Autoradio und Triple Info Display

Diskutiere Autoradio und Triple Info Display im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, in Ermagelung der Bedienungsanleitung habe ich folgendes Problem: Auf dem sogenannten TIP (Triple Info Dosplay) wird normalerweise die...
gmg

gmg

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Wiesbaden
Hallo,
in Ermagelung der Bedienungsanleitung habe ich folgendes Problem:
Auf dem sogenannten TIP (Triple Info Dosplay) wird normalerweise die Zeit, das Datum und die Außentemp. angezeigt. Heute habe ich mein 14 Jahre altes Blaupunkt-Radio eingebaut. Schalte ich es ein, wird die Datumsanzeige ausgeschaltet! Auf dem Schaltplan weiss ich, dass auf dem TID auch Infos des Radios angezeigt werden.
Meine Fragen:
- Was wird auf dem TID vom Radio angezeigt, Sender oder was?
- Welches Radio braucht man, um diese Funktion nutzen zu können?
Gruss und Danke
Gerhard
 
gmg

gmg

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Wiesbaden
Ich habe mich am Freitag beim Opel-Ersatzteilservice mal schlau gemacht. Es gibt (bzw. gab) einmal ein Autoradio von OPEL, das selbst über keine Senderanzeige verfügte. Die Anzeige erfolgte über das TID.
Blöd halt nur, dass jedes andere Autoradio dazu führt, dass beim Einschalten das Datum des TID ausgeschaltet wird. Der Schaltplan aus 'So wirds gemacht' zeigt min. 4 Leitungen, die vom Radio zum TID gehen. Mal sehen, welche ich kappen muss, damit das Datum anbleibt.
Gerhard
 
E

EagleRipper

Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo -

wenn Du das Datum dauern angezeigt haben möchstest,
mußt Du nur am TID-Stecker das Rot-Graue-Kabel "kappen".
Also - TID eben mal ausbauen (sind ja nur zwei Schrauben
hinter der Gummimatte), Stecker abziehen, den Kabelbinder
der die "Hülle" auf dem Stecker hält etwas zurück drücken,
damit Du den Stecker aufbekommst.
Dann am Besten mit einem kleinen Schraubenzieher die
"Nase" am Kontakt vorne leicht reindrücken und das Kabel
aus dem Stecker ziehen. Stecker wieder zusammensetzen,
dann das Kabel mit Isolierband oder Schrumpschlauch
isolieren. Den Kabelbinder dann wieder auf die Stecker-
hülle schieben und alles wieder zusammensetzen.

Bei mir im Astra-F passt das so... :-)

Gruß,

Stefan
 
E

EagleRipper

Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
kein Problem... :)
Gruß,
Stefan
 
Thema:

Autoradio und Triple Info Display

Autoradio und Triple Info Display - Ähnliche Themen

Displayanzeige Opel Omega Stromspitzen??: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Opel Omega tauschte ich ein Blaupunkt Kasetten-Radio gegen ein CD-Radio. Das mit dem Dauerplus habe...
Autoradio-Elektrik spinnt...: Hallo, beim Fahren ist mein Autoradio ausgefallen. Alle Funktionen einwandfrei, aber kein Ton aus den Lautsprechern. Ich habe 4 verschiedene...
Autoradio Probleme und Fragen: Hallo! Erst kurz zur Vorgeschichte: Beim stöbern auf ebay bin ich im letzen Jahr auf das Autoradio PLU 2 P2-3030 gestossen,das mir von der Optik...
Display leuchtet weiterhin, obwohl Autoradio ausgeschaltet ist!?: Hi Leute, ich hab nen alten LADA Samara und wollte mir ein neues Autoradio einbauen. Als erstes hab ich mir mal ein Adapter geholt, weil die...
Triple Info Display umfunktionieren: Hi, bin auf der Suche nach einer Lösung für die Nutzung des TID. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Radio von Pioneer eingebaut und sehe auf dem...
Oben