Autoradio Twingo

Diskutiere Autoradio Twingo im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo ich bekomme eine Twingo,in dem kein Autoradio eingebaut ist. Habe mich informiert und mir wurde gesagt man könne wegen der Schräglage kein...
M

matrix3985

Threadstarter
Hallo ich bekomme eine Twingo,in dem kein Autoradio eingebaut ist. Habe mich informiert und mir wurde gesagt man könne wegen der Schräglage kein cd radio einbauen. Wie ist das nun habt ihr ein cd radio und wenn ja funktioniert das?

jojo

jojo

das kommt meines wissen auf das cd radio an. es gibt welche die tatsächlich nur gerade eingebaut werden können wenn sie funktionieren sollen. es gibt aber auch welche die man in schräglage betreiben kann. das steht generell auf der verpackung

mfg johannes

K

Knuthi

CD-Radio mit MP3

wenn dann würde ich ein MP3 fähiges CD-Radio empfehlen! bei einem Kumpel von mir funktioniert das auch! bei den meisten steht zwar das es nur bis 30° schräglage eingebaut werden kann funktioniert aber trotzdem!
einfach ausprobieren

Twini

Twini

Hallöchen,

einige Radios haben ihre Probleme mit dem Einbauwinkel.
Es gibt aber genügend Hersteller, derern Produkte tadellos mit Winkel klar kommen.
Manche Hersteller wissen es selbst nicht :D

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, lies einfach mal hier nach, denn da stehen "einige" Erfahrungsberichte ;)

G

GxDuke

andere möglichkeit wär nen cd-wechsler ;)
dann haste des problem mit der schräglage nich...
bei mir funktionierts aber auch mit meinem kenwood radio (fahr zwar keinen twingo aber beim meinem R5 is der einschub auch ziemlich schräg)

camel

camel

cd radio...

den twingo gibt es auch original mit singel cd radio.... das gerät ist dan von philips....
ist kein spitzengerät... also sollte es auch mit jedem anderen gehn...
greeting's... camel...

K

Knobold

Mh ich wusste gar nich tdas es probleme gibt mit dem radio aufgrund der schräglage..

hab mir einfach das Aiwa Cdc R237 gekauft eingebaut und läuft wie ne 1...

Nur bei Schlaglöchern gibts ab und zu mal nen aussetze da meiner ziemlich hart gefedert ist

S

Schimboone

naja,leider gibt es einige geräte die die Schräglage nicht verzeihen ! In der regel stehen auf der Packung aber einbaulagen !

S

Snuup

Hallo,

habe auch ein Radio mit CD-Schacht, hatte erst ein Blaupunkt das wahr schon sehr gut hat sich also kaum gemuckst, wenn ich mal über Bahnschienen mit 50 - 60 geflitzt bin! Zurzeit habe ich nur ein Redstar von Conrad im Auto, das läuft auch ohne Probleme, bloß manchmal muckst es sich, wenn du über Bodenwellen oder zu schnell über Bahnschienen fährst. Ich würde dir ein Blaupunkt oder ein anderes Autoradio von einen bekannten Firma empfehlen, damit solltest du eigentlich keine Probleme haben! Also, mein Fazit: So schlimm ist das nicht mit einem CD-RAdio im Auto musst bloß manchmal mit einem Aussetzer rechnen!!

B

Blackeye

Kann mir jemand sagen ob das Autoradio " AEG CS Mp4" im Twingo Funzt oder Nicht ?
Bitte um Schnelle Hilfe ? ?(

Danke im voraus !

Black Eye

C

ChevChelios

aeg autoradios taugen nix!!!

Freyr

Freyr

Keine Ahnung, ob dieses spezielle Radio geht, aber MP3-Radios sollten generell funktionieren. Ich habe schon zwei verschiedene drin gehabt, eins von Blaupunkt und noch eine billig-Marke und die funktionierten beide ganz gut. Nur die älteren CD-Radios hatten Probleme, aber das sollte jetzt vorbei sein.

B

Blackeye

Danke, ich habe inzwischen herausgefunden das es geht . Nur die normalen CD machen Stress aber sonst geht alles bestens . Ich finde AEG Autoradios Super . :D

MfG

Blackeye

Miss Shiva

Miss Shiva

Radio.....

