Autoradio und Navigation

Diskutiere Autoradio und Navigation im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Servus, ebenfalls seit Kauf tut es weder Radio noch Navi. Der Bildschirm geht zwar an, der Rhombus erscheint und irgendwann fängt die Tastatur...

Quart

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2017
Beiträge
22
Ort
53840 Troisdorf
Servus,

ebenfalls seit Kauf tut es weder Radio noch Navi. Der Bildschirm geht zwar an, der Rhombus erscheint und irgendwann fängt die Tastatur des Navi an zu blinken, das war's aber auch. Der Wagen war zeitweise stromlos.
Das Blinken ist laut Werkstatthandbuch ein Indiz dafür, dass die Bauteile nicht zueinander passen und man solle die Teilenummer überprüfen. Das ist jetzt wenig hilfreich.
Hat hier jemand Erfahrungen?

Schönen Gruß
Quart.
 

Petrosilius Zwackelmann

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.254
Ort
50765 Köln
Nochmal hallo Quart,

bekommst Du keine Aufforderung einen PIN einzugeben? Wenn mein Dicker stromlos war, also immer wenn er länger als 5 Tage abgestellt wird, denn dann klemme ich den Minuspol ab, muss ich einen 4stelligen Code eingeben und die Fenster neu anfahren.
 

Quart

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2017
Beiträge
22
Ort
53840 Troisdorf
Soweit komme ich garnicht. Das System kommt nur bis zum Rhombus und bleibt dann stehen, ein Code wird nicht verlangt. Die Fenster musste ich aber anlernen.
 

Petrosilius Zwackelmann

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.254
Ort
50765 Köln
Guten Morgen,

ich bin jetzt nicht so der Autoelektriker, aber hast Du mal die CD herausgenommen und wieder eingesetzt?
 

LaGatti

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
12
Wenn das nicht funktioniert, würde ich dir empfehlen, das Auto in eine Werkstatt zu bringen und die das überprüfen zu lassen.
 

Quart

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2017
Beiträge
22
Ort
53840 Troisdorf
Ich habe den Wagen ohne Navi-CD übernommen, eigentlich müsste das Autoradio auch ohne Navi-CD funktionieren, nicht?
Das Autoradio hängt meines Wissens nicht am Diagnosesystem, was kann die Renaultwerkstatt also feststellen?
 
Thema:

Autoradio und Navigation

Sucheingaben

velsatis navi und autoradio

,

autoradio vel satis

Oben