die klammern vom alten radio gar net an mein neues hinmachen konnte weil da keine bohrungen waren!! hab jetzt die metallrahmen rausgemacht
;)

mfg fReAkY
 
Thema:

Autoradio wechseln

Sucheingaben

hyundai accent radio ausbauen

,

hyundai accent radio einbauen

,

hyundai accent autoradio

,
hyundai accent autoradio wechseln
, hyundai accent auto radio, autoradio rutscht raus, hyundai accent radio, autoradio für hyundai accent, hyundai accent gls radio ausbauen, autoradio ausbauen hyundai accent, hyundai accent gs 2002 radio tauschen, autoradio einbauen hyundai accent, wie mache ich einem autoradio in einem hunday i 10 fest, Radio Einbau Hyundai Akzent MCI, autoradio hyundai accent, radio einbauen im hyundai accent, neues autoradio rutscht, hyundai accent radio kabelfarben, hyndai accent radio ausbauen, Hyundai accent 3.1 grün AutoRadio, autoradio hyundai accent bj 1997, yundai Akzent Radiowechsel, hyundai access autoradio anschluss, hyundai accent 97 radio ausbau, hyundai accent autoradio schacht zu grpßt ????
Oben