Also mir hat man gesagt, das nur SONY beim Twingo funzt. DA hat man mir dann sogar so Geschichtlen wie: "das Radio hat dann plötzlich angefangen zu qualmen und er hat es wegschmeisen können!" erzählt. Ich hab mich dann nochmal woanderst umgehört und mir wurden fast alle Radios mit CD für den Twingo empfohlen. Es ist halt nur wegen der fast 90° neigung. Aber das ist absolut no Prob. Im Punto sieht es mit der Neigung fast so ähnlich aus....

K

Knobold

habe ja wie schonmal geschrieben nen normales Cd radio drin welches aufgrund der härteren Federung stark ruckelt bei schon kleinerern erschütterungen!

Würde sich das bessern wenn ich mir nen mp3 radio kaufen würde?
Die speichern die datei ja in nem zwischenspeicher oder so?

Bin da nicht so auf dem laufendem....

ansonsten hätte ich noch die idee mir nen Wechsel zu kaufen aber da gibts irgendwie ja auch probleme erstmal einen für ein panasonic zu finden und dann auch noch das begestigen im kofferraum

Freyr

Freyr

Normalerweise müsste das damit besser gehen. Die CD hat zwar immer noch Aussetzer, aber die Musik wird aus einem Zwischenpuffer abgespielt. Normale CD-Radios haben meistens auch einen Puffer, aber da passt dann nicht so viel rein, weil die Daten nicht komprimiert sind. Bei MP3-komprimierten Daten passt ca 10x mehr Musik in den Puffer.

Nachteil bei MP3-CDs ist, dass sie empfindlicher gegen Kratzer sind. Wenn auf einer normalen CD ein kleiner Kratzer ist, hört man nur einen ganz kurzen Aussetzer. Bei MP3-CDs der Aussetzer viel länger, weil die Daten ja komprimiert sind. Deshalb gehen bei einem Kratzer dann mehr Daten verloren, als bei einer normalen CD.

B

baumschläfer

Ich hab nen Blaupunkt Radio seit kurzem drinn. Funkt ohne Probleme.

Als ich mich mal informiert habe, hatt es zu mir geheißen dass Blaupunkt und Sony eine der wenigen Hersteller sind, die garantieren dass die Radios bei einem Einbauwinkel auch über 60° funktionieren.

mfg
Baumschläfer

Thema:

Autoradio Twingo

Sucheingaben

autoradio twingo

,

twingo autoradio

,

autoradio renault twingo

,
autoradio für twingo
, autoradio für renault twingo, renault twingo autoradio, autoradios für renault twingo, radio renault twingo, autoradio twingo renault, welches autoradio für twingo, autoradio din twingo 2004, welches autoradio für renault twingo, autoradio twingo 2, autoradios für twingo, reno twingo autoradios, renault twingo radio anslchlüsse, wie baut man ein autoradio ein twingo, renault twingo autoradio, renault twingo jolie autoradio, wie schließe ich ein radio in den renult twingo an, autoradio renault twingo maße, welches autoradio kommt in einen twingo, twingo aotoradio, cd autoradio digital renault twingo, twingo autoradi

Autoradio Twingo - Ähnliche Themen

• Autoradio becker pro

Autoradio becker pro: Hallo habe sas gleiche problen das ich einen code brauche
  • Autoradio beim Twingo

Autoradio beim Twingo: Hallo Ich hab einen alten Twingo 1.2. Der hat einen Radio mit Kassettenrekorder eingebaut. Nun funktioniert aber leider beides nicht mehr :D Ich...
  • Autoradio für Renault Twingo

Autoradio für Renault Twingo: Kann ich in einen Twingo eigtl jedes Autoradio einbauen? nicht oder? weil möchte gerne ne Anlage in meinen Twingo mit Subwoofer und Endstufe aber...
  • Autoradio Twingo Metro. BITTE UM HILFE!!

Autoradio Twingo Metro. BITTE UM HILFE!!: guten tag auch! aaaaalsooo....ich hab vor kurzem einen r. twingo metropolis bj. 98 model ´99 gekauft. ohne radio und ohne lautsprecher! als geiles...
  • MP3 Autoradio für Twingo plus,BJ 2004

MP3 Autoradio für Twingo plus,BJ 2004: Hallo, ich möchte dieses eingebaute Radio gegen ein MP3 Autoradio austauschen. Es soll einfach nur funktionieren und nicht so teuer sein. Was...